Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Keine Neuinstallation. Fehlmeldung sowohl auf meinem Privaten- und Arbeit PC, als auch auch dem Smartphone. Muss also an VW liegen.

    Das Problem hatte ich auch für etwa 1 Monat. Auch mit einem neuen Account bekam ich den Fehler nach Zufügen der Kommissionsnummer. Dann, mit einem 3. Account, war ich gar nicht mehr in der Lage das Fahrzeug zuzufügen; weder mit Kom.Nr. noch mit der VIN die ich aus den Dev Tools gezogen hab. Also 3. Account wieder gelöscht und seit gestern funktioniert wieder alles.


    Frage: Hast du dir schon die ConnectID App instaliert und da versucht das Fahrzeug zu aktivieren?

    Habe die App WE Connect App installiert und der Versuch das Fahrzeug zu aktivieren ist gescheitert.

  • Keine Neuinstallation. Fehlmeldung sowohl auf meinem Privaten- und Arbeit PC, als auch auch dem Smartphone. Muss also an VW liegen.

    Habe die App WE Connect App installiert und der Versuch das Fahrzeug zu aktivieren ist gescheitert.

    Lass mich raten; wenn du versuchst das Fahrzeug in der ConnectID App zu löschen, kommt auch ein Fehler?

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Seit einer Woche sehe ich beim Link " zu den Fahrzeugen nur die Fehlermeldung " Hoppla. Hier hat etwas nicht geklappt". Gemäß meinem Händler habe ich seit dieser Woche eine FIN. Wie kann ich mein Fahrzeug löschen. Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

    Moin ans Forum! Genau das Gleiche bei mir.


    Und ja das Fahrzeug kann ich auch aus der App nicht löschen.


    Nachtrag: auch mit einem neuen Konto kann ich die RegNr nicht mehr hinzufügen

    Einmal editiert, zuletzt von wranger ()

  • Wir haben nach drei Monaten mal freundlich direkt bei der VW Kundebetreuung angefragt, wann denn mit einer Auftragsbestätigung zu rechnen ist und tatsächlich eine nicht Konservenantwort per mail erhalten.

    ID.4 Pro Perf, grau, nur Interieur Style und ACC

    AH8xxx


    Bestellt am 23.10.21 mit unv. Liefertermin Q3/2022
    AB vom 27.01.22: "... wird voraussichtlich im Juli 2022 ausgeliefert."

  • ID4 Pro Performance, Ausstattung komplett ohne Alu und ohne Metallic, da dann knapp unter 60k€ und damit als Firmenfahrzeug mit 0,25% Versteuerung des Geldwerten Vorteils

    Bestellt 04.21, Übergabe 01.02.22

  • Wo genau hast du da hin geschrieben?

    Wir haben nach drei Monaten mal freundlich direkt bei der VW Kundebetreuung angefragt, wann denn mit einer Auftragsbestätigung zu rechnen ist und tatsächlich eine nicht Konservenantwort per mail erhalten.

    ID.4 Pro Perf, grau, nur Interieur Style und ACC

    AH8xxx


    Bestellt am 23.10.21 mit unv. Liefertermin Q3/2022
    AB vom 27.01.22: "... wird voraussichtlich im Juli 2022 ausgeliefert."


    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • So nachdem ich im August bestellt habe und Ende Januar das Auto kommen sollte, habe ich schonmal Überbrückungsmobilität genehmigt bekommen.

    Ich kriege wohl im Laufe der Woche nen Leihwagen. Da mein Autohaus keines mehr hat, wird extra eines zugelassen :D

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Weiß vielleicht jemand, wie lange die Strichzeichnung da sein sollte?

    Und wie lange es "normalerweise" zwischen FIN-Vergabe und Lieferung dauert?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ich denke, dass es da keine feste Regelung gibt und man da auch nicht zu viel hinein interpretieren sollte. Viele hatten plötzlich FIN und Strichzeichnung und 2, 3 Wochen später wieder ein Bild. Bei mir kamen FIN und Strichzeichnung auch gleichzeitig. Der Wagen wurde Anfang Oktober geliefert, die Strichzeichnung blieb bis Anfang Januar. Hatte gestern mal wieder rein geschaut und da war plötzlich ein Bild.


    Also nicht zu viel hinein interpretieren, der Wagen kommt, wenn er fertig ist.


    Und Fragen nach "normalerweise" wird vermutlich kaum jemand beantworten können. Höchstens VW-Kunden, die ihr Auto vor 2020 bestellt und geliefert bekommen haben.


    Keine Neuinstallation. Fehlmeldung sowohl auf meinem Privaten- und Arbeit PC, als auch auch dem Smartphone. Muss also an VW liegen.

    Habe die App WE Connect App installiert und der Versuch das Fahrzeug zu aktivieren ist gescheitert.

    Das geht auch nur, wenn du im Auto sitzt. Zum Aktivieren musst du einen QR-Code scannen, der auf dem Display angezeigt wird.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oceanwaves mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß vielleicht jemand, wie lange die Strichzeichnung da sein sollte?

    Und wie lange es "normalerweise" zwischen FIN-Vergabe und Lieferung dauert?

    Vielen Dank im Voraus.


    Also ich habe meine FIN seit 18.12. und mir nun Ende Januar mal erlaubt beim Kundenservice nach dem Liefertermin zu fragen und folgende Antwort bekommen ;)

    67309A7E-8C05-46A1-B3DB-3ECA816F9E36.jpg


    Also um deine Frage zu beantworten, von FIN zur Auslieferung KANN es auch gerne mal einige Monate dauern :/

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Also ich habe meine FIN seit 18.12. und mir nun Ende Januar mal erlaubt beim Kundenservice nach dem Liefertermin zu fragen und folgende Antwort bekommen ;)

    67309A7E-8C05-46A1-B3DB-3ECA816F9E36.jpg


    Also um deine Frage zu beantworten, von FIN zur Auslieferung KANN es auch gerne mal einige Monate dauern :/

    Standart Baukasten Antwort. Ich habe das Gefühl, dass die sich da gar nicht die Mühe machen, richtig nachzusehen. Sie gehen ja nirgendwo mal individuell drauf ein, ob Produktion gestartet, Fin vergeben o.ä.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • VW hat den Textbaustein also wieder mal angepasst.


    "..dass die unbefriedigende Situation auch im x. und (x+1). Quartal bestehen bleibt.."

    x = aktuelles Quartal


    Aber alles besser, als plötzlich die Bestellung storniert zu bekommen wie im folgenden Beitrag beschrieben.


    Das Liefer-Desaster: Autohersteller stornieren über 400.000 Bestellungen
    Die Preise von Neuwagen steigen stark an, die vieler Gebrauchtwagen noch stärker - der Auto-Nachschub wird knapp. Lieferengpässe, Chipkrise und Rohstoff-Mangel…
    www.focus.de

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Man will vermutlich nicht den Eindruck erwecken, wirklich hilfreich sein zu können. Sonst käme der Kunde ja vielleicht auf die Idee, in 4 Wochen nochmal nach dem aktuellen Stand zu fragen… und wenn sich das dann auch noch rumspricht: Arbeitslawine! 😁

  • Und ich könnte mir vorstellen, dass es diese Antwort selbst dann noch geben würde, wenn das Auto schon auf dem LKW geladen wurde und auf dem Weg zum Händler ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo Zusammen,

    Also bestellt am 13.08.2021 , Auftragsbestätigung 18.08.2021.

    Unverbindlicher Liefertermin April 2022.

    Der ID4 ist quasi mit allem was geht bestellt als Leasing.

    Mal sehen wie lange es wirklich dauert.

    Grüße JS 66

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!