Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Auch ich habe Komm-Nr. AF5XXX und am 10.06.2021 bestellt und bisher keine FIN und Softwareverbund 4 und aktuell keine neue Lieferterminaussage mehr ... ! 😡

    ich liege mit AF3xxx nur unwesentlich vor Dir, habe aber die FIN seit Mitte Dezember

  • Ich habe auch eine Kommissionsnummern mit AF und habe noch keine FIN oder irgend ein Termin.

    Bestellt wurde meiner Mitte Juli😅


    Auch ich habe Komm-Nr. AF5XXX und am 10.06.2021 bestellt und bisher keine FIN und Softwareverbund 4 und aktuell keine neue Lieferterminaussage mehr ... ! 😡

    Es ist einfach kein Licht ins Dunkel zu bekommen. Wir werden es wohl nie erfahren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe mich entschieden, das Warten jetzt entspannter zu sehen und mir dadurch das Leben nicht vermiesen zu lassen (es gibt wichtigeres!).


    Hilfreich dabei ist, dass ich gerade günstig eine Ersatzmobilität nutzen kann und den initialen Diesel vor 2 Wochen in einen ID.3 tauschen konnte. Dieser reicht uns (jenseits von Urlaub und Radtransport) gut für den Alltag und erlaubt schon mal das "Vertrautwerden" mit E-Mobilität und ID-Technik (wenn auch keine Vollausstattung und nur 58kWh). Das AH glänzte zwar auch nicht mit Proaktivität bei der Kommunikation, war aber bei Nachfragen immer engagiert, beim Hersteller zumindest die aktuelle Kompensation für uns zu klären.


    PS: im Portal nach total 9 Monaten noch nicht mal eine FIN, aber 49Ah Batterie und SW 6. AF54XX

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Komm.Nr AF 54XX und am 12.06.2021bestellt, keine FIN, Software 4, und warten auf das Christkind.

    Ich habe hauptsächlich im AF4er Bereich gesucht...

    Was aufgefallen ist, da sind deutlich mehr ID.3 bei als ID.4 bei gewesen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Ich weis ja nicht wie die zählen aber ich kann nur sagen ich habe AF00xx 😅


    Die Ersatz Mobilität lässt mich aber auch entspannter warten. Trotzdem würde ich mich sehr über ein baldiges abholen freuen!

    ID4 Pro Performance

    Bestellt: 01.07.2021

    FIN: Erhalten am 11.07.2022

  • Günstig oder kostenlos?

    kostenlos - also bis auf den Strom ;)

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Ich habe mich entschieden, das Warten jetzt entspannter zu sehen und mir dadurch das Leben nicht vermiesen zu lassen (es gibt wichtigeres!).



    PS: im Portal nach total 9 Monaten noch nicht mal eine FIN, aber 49Ah Batterie und SW 6. AF54XX

    dito, auch wenn meine Bestellung noch nicht mal 8 Monate her ist. :(

    FIN AF27xx, Batterie 49Ah, SW 6, Zellmodul B und VVM/1 Modellpflege.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • echt spannend die Idee, mal die Komm-Nummern davor und danach einzugeben. ca. 10 Fahrzeuge davor und danach haben alle eine FIN. Ich nicht. Meine Komm liegt bei AF06xx

  • Moin!

    Es dürften jetzt alle in der Warteschlange einen Platz vorrücken, denn ich habe gestern meine Bestellung storniert, warte noch auf die Bestätigung.

    Selbst der Verkaufsleiter hat keinerlei Interesse gezeigt, dies abzuwenden.

    Ich kenne so etwas von VW aus der Vergangenheit überhaupt nicht, aber man hat jetzt wirklich das Gefühl, dass man dem Autohaus nach Vertragsunterzeichnung völlig egal ist, schließlich ist man ja nur Kunde.


    Kleine Anekdote noch: das Volkswagen Zentrum in unserer Landeshauptstadt hat vergangenen Samstag annonciert, dass jetzt E-Ups verfügbar wären; ich war heute dort, keinerlei Infos zu den Fahrzeugen. Die Verkäufer konnten auch nichts sagen, das sei eine Aktion von VW, von der sie als Händler auch überrascht worden wären…wenn‘s nicht so traurig wäre…


    Ich schaue jetzt mal nach einer Alternative, brauche inzwischen auch kein so großes Auto wie den ID4 mehr; obwohl er nach wie vor schick ist…

  • Guten Abend,


    habe jetzt nicht alle 489 Seiten gelesen, aber der Tenor ist: Kommunikation schlecht, Keine Rückmeldungen, Keine Lieferung des ID 4, Keine FIN, keine Entschuldigung seitens VW.....etc.


    Jetzt mal ehrlich: Was bringt Dir / Euch eine Entschuldigung ?

    Wird dadurch die Wartezeit geringer ?


    Und schlechte Kommunikation........Aber wenn jeden Tag hundert Mails eingehen und die Frage steht: Wo und wann kommt mein Auto ?


    Jetzt versetzt Euch einmal selbst in die Abteilung Kommunikation VW.

    Was wollt Ihr den Leuten schreiben, wenn man es selbst nicht weis.


    Schickt Ihr vorgefertigte Mails zurück, dann kommt garantiert: Man nimmt mich nicht ernst, zu unpersönlich.....etc.


    Diese Abteilung hat doch eh keine direkte Kommunikation zur Fahrzeugsteuerung der Werke.

    Und genau diese Fahrzeugsteuerung entscheidet, welches Fahrzeug gebaut wird.


    Es gibt garantiert Vorgaben, das Schweden, Norwegen, Schweiz..etc. bevorzugt werden.

    Auch vll. " Kaufkunden " vor Leasingkunden ( Ich kenne die Vorgaben nicht )......aber ganz wichtig: Es wird erst ein Auto aufgelegt, wenn alle Teile verfügbar sind.


    Manche behaupten ja, es werde gebaut und bei Fehlteilen auf den Hof gestellt.

    Das macht kein Autohersteller, denn es ist extrem teuer diese Fahrzeuge im Nachgang zu reparieren.


    Und das wichtigste: Durch Covid / Chipmangel kann doch kein Autohersteller eine vernünftige Aussage machen.

    Sie fahren alle auf " Sicht ".


    Daher: Ein schimpfen auf VW nützt doch eh nichts.

    Und viele Behauptungen hier sind doch nur Vermutungen.


    Daher heisst es: Warten, oder seid konsequent und storniert euren ID 4.

    Denn die Wartezeiten und "schlechte" Kommunikation sind bekannt.


    Und ob andere Autohersteller besser sind, kann ich nicht beurteilen.


    Aber natürlich möchte ich Euch nicht vorschreiben, was Ihr hier postet.

    Vll. ist ja geteiltes Leid, halbes Leid.... :)


    Ich habe ebenfalls einen ID 4 GTX bestellt und habe einen unverbindlichen Liefertermin KW 14 / 2022

    Wenn er in der Woche kommt, super, wenn nicht, dann warte ich weiter und bin gespannt, ob ich als " Kaufkunde " bevorzugt werde.


    Euch ein schönes Wochenende.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • ... Ersatzmobilität nutzen kann und den initialen Diesel vor 2 Wochen in einen ID.3 tauschen konnte. ....

    Das bedeutet, der ID3 wurde Dir von VW als Ersatzmobilität gestellt?


    In meinem Fall (ich hatte vorher wegen Notwendigkeit vor Anspruch einen ID3 als Abo von VW bestellt) verweigern Sie die Übernahme eines ID3 aus eigenem Haus, stattdessen würden sie vom AH einen Passat oder dergleichen ggf. auch neu zulassen. Das versteht mal einer....


    Danke für eine Aufklärung.


    Ach ja, bei mir keine Regung, keine FIN, wie tot.

    Habe jetzt schriftlich per Einschreiben ID4 als Ersatz, hilfsweise mein ID3 Abo, hilfsweise und vorsorglich Rücktritt angedroht. Das ist doch schlimm!

    ID 4 GTX - bestellt 9.7.2021 - Status Mosel - ohne FIN - Steuerung werksintern, Fertigstellung 3.1.2022 danach AH (abgefragt 4.11.2021), Auslieferung 10.01.2022 Ab 10.01. Ersatzmobilität möglich, Kostenübernahme eines ID.3. Abos von VW

    Komm: AG43xx

    FIN seit 28.01.: WVGZZZE2ZNP025xxx

    Strichzeichnung.

    Auto Abo auf unbestimmte Zeit verlängert, Kostentragung d. VW

  • Bevorzugung als "Kaufkunde"??


    Hier ist auch ein Kaufkunde, aber schau mal "Holmegaards" zu Deiner Theorie:


    Modell: ID.4 GTX - 77 kWh

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Innenausstattung: Soul-Schwarz/X-Blue - Soul-Schwarz /Schwarz / Schwarz

    Extras:

    - Winterrräder

    - Assistenzpaket "Plus"

    - Design-Paket

    - Infotainment-Paket "Plus"

    - Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    - Komfortpaket "Plus"

    - Sportpaket


    Bestellt: 10.06.2021 mit Komm-Nr.: AF5XXX noch ohne FIN

    1. Liefertermin laut AH: Ende August / Anfang September 2021

    2. Liefertermin laut AH: Ende Oktober 2021

    3. Liefertermin laut AH "Auf jeden Fall noch kurz vor Weihnachten"

    4. Liefertermin laut AH: Mitte Februar

    Neuester Liefertermin: kann nicht gesagt bzw. ermittelt werden!


    Wenn Du z. B. meine Lieferterminaussagen betrachtest, dann weißt Du warum die meisten Leute hier "etwas verärgert" sind!!


    Grüße aus Karlsruhe

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • Ist alles Mist. Ich glaube aber, dass die Mitaebeiter bei VW schlechter dran sind mit Lohnverlust durch Kurzarbeit.


    Dass mein Auto zu spät kommt, ist für mich ein Luxusproblem.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!