Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Tja, nu bin ich schlauer! Der Händler sagt, VW gibt keine Info´s raus.

    Kennt das hier noch jemand?

    Nein, von meinem Händler (Verkäufer) bekomme ich ohne Aufforderung relativ regelmäßig Änderungen angesagt bzw.

    meine Fragen werden wenn auch nicht immer wie gewünscht zufriedenstellend beantwortet. :)

    Für mich bleibt auch das AH für mich erster Ansprechpartner, alles andere stiftet nur Verwirrung.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Respekt vor dem Autohaus und seiner Glaskugel ;)

    Andere bekommen ein Quartal genannt, wenn es gut läuft einen Monat und deiner sagt dir die Woche der Lieferung...

    Das hat nichts mit der Glaskugel zu tun. Die Dispo hat einen Zugang zum Bestellsystem Nadin. In dem System kann der Händler den Termin für die voraussichtliche Auslieferung sehen. Dieses Zeitfenster wird in 7 Tagen z.b. in meinem Fall 07.03.22 bis 14.03.22 angegeben.


    Warum manche Händler das so nicht weiter geben, bzw dürfen oder wollen weiß ich nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallöle,


    unter myVolkswagen kann ich zwar das bestellte Auto sehen aber keinerlei Informationen zum angedachten Herstellungszeitraum, wie lange muss man in etwa warten bis dort was angezeigt wird?

    ich habe noch einen Link zum Webportal der regionalen VW Großkundenbetreuung, dort erscheint nach Angabe der Kommissionsnummer allerdings auch nur "ohne einplanung"...


    Danke euch

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Danke 😎. So sagte mir mein Händler, das diese Info bezüglich meines Fahrzeuges von VW direkt kommt und die wären ziemlich (ja bevor es wieder losgeht, dies ist sicherlich mit Vorsicht zu genießen), ziemlich genau.

  • Alles was nach KW 50 produziert wird, wird MJ22,5. Alles was jetzt schon produziert wurde und jetzt auf Halde gestellt wird (vermutlich ist das dann die Steuerung werksintern), bleibt MJ22

    Die Frage war, ob der Händler mehr Details zu der Datenlage hatte. Dann könnte man evtl. Rückschlüsse auf die Richtigkeit der Annahme machen, dass Fertigungsablauf Standard + 2 mal Steuerung (werksintern) bedeuten, dass das Auto auf Halde bereits rumsteht und auf Teile wartet.

    Und dann natürlich ein Modelljahr 22 bleibt.

    Bisher orakelt man ja nur rum.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • unter my Volkswagen gibt es diesbezüglich keine Infos zu sehen. Du kannst höchstens wenn dir die Fin angezeigt wird hoffen, dass das Auto dann bald kommt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • unter myVolkswagen kann ich zwar das bestellte Auto sehen aber keinerlei Informationen zum angedachten Herstellungszeitraum, wie lange muss man in etwa warten bis dort was angezeigt wird?

    Dort wird definitiv kein verlässlicher oder verbindlicher Termin angezeigt. Alles was du hier im Forum darüber liest sind Mutmaßungen und Annahmen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Frage war, ob der Händler mehr Details zu der Datenlage hatte. Dann könnte man evtl. Rückschlüsse auf die Richtigkeit der Annahme machen, dass Fertigungsablauf Standard + 2 mal Steuerung (werksintern) bedeuten, dass das Auto auf Halde bereits rumsteht und auf Teile wartet.

    Und dann natürlich ein Modelljahr 22 bleibt.

    Bisher orakelt man ja nur rum.

    Kurz gesagt. Nein das hat er leider nicht mehr. Die Infos über die einzelnen Zählpunkte sind für die Dispo warum auch immer nicht mehr sichtbar. Erst wenn das Auto seitens VW zur Produktion eingeplant ist, dann gibt es weitere Details zu sehen. Ansonsten ist nur die voraussichtliche Auslieferung sichtbar...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dort wird definitiv kein verlässlicher oder verbindlicher Termin angezeigt. Alles was du hier im Forum darüber liest sind Mutmaßungen und Annahmen.


    danke, aber woher bekommt ihr die Angaben zum Produktionsstand, also ZP irgendwas, Fertigungslauf Mosel usw.. ist das aus den jeweiligen Händlerportalen also da wo bei mir seit Wochen nur "ohne Einplanung" steht oder gibts da noch was anderes?

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Fertigungsablauf unter Details in My Volkswagen

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin in die Runde,
    ich will im Jan. 2022 einen ID.4 Pro Max Performance (in Blau Metallic, Vollauslastung) bestellen.
    Was meint Ihr, wann wird der geliefert?

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Hallo IDDieter,

    ich habe Mitte November bestellt und unverbindlichen Liefertermin Oktober 22 erhalten.

    VG

    Na dannn bin ich mal gespannt ob ich den in 2022 bekomme. :(

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Na dannn bin ich mal gespannt ob ich den in 2022 bekomme. :(

    Warum nicht jetzt bestellen?

    Damit hättest du schonmal einen Monat "gewonnen" ;)

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!