Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das AutoAbo ist m.E. schon attraktiv. Ist ja eine Art Langzeit-Miete, und dafür ist es ja wieder günstig, zumindest wenn man nicht Vielfahrer ist. Gibt's von Sixt oder Volvo ja schon länger. Dafür, dass alles außer Kraftstoff/Strom inklusive ist und man praktisch jederzeit das Auto wieder abgeben oder umtauschen kann, ist das schon spannend, finde ich. Wenn ich für meine Autos wirklich mal zusammengerechnet habe, was da an Kosten über's Jahr zusammenkam, dann war das auch beträchtlich. Zumal man mit dem AutoAbo ja auch immer den ruhigen Schlaf mitbezahlt, nie unvorhergesehene Kosten zu haben. Ruhiger Schlaf kostet halt auch. :)

    Hinsichtlich der Rentabitität bin ich leider nicht redefähig und gehe natürlich davon aus, dass es jeder auf seine persönlichen Gegebenheiten errechnet hat. Die beschriebenen Vorteile sind natürlich nicht zu verachten und dementsprechend einzupreisen - absolut keine Frage.

    Mir ging es in der Ursprungsfrage eher darum, ob vom Konzern Neufahrzeuge im Abo mit einer ungewöhnlich kurzen Lieferzeit offeriert werden und andere Besteller doch ein "wenig länger" warten müssen. Aber wenn es sich im Abo aber um die erwähnten Vorführer handeln sollte, bin ich vollkommen chic damit.


    off-threat

    (sorry, gerade kreisen meine Gedanken:

    ...gibt es denn mittlerweile soviele ID.4 Vorführer/Rückläufer, dass hierfür ein Abo-Markt etabliert werden kann ?)

    Pure im wahrsten Sinne: Kleine Batterie, Gletscherweiß, Design-Paket, Sport-Paket, Ganzjahresreifen

    Bestellt 10/21 - unverb. Liefertermin 02/2022 - bislang keine Infos

    KommNr.: AH7xxx

  • Was mich aber wirklich massiv stört (und ich bin ein eher ruhiger Geselle), ist das aktuelle Marketing der VAG. Konkret das AutoAbo. Derzeit wird hier im offiziellen ID4-Angebot (Abo) eine 4-wöchige Lieferung nach Bestellung versprochen. In der Schlussfolgerung zur aktuellen Situation bedeutet dies für mich – also einem Kleingeist vom Dorfe- dass entweder mit völlig absurden Versprechungen geworben wird oder man (weil hierbei die Marge unbestritten deutlich höher ist) Fahrzeuge bevorzugt im Abo anbietet, anstatt sie für Besteller zu verbauen/ zu liefern. In beiden Fällen eine für mich verstörende Theorie. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AutoAbo von Volkswagen gemacht ? Würde mich bezgl. dem Lieferkontingent /-Lieferdauer durchaus interessieren.

    Dazu schaust du in die FAQ zum Auto-Abo :

    Zitat

    Sind die Volkswagen AutoAbo Fahrzeuge Neu- oder Gebrauchtwagen?


    Die Volkswagen AutoAbo Flotte besteht aus top gepflegten, jungen Gebrauchtwagen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Lange Lieferzeiten von 12 - 18 Monaten ankündigen. Dann kann der Kunde entscheiden, ob er warten will oder sich lieber bei der Konkurrenz anstellt. Aber das ganze Jahr nicht bestellen zu können ist mMn das falsche Signal.

    Also, wenn der Vertriebler seinen Job behalten will und ihn richtig macht, wird er zu 100% auf das falsche Signal setzen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn man extreme Probleme hat die Bestellungen bei ID 3 und 4 abzuarbeiten, dann sollte man nicht den UP jetzt zurückholen und den ID 5 mit auf die Liste nehmen. Und dann kommt jetzt noch der Buzz dazu. Lieber mal neue Modelle etwas später einführen als ein Chaos über die ganze Produktpalette incl. Verbrenner zu verstärken.

  • Wenn man extreme Probleme hat die Bestellungen bei ID 3 und 4 abzuarbeiten, dann sollte man nicht den UP jetzt zurückholen und den ID 5 mit auf die Liste nehmen. Und dann kommt jetzt noch der Buzz dazu. Lieber mal neue Modelle etwas später einführen als ein Chaos über die ganze Produktpalette incl. Verbrenner zu verstärken.

    Naja, 2022 läuft erstmal gut an. Zur Zeit ist keine Kurzarbeit in Zwickau in Sicht. Und das Werk läuft ja nahe der Vollauslastung.


    Wenn demnächst in Emden es rund läuft sind ja wieder Kapazitäten für die anderen Modelle.


    Zudem ist mit dem Anlauf des ID5 ja die Einführung neuer Modelle über die letzten 1,5 komplettiert.


    UP wird ja woanders gebaut; hat so gesehen keinen Einfluss auf wie MEB Produktion.


    Der buzz konkurriert zwar da auch MEB mit den IDs, aber Fertigung ist ja auch woanders.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Zur Zeit ist keine Kurzarbeit in Zwickau in Sicht. Und das Werk läuft ja nahe der Vollauslastung.

    Stimmt das, dass in Zwickau die 4 Tage Woche ist, wurde hier im Forum vor ein paar Tagen behauptet?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Meines Wissens ist Zwickau wegen Teilemangel ganz und gar nicht ausgelastet.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Halbleiter vermehren sich nicht, wenn sie auf mehrere Standorte verteilt werden. 😉


    Nicht die Auslastung der Werke ist das Problem, sondern fehlende Teile von den Chips bis zur Anhängerkupplung oder dem Glasdach.

  • Halbleiter vermehren sich nicht, wenn sie auf mehrere Standorte verteilt werden. 😉


    Nicht die Auslastung der Werke ist das Problem, sondern fehlende Teile von den Chips bis zur Anhängerkupplung oder dem Glasdach.

    So ist es! 😊

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Halfgeleiders verspreiden zich niet wanneer ze over meerdere locaties worden verspreid. 😉


    Het probleem is niet de benutting van de planten, maar ontbrekende onderdelen van de spanen tot de trekhaak of het glazen dak.

    How hard can it be to produce glass or a tow. Those things have been around for ages???

  • Halbleiter vermehren sich nicht, wenn sie auf mehrere Standorte verteilt werden. 😉


    Nicht die Auslastung der Werke ist das Problem, sondern fehlende Teile von den Chips bis zur Anhängerkupplung oder dem Glasdach.

    Der up wird ja meist ohne ahk und pano bestellt.


    Und Chips sind nicht Chips. Es ist kein Widerspruch wenn man auf den unterschiedlichen Plattformen teils auch andere Zulieferer ja hat.


    Meines Wissens ist Zwickau wegen Teilemangel ganz und gar nicht ausgelastet.

    In 2022 war so hat man bis jetzt bei den angestrebten 1200 pro Tag

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hallo und einen schönen Sonntag

    Am 02.02.2022 konnte ich glücklich meinen am 28.03.2021 bestellten ID4 Tech in weiß mit AH Kupplung und Panoramadach im AH in Empfang nehmen. Software 2,3 und Fensterheber an den hinteren Türen. 10 Monate Wartezeit wird jetzt sicher Standart sein.

    Zwei Tage vorher habe ich vor Ort auf das gesamte Fahrzeug eine Keramikversiegelung aufgetragen und die Griffmulden, Türeinstiege und den Frontbereich einschließlich Haube mit selbstheilender Lackschutzfolie versehen.

    So sollte er lacktechnisch für die nächsten Jahre geschützt sein.C1293744-1BBB-40DB-82F9-3EB232AB5AA7.jpg

    86EAC3B8-6490-4D47-BB5A-A6D9727EA1ED.jpg9222900E-0F42-4DE8-925A-1C5898EC98EA.jpg

  • How hard can it be to produce glass or a tow. Those things have been around for ages???

    You need a bit electronic to close the curtain.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • So… ich habe mal wenigstens übers Wochenende einen ID4… habe ich beim Adventskalender vom Autohaus gewonnen…

    Der gute alte Held & Ströhle.

    Ich seh wir wohnen in der gleichen Region ^^

    id.4 Pro Performance, Mondsteingrau, Design-Pakt, Info.-Plus, AHK, Assistenzpaket-Plus, Wärmepumpe

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 26.08.21

    Kommi.: AG9xxxxx

    unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021 , Juni 2022 , September 2022

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund 7

    Fertigung Emden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!