Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Frage, gibt es Juni - Besteller, Jahr 2021, ID.4 Performance mit Design-Paket "Plus", die schon eine Fin haben?

    Solltest du Softwareverbund 6 in deinen Details haben, ist das der Grund für die fehlende Fin und nicht das Design Paket.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nicht ID.4, aber Q4: Mein Schwiegervater sollte diese Woche seinen erhalten, der Liefertermin ist auf KW11 verschoben worden. Begründung des Händlers: Auto ist fertig gebaut, es muss aber noch eine neue Software eingespielt werden, vorher keine Lieferfreigabe seitens Audi. Die neue Software steht erst ab KW10 zur Verfügung, wird dann eingespielt und das Auto zum Händler gebracht, sodass in KW11 die Übergabe erfolgen könne.


    "Riecht" nach Warten auf ME3.0

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • bei mir negativ.

    Ich vermute zunehmend dass die Panoramaglasdächer auch nicht zur Verfügung stehen, diese Fahrzeuge kann man ja auch schlecht auf Halde produzieren. Dann also lieber gar nicht...?

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • Ich vermute zunehmend dass die Panoramaglasdächer auch nicht zur Verfügung stehen, diese Fahrzeuge kann man ja auch schlecht auf Halde produzieren. Dann also lieber gar nicht...?

    Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Diese ganzen Vermutungen incl Ahk, Panorama Dach über Felgen usw haben keine Bedeutung. Der eine hat es mit allem bekommen, der andere wiederum nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Diese ganzen Vermutungen incl Ahk, Panorama Dach über Felgen usw haben keine Bedeutung. Der eine hat es mit allem bekommen, der andere wiederum nicht.

    So ist es!

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • bhg in Rottweil. War auch zuerst bei Schuler, aber die hatten noch keinen Vorführwagen. bhg hatte schon einen...

    Die Welt ist klein :D

    Habe auch bei bhg in Rottweil bestellt. Aber erst im September.

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Solltest du Softwareverbund 6 in deinen Details haben, ist das der Grund für die fehlende Fin und nicht das Design Paket.

    Hat denn schon jemand mit Softwareverbund 6 ein Auto ausgeliefert bekommen?

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • Hier im Forum bislang noch nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Welt ist klein :D

    Habe auch bei bhg in Rottweil bestellt. Aber erst im September.

    dann fahren ja, sobald sie fertig sind, schonmal 3 ID.4 hier rum :)

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • So, erstmals heute nun den ID.4 First gefahren um festzustellen, alles richtig gemacht zu haben.

    Den ID.5 habe ich "blind" bestellt

    Auto fährt sich nett, aber die "mittleren" Sitze taugen mir nicht, habe aber eh die Top-Sport bestellt.

    Das Gewicht merkt man aber schon sehr deutlich in der Kurve, aber dafür hab ich ja schärfere Waffen :D

    Dafür sehr entspanntes Fahren..

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Diese ganzen Vermutungen incl Ahk, Panorama Dach über Felgen usw haben keine Bedeutung. Der eine hat es mit allem bekommen, der andere wiederum nicht.

    Da muss ich mal korrigieren. Habe 10 Fins mal in einer Excel Tabelle Zerpflückt. Alle ID.4 im Bereich AF2-AF6 ohne Pano hatten eine Fin. Die Fahrzeuge ohne FIN waren auch die mir DesignPaketPlus.


    Es war auch schon im November bekannt, dass Fahrzeuge bei der Bestellung DesignPaketPlus mit einem 3-4Monate späteren Liefertermin angegeben wurde.


    Hier mal ein Beispiel bei anderen Herstellern: https://mbpassion.de/2021/12/p…im-eqa-nur-noch-im-paket/

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Aussendienstler ()

  • Bezweifle ich. Ich denke das ist das Zeichen dass ein bestimmter Produktions-/ Konstruktionsschritt begonnen hat. Bei manchen war nach ein paar Tagen die Strichzeichnung wieder weg.

    Im Leben nicht. Hab auch schon öfter die Strichzeichnung gesehen. Lieferung vertraglich frühestens 06/2022

  • Da muss ich mal korrigieren. Habe 10 Fins mal in einer Excel Tabelle Zerpflückt. Alle ID.4 im Bereich AF2-AF6 ohne Pano hatten eine Fin. Die Fahrzeuge ohne FIN waren auch die mir DesignPaketPlus.


    Es war auch schon im November bekannt, dass Fahrzeuge bei der Bestellung DesignPaketPlus mit einem 3-4Monate späteren Liefertermin angegeben wurde.


    Hier mal ein Beispiel bei anderen Herstellern: https://mbpassion.de/2021/12/p…im-eqa-nur-noch-im-paket/

    Okay, ich mag mich ja auch täuschen.

    Hast du dir mal den Softwareverbund dieser Fahrzeuge angesehen?

    Btw. mein Auto (ebenfalls AF) hat kein Panoramadach und auch noch keine Fin. Soviel dazu.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen,

    kurz mal noch eine Frage: ich hab noch keine Auftragsbestätigung bekommen und auch noch keine Kommissionsnummer. Im MyVolkswagen Portal ist mein ID aber hinterlegt. Wie lange hat das bei euch so gedauert bis Auftragsbestätigung und Komm.Nr. gekommen ist? Habt ihr da auch gleich einen ungefähren Liefertermin bekommen?


    Und wie lange dauert es ungefähr bis man im myVolkswagen Portal über die Entwicklertools etwas sehen kann?

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!