Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mein Bruder hat einen mit AJxxx und er soll im Juli kommen.

    Der Punkt geht also schonmal an Dich :D

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Hallo,

    ich reih mich auch mal ein


    ID.4 Pure 149 PS

    52 kWh

    Mondsteingrau

    Hamar Ganzjahresreifen 19"

    Design-Paket Plus

    Platinum Grey

    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    VVM/1 Modellpflege und Softwareverbund 6

    Komm-Nr.: AH59xx


    bestellt am 06.10.2021 keine Auftragsbestätigung bis jetzt

    voraussichtlicher Liefertermin Q2/2022 (woran ich aber bis jetzt nicht glaube)

    laut Autohaus gibt es derzeit keine näheren Informationen

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Ja hab schon gesehen da gibts ziemlich wenige hier ^^

    ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Ja hab schon gesehen da gibts ziemlich wenige hier ^^

    Naja... bei 204PS/310Nm ist ja schon Geduld angesagt, mit weniger mag ich mir besser gar nicht erst vorstellen =O8)8o

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Hab auch einen Pure mit 149 PS bestellt……. Wie oft beschleunigt ihr von 0 auf 100 ?? Mir reicht das denk ich………

    0 auf 100 ist uninteressant - wichtiger ist 100-200 8):P

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Naja... bei 204PS/310Nm ist ja schon Geduld angesagt, mit weniger mag ich mir besser gar nicht erst vorstellen =O8)8o

    Naja... das würde ich mal zur Diskussion stellen. ;)

    Meiner fährt sich sehr souverän und der spontane Antritt ist mehr als kräftig. Nur weil der ID nicht die Beschleunigung hat wie bis vor wenigen Jahren nur Supersportwagen, fühle ich mich nicht langsam. Die Höchstgeschwindigkeit ist natürlich was anderes, aber darum ging es wohl gerade nicht. :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Hallo seit ein paar Wochen lese ich die Kommentare zu den Lieferzeiten GTX / Meine Erfahrungen-

    ID 4 GTX weiß volle Hütte ausser AHK Bestelldatum 26.05.2021 Fin seit Ende November zwei Liefertermine im Dezember Verstrichen.

    Mein Händler kann mir nicht sagen warum oder wann der GTX kommt keine info von VW.

    Dazu muß ich sagen das ich mit meinem Händler im ständigen Contex stehe Ersatzauto seid 01.12.21.

  • Naja... das würde ich mal zur Diskussion stellen. ;)

    Meiner fährt sich sehr souverän und der spontane Antritt ist mehr als kräftig. Nur weil der ID nicht die Beschleunigung hat wie bis vor wenigen Jahren nur Supersportwagen, fühle ich mich nicht langsam. Die Höchstgeschwindigkeit ist natürlich was anderes, aber darum ging es wohl gerade nicht. :)

    Ich mach doch nur Spaß!

    Die ID´s sind "Gleiter" und alles andere als sportlich

    Bin mal gespannt, denn hab noch nicht mal im ID4/5 gesessen - "nur" meine Frau und für die ist der auch

    Für Spaß auf den Alpenpässen gibt´s halt Besseres

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • sooo mal eben wieder mit der Disposition telefoniert, mein Auto ist dann mal von März auf Juli gerutscht <X=O

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Naja... das würde ich mal zur Diskussion stellen. ;)

    Meiner fährt sich sehr souverän und der spontane Antritt ist mehr als kräftig. Nur weil der ID nicht die Beschleunigung hat wie bis vor wenigen Jahren nur Supersportwagen, fühle ich mich nicht langsam.

    Bei einem Auto das schlechtere Beschleunigungswerte hat als sämtliche "Standrad Mittelklasse Modelle" (BMW320, Passat 2.0, GLC200, etc.) von "Antritt mehr als kräftig" zu sprechen ist wohl schon sehr subjektiv. Also wenn man nicht grad sein Leben lang nur Polo gefahren ist.

    Ich bin dabei, der ID4 ist für das was er sein soll und möchte, also der elektrische Familiengleiter, ausreichend motorisiert. Aber mehr als kräftig ist der einfach mal so gaaaar nicht! Was ja aber kein Manko sein muss.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Lief das ohne Aufpreis? =O

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • sooo mal eben wieder mit der Disposition telefoniert, mein Auto ist dann mal von März auf Juli gerutscht <X=O

    Juli bekommt glaub ich aktuell fast jeder genannt. Meiner wurde ja auch dorthin verschoben und ich habe noch später bestellt als du.


    Habe ja schon die Vermutung geäußert, dass das was mit Emden zu tun hat. Vielleicht sollen unsere dann dort "geplant" vom Band laufen....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • sooo mal eben wieder mit der Disposition telefoniert, mein Auto ist dann mal von März auf Juli gerutscht <X=O

    Das ist bitter ☹️Aber mit 13 Monaten Lieferzeit wärst Du nicht der erste. Ich befürchte, dass das bei mir auch so kommt. Aber Juni ist ja nicht der schlechteste Monat für eine Neuauslieferung (Galgenhumor off).

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!