Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Soweit ich weiß, ist das eben nicht dasselbe.

    Ich habe das bisher so verstanden, dass

    6+1 = 6 Lautsprecher + 1 eCall-/Freisprech-Lautsprecher

    6.1 = 6 Lautsprecher + Subwoofer

    Es ist noch etwas mehr. Auszug aus meiner Config:

    Zitat

    Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung

    Es wird also nicht der normale Verstärker des Infotainments wie bei 6+1 verwendet, sondern stattdessen das Signal digital an einen 450W-Verstärker geleitet. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch andere Lautsprecher mit höherer Belastbarkeit und Abstimmung eingebaut werden (so war es zB auch bei meinem Audi A3 8V mit Audi Soundsystem). Warum bei 6 Lautsprechern ein 12-Kanal-Verstärker dabei ist, erschließt sich mir nicht (es sei denn in den Türen sitzt oben ein Hochtöner und unten ein Tief+Mitteltöner mit separater Ansteuerung (das wären dann vorne 6 und hinten 4 Anschlüsse)?


    Wie das mit dem 7. Lautsprecher (Freisprechen) ist, ist mit nicht klar. Könnte mir aber vorstellen, dass dieser wie vorher auch einfach direkt an die Infotainmenteinheit angeschlossen ist, da die Umleitung über den Verstärker mE keinen echten Sinn machen würde.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • wir haben am Dienstag den 07.12.2021 unseren ID4 Max in Wolfsburg abgeholt, ein tolles EV. An alle die noch warten müssen haltet durch es lohnt sich definitiv, apropos warten wir haben von bestell Datum 04.03.2021 bis Auslieferung am 07.12.2021 doch noch über 8 Monate gewartet. Die Abholung lief soweit ganz gut bis auf einen punkt und der ist das Auto von Zwickau aus nicht geladen wurde maximal nur 20% im Akku.

    Dadurch durften wir das Auto erst nach ca. einer Stunde von der Bereitstellung bis Übergabe übernehmen, als es dann soweit war teilte die VW Mitarbeiterin das mit der Ladung mit X/. Wir konnten das Auto dennoch übernehmen und es auf dem Neuwagen Parkplatz laden, leider sind dort keine DC Lader sondern nur AC Lader mit11KW, dadurch haben wir noch einen zusätzlichen Aufenthalt in der Autostadt gehaben und einige Vorführungen besucht bis die Batterie eine Ladung von 80 Prozent hatte.



    IMG_E3297.jpg

    IMG_E3304.jpg

    IMG_E3308.jpg

    IMG_E3306.jpg

    IMG_E3303.jpg

    IMG_E3311.jpg

  • Viel Spaß mit dem Auto👍🏻

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Glückwunsch :thumbup:

    Wie lange hat es bei euch von Vergabe FIN bis zur Auslieferung gedauert?

    Wir warten bereits seit 3 Wochen und der Händler meinte, dass er diese Woche an das Autohaus geliefert werden sollte.

    Leider kam wieder kein erlösender Anruf. Wir warten weiter und hoffen auf ein Weihnachtsgeschenk. :)

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Glückwunsch :thumbup:

    Wie lange hat es bei euch von Vergabe FIN bis zur Auslieferung gedauert?

    Wir warten bereits seit 3 Wochen und der Händler meinte, dass er diese Woche an das Autohaus geliefert werden sollte.

    Leider kam wieder kein erlösender Anruf. Wir warten weiter und hoffen auf ein Weihnachtsgeschenk

    vielen Dank wir haben die FIN und Strichzeichnung am 07.11 erhalten, am 11.11 war das Foto vom Auto wieder da. 11.11.2021 ist auch als Produktionsdatum im Fahrzeugbrief eingetragen, also genau 4 Wochen. Drücke die Daumen das es bei Euch schneller geht und noch als Weihnachtsgeschenk kommt.

  • kurze Frage an die Tech Besteller. Ist euch diese Problematik hier bekannt, bzw war das bei euch auch so?


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Falscher Post eingefügt

  • Geh doch mit dem Maßband ins Autohaus und dann wird an einem normalen ID.4.

    Die Spiegel sind identisch.


    Frage mich aber warum das relevant ist…

  • Frage mich aber warum das relevant ist…

    Abgesehen davon, dass imo ausreicht, dass er es wissen möchte: Wenn Du einen engen Parkplatz in einer Garage hast, können die 10cm, die die Spiegel ranklappen, entscheidend sein, ob Du am Fahrzeug vorbei kommst oder nicht.


    Ich spreche da aus eigener (etwas übergewichtigen) Erfahrung.


    Lieben Gruß,


    S.

  • kurze Frage an die Tech Besteller. Ist euch diese Problematik hier bekannt, bzw war das bei euch auch so?

    Nö, unserer war nach 3 Monaten fertig.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • E-FAN66

    naja, das war dann ja auch Bilderbuch mäßiger Ablauf und somit das andere Extrem 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • kurze Frage an die Tech Besteller. Ist euch diese Problematik hier bekannt, bzw war das bei euch auch so?

    Nein, war nicht so. Habe immer Kommissionsnummer gehabt und im Portal genutzt.

    Bei den Terminverschiebungen habe ich jeweils von VW eine neue Auftragsbestätigung erhalten, auf der sich jeweils auch die Tech-Ausstattung als Posten befindet.

    Mir ist nicht wichtig ob es diese Ausstattung noch gibt, doch sind mir die Bestandteile dieser Konfiguration vertraglich zugesagt. Also werde ich sie auch erhalten.


    Bei Offroad scheint mir das Problem beim Händler zu liegen. Vielleicht wurde die Bestellung verschlampt. Die Kommunikation nach der Auftragsbestätigung kam bei mir immer von Volkswagen selbst.

  • Bei Offroad scheint mir das Problem beim Händler zu liegen. Vielleicht wurde die Bestellung verschlampt. Die Kommunikation nach der Auftragsbestätigung kam bei mir immer von Volkswagen selbst.

    genau diesen Gedanken pflege ich auch.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Vielen Dank für euer Feedback.

    Ich habe nächste Woche einen Termin bei mein Händler bekommen. Mal schauen was dabei heraus kommt.

    Vorsichtshalber habe ich schon bei ein Autohändler mit Stern nachgefragt. Momentaner Lieferzeit, 4-5 Monaten für ein EQC. Na, ob das Glaubhaft ist?

  • Vielen Dank für euer Feedback.

    Ich habe nächste Woche einen Termin bei mein Händler bekommen. Mal schauen was dabei heraus kommt.

    Vorsichtshalber habe ich schon bei ein Autohändler mit Stern nachgefragt. Momentaner Lieferzeit, 4-5 Monaten für ein EQC. Na, ob das Glaubhaft ist?

    Schau dich doch mal auf dem Markt der verfügbaren um, vielleicht gibts ja was für dich

  • VW bewirbt jetzt das Auto-Abo, u.a. mit dem ID 4.

    Was sind denn das für Fahrzeuge?

    Wirkt sich das irgendwie auf die Produktion bzw. Lieferung der bestellten ID 4 aus???

    Ich meine, wenn mir der Freundliche sagt, er könne mir kurzfristig einen ID 4 als Neuwagen im Abo beschaffen, würde ich mich schon fragen, warum er mir dann nicht meinen bestellten Neuwagen beschaffen kann…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!