Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dann bin ich bei 11 Monaten. Das ist echt krass.

    Juli bekommt glaub ich aktuell fast jeder genannt. Meiner wurde ja auch dorthin verschoben und ich habe noch später bestellt als du.


    Habe ja schon die Vermutung geäußert, dass das was mit Emden zu tun hat. Vielleicht sollen unsere dann dort "geplant" vom Band laufen....

    naja wenn du im September bestellt hast, dann sollte ja eiiiigentlich das im Juni bestellte Auto vorher dran sein. Also das wird schon immer verrückter mit der Lieferzeit.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Im Prinzip gebe ich dir Recht.

    Die Erfahrung zeigt uns aber, dass hier leider nicht immer nach dem Bestelleingang ausgeliefert wird .... :/X/

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Die Erfahrung zeigt uns aber, dass hier leider nicht immer nach dem Bestelleingang ausgeliefert wird .... :/X/

    Die Dispo will jetzt mal bei VW nachfragen was das Problem ist. Ich wette, es gibt wieder so ein BlaBla Chipmangel Corona Geschwafel und nichts konkretes, warum ausgerechnet dieses Auto die Ehre hat vier Monate nach hinten geschoben zu werden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Naja... bei 204PS/310Nm ist ja schon Geduld angesagt, mit weniger mag ich mir besser gar nicht erst vorstellen =O8)8o


    Ich weiß, hätte auch, da Firmenleasing, irgendwas Flottes nehmen können mit Verbrenner.

    Aber wenn man Hunde und Frau an Bord hat, die empfindlich auf Längs- und Querbeschleunigungen reagieren, sind mehr PS nur ein weiterer Diskussionsfaktor, den man doch ausschließen kann und somit ein fröhliches, entspanntes Fahren.


    Allerdings, und das stimmt, je größer die Maschine ist, desto mehr wird auch rekuperiert.

  • Hallo seit ein paar Wochen lese ich die Kommentare zu den Lieferzeiten GTX / Meine Erfahrungen-

    ID 4 GTX weiß volle Hütte ausser AHK Bestelldatum 26.05.2021 Fin seit Ende November zwei Liefertermine im Dezember Verstrichen.

    Mein Händler kann mir nicht sagen warum oder wann der GTX kommt keine info von VW.

    Dazu muß ich sagen das ich mit meinem Händler im ständigen Contex stehe Ersatzauto seid 01.12.21.

    Traurig, dass der Händler mit dieser No-Communication Strategie umgehen muß – immerhin wurde ein Ersatzauto gestellt ...!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ja :)

    Glückwunsch auch von mir!


    Habe Anfang Juli auch den Pure bestellt und wurde auf Pro Performance geupraded, nur leider ist mein Liefertermin einige Monate später ... scheinbar wirklich gar kein System bei VW zu erkennen.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Heute mit meinem Verkäufer gesprochen……. laut AB Juni 22, jetzt voraussichtlich Oktober 22. Bin ich jetzt überrascht ??? Nicht wirklich

    Wtf, wann hattest du gleich nochmal bestellt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Oktober 21

    10 Monate. Na jut. Ich dachte du warst auch Juni Besteller.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich lese hier ja primär nur mit. Aber, wenn ich lese, wie viele von euch den Liefertermin nach hinten verschoben bekommen, wird mir so langsam schwindelig. Ich habe Anfang Juli 2021 bestellt und unverbindlich 51. KW 2021 genannt bekommen. War mir aber schon klar, dass das nicht klappt. Ich habe in meinen Ausstattungsdetails VVM/1, Softwareverbund 6 und kleine Batterie stehen. Ich gehe mal davon aus, dass solche ID4 nicht geliefert werden, bevor nicht die erste Welle ID5 unterwegs sind. Also nicht vor März, um mal nicht ganz so pessimistisch zu sein.

    Wenn ich jetzt aber lese, wieviele von euch einen späteren Termin genannt bekommen, verlässt mich der Mut.

    Storno kommt nicht in Frage. Ich möchte gerne dieses Auto fahren.

    Wie sieht es da eigentlich mit der Ersatzmobilität aus? Ist das ‚Good Will“ des Händlers, oder hat jeder ein Ersatzfahrzeug bekommen, der es angesprochen hat?

    ID4 Pro Performance; 77kWh; Mythosschwarz; Assistenzpaket „Plus“; AHK; Wärmepumpe; Komfortpaket; Hamar 19“; Infotainment-Paket „Plus“; Softwareverbund Ausführung 6 Softwareverbund Ausführung 7; Batterie (49Ah); VVM/1

    Bestellt:12.07.2021

    Fertigungsablauf Emden

    Komm-Nr.: AG 0xxx

    unverbindlicher Liefertermin: 51KW 2021 ; 17 KW 2022; 30KW 2022

    seit 2/22 Ersatzmobilität Golf 8 GTD

    Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg am 16.10.2022 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!