Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das klingt etwas wie „was geht uns das Gespräch zwischen dem Händler und Ihnen an, wir liefern ja, aber hetzen Sie uns nicht. Seien Sie froh, dass Sie einen VW fahren dürfen!“


    Ein wenig Sarkasmus zum Jahresbeginn muss schon sein.

  • Als allererstes möchten wir in die Runde ein frohes neues Jahr 2022 wünschen!

    Mit Euren ID´s allzeit gute und sichere Fahrt und dass alle unfallfrei bleiben!


    Wie schon im Dezember angekündigt, haben wir unseren ID.4 am 20.12.2021 in Empfang nehmen dürfen.

    Ganzjahresreifen waren montiert und es ist ein wunderschönes Gefühl, mit diesem Wagen zu fahren.

    Im Gegensatz zu unserem bisherigen kleinen Franzosen, genießen wir das Raumgefühl und die Verarbeitung.

    Natürlich macht mit dem ID.4 auch das Laden Spaß, wir müssen aufpassen, dass wir den Kaffee schnell genug leertrinken ;) .

    Wir haben dann auch gleich einen Fahrradträger gekauft um endlich unsere Bikes zur Wartung und Reparatur zu bringen, alles ganz easy.

    Auch die erste Winterbekanntschaft hat unser iD.4 schon hinter sich.

    Das Warten hat sich mehr als gelohnt und wir freuen uns auf viele Fahrten.


    Liebe ID Fangemeinde, nun schauen wir was kommt und sind auf den Austausch hier im Forum sehr gespannt.


    Ich habe mal ein paar Fotos beigepackt, hoffe es funktioniert.


    1_Übergabe.jpg  2_Übergabe.jpg  3_Zuhause.jpg


    4_Zuhause.jpg  5_Licht.jpg  6_Ladestation.jpg


    7_Ladestation.jpg  8_Winterbekanntschaft.jpg  9_Fahrradhalter.jpg

  • Frohes neues Jahr und hallo in die Runde!

    Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich auch dieses Forum entdeckt.


    Die Vorfreude steigt. Wallbox ist bereits installiert. Habe mich für die Wallbox von daheimladen entschieden, da diese auch mit PV Überschuss aufladen kann. Bin gespannt wie es in der Praxis dann klappen wird, vor allem im Sommer.


    Unseren ID.4 können wir hoffentlich im Februar endlich abholen. :love:

  • Das klingt etwas wie „was geht uns das Gespräch zwischen dem Händler und Ihnen an, wir liefern ja, aber hetzen Sie uns nicht. Seien Sie froh, dass Sie einen VW fahren dürfen!“


    Ein wenig Sarkasmus zum Jahresbeginn muss schon sein.

    Was ich als maximal irritierend empfinde ist der Hinweis, dass der Händler ein eigenständig ist - in dem Kontext absolut belanglos. Vertragspartner ist VW - ob Agenturmodell oder nicht, ich lasse es mir nicht nehmen meinen Vertragspartner direkt hinsichtlich Vertragserfüllung anzusprechen.

  • Moin und frohes neues Jahr!

    Schöne Bilder, genau so wird unserer auch aussehen, wenn er denn geliefert wird.

    Viel Spaß mit dem tollen Auto!


    Was ich als maximal irritierend empfinde ist der Hinweis, dass der Händler ein eigenständig ist - in dem Kontext absolut belanglos. Vertragspartner ist VW - ob Agenturmodell oder nicht, ich lasse es mir nicht nehmen meinen Vertragspartner direkt hinsichtlich Vertragserfüllung anzusprechen.

    Moin und frohes neues Jahr!

    Tja, es wirkt ein wenig, als wüsste die linke Hand nicht, was die Rechte tut.

    Witzig ist auch, dass mein AH mir die Woche vom 23.03.2022 als Liefertermin mitteilt, vW aber noch keine genaueren Informationen zum LT vorliegen…Im März wären es dann 9 Monate Lieferzeit…

    Jetzt überlege ich noch, ob ich die Ersatzmobilität in Anspruch nehmen soll oder nicht.

    Es gab hier ja schon Hinweise, dass VW sich die Inanspruchnahme nachträglich bezahlen lässt, wenn man sie in Lieferverzug setzt.

    Ich find‘s maximal unbefriedigend, weiter warten zu müssen, ohne zu wissen, bis wann…

    Schade, VW!


    Frohes neues Jahr und hallo in die Runde!

    Pünktlich zum Jahresbeginn habe ich auch dieses Forum entdeckt.


    Die Vorfreude steigt. Wallbox ist bereits installiert. Habe mich für die Wallbox von daheimladen entschieden, da diese auch mit PV Überschuss aufladen kann. Bin gespannt wie es in der Praxis dann klappen wird, vor allem im Sommer.


    Unseren ID.4 können wir hoffentlich im Februar endlich abholen. :love:

    Moin, frohes neues Jahr und herzlichen Willkommen.

    Wann hast du denn bestellt und welche Sonderausstattung hast du gewählt?

    Grüße von der Ostsee

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganzjahresreifen waren montiert und es ist ein wunderschönes Gefühl, mit diesem Wagen zu fahren.

    Wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr.


    Habt Ihr die Ganzjahresreifen selber gekauft und aufziehen lassen? Die Hamar Felgen gibt es ja eigentlich nur in Grau mit Ganzjahresreifen…

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Gleich direkt konfiguriert.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hat sich eigentlich bei irgendjemandem in den letzten 2 Wochen irgendetwas in der Auflistung unter myvolkswagen geändert?

    Durch den Wechsel auf MJ22,5


    Bei mir ist nach wie vor „ohne Parkassistent“

    und nur „6+1 Lautsprecher“ drin.


    Also noch nix von den Neuerungen zu sehen.


    Überlege ob ich die Konfiguration beim Autohaus auf die neuen Pakete ändern lasse, bevor es nachher zu spät ist…

    Oder bin ich nur zu ungeduldig??

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Hi,


    nein. Bei mir ist auch alles beim Alten geblieben. Und lt. GMD wurde die Produktion meines ID4s noch nicht gestartet.


    Weiß auch nicht, ob die von mir bestellte Version "Tech" die Updates bekommt.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • [..]

    Überlege ob ich die Konfiguration beim Autohaus auf die neuen Pakete ändern lasse, bevor es nachher zu spät ist…

    Oder bin ich nur zu ungeduldig??

    Bei deinem Bestelldatum tippe ich mal eher auf ungeduldig. ;)

    wenn dann bei Fertigungsablauf auch noch 'Standard' steht...

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • So wir reihen uns jetzt auch mal in der Warteschlange ein :)

    Es wird ein ID.4 Pure Performance in Mondsteingrau

    Extras:

    Komfortpaket

    Infotainment Paket Plus

    Assistenzpaket

    ACC

    Design Paket

    Maximale DC-Ladeleistung

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19


    Bestelldatum: 11.12.21

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022
    Kommissionsnummer: AIxxx

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • Ja steht auch noch auf Standard…

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Auch bei mir keine Änderung, irgendwie rechne ich auch nicht damit, dass sich das in den Daten ändert, egal ob die neuen Features verbaut werden oder nicht.

    Meine erste Amtshandlung am Wagen bei der Abholung wird wohl das Nachsehen in der Subwoofer-Mulde sein...

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • von wegen "Fertigungsablauf Standard" - das heißt nichts - ich habe eine FIN und weder "Mosel" noch eine Strichzeichnung erhalten

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!