Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • das hat zwar nichts mit dem Parkassistent zu tun, aber wenn dein Tech noch nicht produziert wurde und auf Halde

    steht, dann könnte das passieren.

    wenn er auf "Halde" steht, dann wird es wohl nix mit den Neuerungen. Vermutlich kommen die erst bei den "Neubauten" rein ab 2022. (so wie bei uns joernh 8o )

    Im ID3-Bereich wurde gerade folgende Info gepostet (Antwortschreiben von VW):


    "Umso mehr bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Parklenkassistent beim ID.3 leider nicht nachgerüstet werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis."

    wäre ja spannend zu erfahren, welche Konfig da besprochen wurde. Wird der ID.3 erst noch gebaut und hat derjenige für einen schon existierenden ID.3 gefragt? habe den Beitrag leider nicht gefunden.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Wird der ID.3 erst noch gebaut und hat derjenige für einen schon existierenden ID.3 gefragt? habe den Beitrag leider nicht gefunden.

    Scheint schon gebaut zu sein...Hier ist der Beitrag


    (so wie bei uns joernh8o )

    I hope so ;)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    3 Mal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unser ID.4 Pure Performance ist diese Woche geliefert worden. Damit feiert er seinen immerhin schon zweimonatigen Geburtstag endlich bei uns. Bestellt am 08.06., AB am Folgetag. FIN kam am 10.10., die Strichzeichnung verschwand nach wenigen Tagen wieder. Anstatt auf der VW Halde stand der Wagen mehrere Wochen (grundlos) beim Händler rum.

    Der Händler hatte vergessen beim Fuhrparkmgmt. meines AGs die formale Freigabe zur Auslieferung anzufordern, meinte es aber schon getan zu haben und unser Fahrparkmgmt. wäre nur langsam. Es waren (zu) viele Nachfragen notwendig, damit der Händler sich gekümmert hat...

    Nun ist er da und der erste Eindruck ist toll.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Keine Panik, das ist ein und dasselbe.

    6 Hochtöner und eine Bassbox.

    Wie zu Hause an der Stereoanlage.

    Soweit ich weiß, ist das eben nicht dasselbe.

    Ich habe das bisher so verstanden, dass

    6+1 = 6 Lautsprecher + 1 eCall-/Freisprech-Lautsprecher

    6.1 = 6 Lautsprecher + Subwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von Julian ()

  • Beim neuen Paket ist es dann 6.1 + 1 :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Soweit ich weiß, ist das eben nicht dasselbe.

    Ich habe dass bisher so verstanden, dass

    6+1 = 6 Lautsprecher + 1 eCall-/Freisprech-Lautsprecher

    6.1 = 6 Lautsprecher + Subwoofer

    So habe ich es auch gelesen...

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • So - nachdem mein AH vor 2 Wochen noch bestätigt hat, dass es wohl beim 20.12. bleibt, ist jetzt doch eher Tristesse eingezogen. Von FIN nichts zu sehen und ich hake das jetzt ab. Werde mich bemühen, auch nur noch wöchentlich in meinen VW Account zu schauen und nicht 3 x am Tag 😂

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Auf meine Anfrage an die Kundenbetreuung von Volkswagen:
    "Ich hätte gerne die Fahrzeugbreite meines bestellten ID.4 GTX - mit Spiegeln in
    angeklappter Position erfahren.

    (Kom Nr. AG88xx) - Ist sie dann identisch mit der Fahrzeugbreite = 1852mm ???? bzw. kleiner als die Breite mit Spiegeln = 2108mm ??? "

    bekam ich folgende Antwort:

    "Auch uns in der Kundenbetreuung liegen die Abmessungen der Fahrzeugbreite mit Außenspiegeln von 2108 mm und ohne Außenspiegel von 1852 mm vor. Wenn Sie für sich inviduelle Abmessungen benötigen nehmen Sie bitte mit Ihrem Verkaufsberater im Autohaus dem Volkswagen Zentrum ..."


    -- nur hat das VW Zentrum keinen ID.4 GTX und ehält auch keinen als Vorführwagen, da es ja bereits einen ID.4 für Probefahrten hat. ( ausgebucht bis Weihnachten .. !!!)


    Kann mal bitte jemand an seinem neuen GTX die "individuelle Abmessung" mit angeklappten Rückspiegeln nachmessen und im Foum bekanntgeben.

    Vielen Dank!


    ID.4 GTX, Scale Silver Metalic / Schwarz, Modeljahr 2022

    Assistenzpaket "Plus", Design-P, Infotainment P. "Plus", Komfortp. "Plus" , AK, Anschl Garantie.

    Bestellt 25.08.21; voraus. Kalm. Dez. 2021, unverbindl. Q 1, 2022 :( <X

  • Hi GHO ,

    du hast in deinem Avatar stehen: ID.4 GTX 77kwh (299 PS) 4Motio


    ist dein GTX eine Sonderedition, oder hast du nur irrtümlich "4Motion" geschrieben? ;)


    Zitat Volkswagen

    Der Allradantrieb 4MOTION arbeitet bei allen MQB-Modellen (Modularer Querbaukasten) mit einer Lamellenkupplung zur stufenlosen Kraftverteilung zwischen der Vorder- und Hinterachse. Im Normalfall wird dabei vornehmlich die Vorderachse angetrieben. Das spart Energie. Sobald jedoch ein Traktionsverlust droht, wird die Hinterachse in Sekundenbruchteilen hinzugeschaltet. Deshalb gilt das 4MOTION-System als permanenter Allradantrieb.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So - nachdem mein AH vor 2 Wochen noch bestätigt hat, dass es wohl beim 20.12. bleibt, ist jetzt doch eher Tristesse eingezogen. Von FIN nichts zu sehen und ich hake das jetzt ab. Werde mich bemühen, auch nur noch wöchentlich in meinen VW Account zu schauen und nicht 3 x am Tag 😂

    Puuh, da hast du dir ja was vorgenommen, nicht mehr täglich reinzuschauen. :)

    Ich schaff‘s nicht, bin immer wieder mal am gucken.

    Habe einen Tag vor die bestellt, alle +Pakete, AHK, Pano.

    Bei mir gibt es noch keine FIN, Softwareverbund 6 und die neue Batterie.

    Mir wurde vom AH auch die Woche vom 20.12. genannt, das wurde vom VW-Kundenservice aber auch gleich wieder kassiert. Es wird wohl März/April werden.

  • Ich bin mal gespannt. Ich habe Anfang August bestellt und laut Autohaus ist die Lieferung immer noch zwischen 21.12 und 28.12 geplant.


    PS: Hab leider immer noch nicht rausgefunden, wie ich auf dem Handy eine Signatur anlegen kann.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Huhu zusammen,


    Wir hatte Ende Nov. nochmal eine Auftragsbestätigung von VW erhalten wo dann in der Ausstattung das VVM1/ Modellpflege hinzukam, in der stand dann weiterhin Unverbindliches LF Februar 22.


    Ich hatte dann mal beim Autohaus nachgefragt was bei ihm im System steht.

    Da hat es sich nach hinten verschoben auf den 16.05.2022


    Aber er sagte auch, das es sich wieder ändern könnte, nach vorne oder nach hinten.

    Wir sind weiterhin gespannt.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • PS: Hab leider immer noch nicht rausgefunden, wie ich auf dem Handy eine Signatur anlegen kann.

    rechts oben siehst du das Symbol für dein Benutzermenü -> antippen

    im Fenster das sich öffnet siehst du ein Zahnrad und rechts davon einen Pfeil -> Pfeil anklicken

    es öffnet sich eine Liste, dort im oberen drittel -> "Signatur antippen"

    es öffnet sich ein Editor, -> Signatur anlegen.


    Sollte klappen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Oh Mann. Ich hab immer auf den Link geklickt, nie den Pfeil. So alles gepflegt.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!