Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meine FIN und sie Strichzeichnung habe ich jetzt 2 Monate und es hat sich nichts getan. Hatte unverbindlichen Liefertermin Dezember 2021, doch derzeit ist meinem Händler kein Termin bekannt.

    Genau wie bei mir, nur dass ich meine FIN erst seit gut 4 Wochen habe. Das kann ja noch heiter werden... ☹️

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • nur dass ich meine FIN erst seit gut 4 Wochen habe.

    bedenke, es waren Weihnachtsferien. Was ich mitbekommen habe, haben die in Zwickau erst wieder am 10.01. angefangen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dann stelle ich mich mal hinten an:


    ID.4 Pro Performance bestellt 06.01.22

    KommNr AJ5xxx

    Termin Q4/22

    monsteingrau, Designpaket, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus, KomfortPaket, AHK


    Bin gespannt, wie viel die ganzen Pakete zur Verzögerung beitragen.

    Mein ID.3 hatte ziemlich genau 4 Monate Verspätung bei einer Gesamtwartezeit von 9 Monaten.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Bin gespannt, wie viel die ganzen Pakete zur Verzögerung beitragen.

    Mein ID.3 hatte ziemlich genau 4 Monate Verspätung bei einer Gesamtwartezeit von 9 Monaten.

    Wenn ich die Infos aus den div. Foren und Gruppen zusammentrage, gehe ich bei mir auch von mind. 9 Monaten aus…vermutlich eher länger. Wesentliche Verzögerungsfaktoren dürften wohl HUD und Panoramadach sein…

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Die Nordwest-Zeitung berichtet: Die erste Schicht für den ID.4 in Emden steht schon in den Startlöchern.


    Spätestens im Juni 2022 will man den Anlauf des ID.4 gemeistert haben. Was konkretes zum Starttermin in Emden konnte ich leider nicht finden.


    Bis Juni liegt noch eine lange Durststrecke vor uns!

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Wenn ich die Infos aus den div. Foren und Gruppen zusammentrage, gehe ich bei mir auch von mind. 9 Monaten aus…vermutlich eher länger. Wesentliche Verzögerungsfaktoren dürften wohl HUD und Panoramadach sein…

    HUD habe ich auch bestellt. Dann hoffe ich mal auf ein Weihnachtsgeschenk.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Hallo,

    Bestellt habe ich meinen ID.4 als Geschäftswagenleasing in 04/21 für November 21. Seit Anfang 12/21 ist die Kommissionsnummer AE7xxx der FIN WVGZZZE2ZNP0xxxxx gewichen. Laut AH ist er nun seit dem 3.1. fertiggestellt und wartet auf Lieferung zum AH. Seit dem 01.12.21 fahre ich einen Polo-Kinderwagen als Ersatzfahrzeug.


    Die Ausstattung konnte ich seit Eintragung der Kommissionsnummer einsehen. Seit die FIN im Profil steht kann ich auch das Bordbuch abrufen. Nun, Stand heute, wird mir bei Abruf der Konfiguration folgendes angezeigt:

    ———————————-

    Ausstattungsdetails

    Aus Sicherheitsgründen können nur verifizierte Nutzer die Ausstattungsdetails sehen. Verifizieren Sie sich, indem Sie die Kommissionsnummer des Fahrzeugs eingeben. Oder aktivieren Sie We Connect / Car-Net, falls verfügbar.

    ———————————


    Hat jemand eine Idee, was das soll? Die Kommissionsnummer kann ich zumindest nicht neu eingeben und WeConnect geht ja nur, wenn man beide Schlüssel in der Hand hat.


    Ich bin mehr als frustriert und fühle mich von meinen AH verschaukelt.

    Viele Grüße.



    ————— Edit ———-

    Habe es gewagt, mein Fahrzeug gelöscht und neu eingetragen, nun bekomme auch wieder die Konfiguration angezeigt.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

    Einmal editiert, zuletzt von JH110E () aus folgendem Grund: Zusätzliche Informationen

  • Ich bin mehr als frustriert und fühle mich von meinen AH verschaukelt.

    Was ist denn genau dein Problem?

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Habe ich auch festgestellt: nur mit der Komm Nr siehst du die Ausstattungsdetails ohne Weiteres. Mit der FIN musst du dich vermutlich einmal im Auto Authentifizieren (Barcode scannen).

  • Hat jemand eine Idee, was das soll? Die Kommissionsnummer kann ich zumindest nicht neu eingeben

    Fahrzeug in myVolkswagen löschen, dann kannst du normalerweise die Kommissionsnummer neu eingeben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Fahrzeug in myVolkswagen löschen, dann kannst du normalerweise die Kommissionsnummer neu eingeben.

    schlug bei mir nach dem Löschen 1-2 mal fehl, hatte schon Schweißausbrüche bekommen :D. Dann hat es aber geklappt.

  • Fahrzeug in myVolkswagen löschen, dann kannst du normalerweise die Kommissionsnummer neu eingeben.

    Seit einer Woche sehe ich beim Link " zu den Fahrzeugen nur die Fehlermeldung " Hoppla. Hier hat etwas nicht geklappt". Gemäß meinem Händler habe ich seit dieser Woche eine FIN. Wie kann ich mein Fahrzeug löschen. Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

  • Seit einer Woche sehe ich beim Link " zu den Fahrzeugen nur die Fehlermeldung " Hoppla. Hier hat etwas nicht geklappt".

    Firewall, Browser Einstellungen?

    Ist irgendwas neu installiert worden oder sind Updates erfolgt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Keine Neuinstallation. Fehlmeldung sowohl auf meinem Privaten- und Arbeit PC, als auch auch auf dem Smartphone. Muss also an VW liegen.

    Das Problem hatte ich auch für etwa 1 Monat. Auch mit einem neuen Account bekam ich den Fehler nach Zufügen der Kommissionsnummer. Dann, mit einem 3. Account, war ich gar nicht mehr in der Lage das Fahrzeug zuzufügen; weder mit Kom.Nr. noch mit der VIN die ich aus den Dev Tools gezogen hab. Also 3. Account wieder gelöscht und seit gestern funktioniert wieder alles.


    Frage: Hast du dir schon die ConnectID App instaliert und da versucht das Fahrzeug zu aktivieren?

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!