Das AutoAbo ist m.E. schon attraktiv. Ist ja eine Art Langzeit-Miete, und dafür ist es ja wieder günstig, zumindest wenn man nicht Vielfahrer ist. Gibt's von Sixt oder Volvo ja schon länger. Dafür, dass alles außer Kraftstoff/Strom inklusive ist und man praktisch jederzeit das Auto wieder abgeben oder umtauschen kann, ist das schon spannend, finde ich. Wenn ich für meine Autos wirklich mal zusammengerechnet habe, was da an Kosten über's Jahr zusammenkam, dann war das auch beträchtlich. Zumal man mit dem AutoAbo ja auch immer den ruhigen Schlaf mitbezahlt, nie unvorhergesehene Kosten zu haben. Ruhiger Schlaf kostet halt auch.
Hinsichtlich der Rentabitität bin ich leider nicht redefähig und gehe natürlich davon aus, dass es jeder auf seine persönlichen Gegebenheiten errechnet hat. Die beschriebenen Vorteile sind natürlich nicht zu verachten und dementsprechend einzupreisen - absolut keine Frage.
Mir ging es in der Ursprungsfrage eher darum, ob vom Konzern Neufahrzeuge im Abo mit einer ungewöhnlich kurzen Lieferzeit offeriert werden und andere Besteller doch ein "wenig länger" warten müssen. Aber wenn es sich im Abo aber um die erwähnten Vorführer handeln sollte, bin ich vollkommen chic damit.
off-threat
(sorry, gerade kreisen meine Gedanken:
...gibt es denn mittlerweile soviele ID.4 Vorführer/Rückläufer, dass hierfür ein Abo-Markt etabliert werden kann ?)