Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • VW hat meine Ersatzmobiliät ab 3.1. freigegeben. Heißt, der ID4 kommt dies Jahr wohl doch nicht mehr. Ein neuer Termin wurde nicht mitgeteilt.


    Immer noch keine FIN, 2x Steuerung werksintern

    ID.4 Pro Performance Max, mondsteingrau, AHK, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportpaket Plus

    Bestelldatum: 03.05.2021als Dienstwagen/ Leasing

    Komm-Nr. AF1XXX, Modelljahr: 2022, alte Batterie, Softwareverbund 4, 2x 1x Fertigungsablauf Standard (11.01.22)

    Ersatzmobilität Polo ab KW1-2022, Liefertermin 1.6.22 mit alter Software 2.3.0


    Wallbox ID. Charger Pro

  • Was bedeutet FIN mit Strichcode oder Strichzeichnung?

    FIN steht für Fahrzeug-Identifikationsnummer, früher war das mal die Fahrgestellnummer. Wenn die im VW-Portal auftaucht, sollte der Wagen zumindest schon in Produktion sein, weil die FIN ja an mehreren Stellen im Fahrzeug eingestempelt wird.

    "Strichzeichnung" bedeutet, dass das Fahrzeug im VW-Portal nicht als Bild, sondern als Strichzeichnung dargestellt wird. Manche schwören ja darauf, dass die Darstellungsform auch Aufschluss über den Produktionsstatus geben soll. Z.B. dass die Auslieferung kurz bevorstehen soll, wenn aus der Strichzeichnung wieder ein Bild wird. Bei mir ist es eine immer noch eine Strichzeichnung. Aber fahren tue ich den ID.4 seit über 2 Monaten ;) .


    Screenshot_20211217_125830.png

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Mein AH hat sich eben gemeldet - mein Auto hat eine FIN :) - eine Lieferung noch dieses Jahr ist aber unwahrscheinlich und glauben tue ich es erst, wenn ich den Wagen live und in Farbe sehe


    bei myvolkswagen kann ich die FIN noch nicht sehen

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Mein AH hat sich eben gemeldet - mein Auto hat eine FIN :) - eine Lieferung noch dieses Jahr ist aber unwahrscheinlich und glauben tue ich es erst, wenn ich den Wagen live und in Farbe sehe


    bei myvolkswagen kann ich die FIN noch nicht sehen

    Nun, dann sind jetzt wohl die JUNI-Besteller dran.

    Habe heute auch die FIN bekommen und lass mich jetzt ganz einfach überraschen.


    Um hier jetzt noch einmal die Rede auf die Sensoren zu bringen.

    In der Betriebsanleitung sind eindeutig Sensoren im Front- Heck und Seitenbereich eingezeichnet (3).

    Dann könnte ein Softwareupdate, gegen Aufpreis, doch noch die neuen Assistenten bringen.

    Wenn mann das Assi-Plus bestellt hat, natürlich.

    Dateien

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Brookmer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brookmer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein AH hat sich eben gemeldet - mein Auto hat eine FIN :) - eine Lieferung noch dieses Jahr ist aber unwahrscheinlich und glauben tue ich es erst, wenn ich den Wagen live und in Farbe sehe


    bei myvolkswagen kann ich die FIN noch nicht sehen

    Cool, freut mich für Dich.

    Jetzt wäre es natürlich interessant, wie lange es dauert, bis es sich auf myVolkswagen auswirkt.


    Ich drück die Daumen, dass es zügig vorwärts geht bei Dir. :thumbup:

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Nun, dann sind jetzt wohl die JUNI-Besteller dran.

    Nicht vordrängeln, erst müssen alle im Mai bestellten ausgeliefert sein. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Nun, dann sind jetzt wohl die JUNI-Besteller dran.

    Habe heute auch die FIN bekommen und lass mich jetzt ganz einfach überraschen.


    Ich hab im April bestellt und noch kein Lebenszeichen von VW gehört.

    Vielleicht werde ich vom Autogott bestraft, da ich die letzten 9 Jahre Mercedes gefahren bin. ;(

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Nun, dann sind jetzt wohl die JUNI-Besteller dran.


    In der Betriebsanleitung sind eindeutig Sensoren im Front- Heck und Seitenbereich eingezeichnet (3).

    Dann könnte ein Softwareupdate, gegen Aufpreis, doch noch die neuen Assistenten bringen.

    Wenn mann das Assi-Plus bestellt hat, natürlich.

    Schön wäre es wenn die Juni Besteller dran wären.😜


    Und mit den Sensoren könnte ich mir vorstellen, dass es eine allgemein gehaltene Zeichnung ist, die für alle Modelle gilt. Wäre natürlich cool wenn es doch anders wäre.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • interessant, habe am gleichen Tag bestellt mit fast identischer Ausstattung

    Seit heute steht die FIN auch in MyVolkswagen inkl. Strichzeichnung. Ansonsten alles andere unverändert.😊

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Das Warten hat nun endlich ein Ende :)  98BF300B-9FD8-4ABF-8B45-3611D6FD510B.jpegWir haben heute nach 9 Monaten unseren Pure City beim Freundlichen abholen dürfen.

    Der Kleine fährt sich wirklich klasse und wir sind schwer begeistert.

    Herzlichen Glückwunsch zum ID.4 PURE.
    Ich habe eine Bitte: kannst Du mal in Deinem Fahrzeugschein nachschauen, ob dort eine Anhängelast drin steht?
    Falls ich einen ID.4 Pure bestelle, allerdings ohne AHK: daher suche ich gerade nach einem Hersteller einer Fahrradträgerkupplung und ich bin mir nicht sicher, ob der ID.4 Pure eine Anhängelast überhaupt eingetragen hat.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Das sind die Originaldaten vom Kofigurator für den Pur

    Gewichte

    Leergewicht min. 1.965 kg

    Zul. Gesamtgewicht 2.470 kg

    Zul. Achslast vorn / hinten 1.110 kg / 1.410 kg

    Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8% 1.000 kg / 1.200 kg

    Zul. Anhängelast ungebremst 750 kg

    Stützlast / Dachlast 75 kg / 75 kg


    Ich habe eine Bitte: kannst Du mal in Deinem Fahrzeugschein nachschauen, ob dort eine Anhängelast drin steht?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Daher wundert es mich ja, dass KEINE VW Werkstatt eine AHK nachträglich montieren möchte. Es soll ja nur ein Fahrradhalter dran ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Daher wundert es mich ja, dass KEINE VW Werkstatt eine AHK nachträglich montieren möchte. Es soll ja nur ein Fahrradhalter dran ...

    Das Problem daran dürfte der Eletrosatz sein.

    VW AH verbauen in der Regel nur originl AHK. Sollte es bei Volkswagen immer noch so sein wie vor der ID.X Zeit, dann dürfte vermutlich das Steuergerät und der Kabelsatz nicht kompatibel sein und müssten nachgerüstet werden.


    Dann bleibt dir nur die Alternative, eine AHK eines Drittherstellers.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dann bleibt dir nur die Alternative, eine AHK eines Drittherstellers.

    Dann wäre es kein Problem, eine AHK bei einem externen Anbieter anzumontieren?
    Die Firma Brink bietet zwei AHKs an: eine aktuelle mit einem E Satz SUMMER und eine Ende Dezember lieferbare AHK mit einem E Satz DATENBUS!
    Was auch immer SUMMER bedeutet ...


    Bildschirmfoto 2021-12-17 um 18.43.21.png

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Kann man nur mutmaßen.

    Summer = universal = wird vermutlich mittels Stromdiebe direkt auf den vorhandenen Kabelsatz adaptiert.

    Datenbus = ??? Was steht denn in den Details?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!