Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum … bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser.


    Letzte Woche konnte ich den ID4 beim Händler holen und bin bisher begeistert. Das Auto wurde über ein Firmenwagenleasing Ende März bestellt.

  • Sehr schön, ich habe fast das gleiche Fahrzeug,

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim fahren 2.0

    Danke

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Eigentlich nichts Neues zu berichten - Monat 8 der Wartezeit läuft ohne irgendwelche Lebenszeichen bzgl. FIN, "werksintern" etc. ;(.


    Aber besonders spannend: Gerade nochmal beim Händler zu meinen beiden Kommissionsnummern nachgeforscht. Ursprünglich hatte ich eine AE..... erhalten, danach mit einer Wunschänderung des Interieurs Anfang Juni von braun auf grey (und Zusicherung: keine Verschiebung Lieferung)) eine AF......

    Auf einer späteren Lieferauskunft tauchte dann wieder die AE.... auf. Jetzt aktuell die Auskunft, dass die AF.... relevant ist.


    So weit so schlecht - weil damit die Lieferung wohl eher weit ins Frühjahr rutscht.


    Spannend: beide K-Nr. sind noch im Portal sichtbar - mit identischer Ausstattung (inkl. grey!) - allerdings die AE... mit der 51Ah Batterie etc., die AF..... als MJ 22.5.


    Wer bekommt dann die erste Bestellung???? :cursing:

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Lustig ist… ich hatte ja bei meinem freundlichen nachgefragt wie es mit Lieferdatum aussieht… bekam ja die Antwort 2022 und den Beisatz „

    Da wir die ID Modelle im Namen der VW AG vermitteln, könnten Sie sich an die Kundenbetreuung mit einer Lieferterminabfrage wenden.“

    Habe ich gemacht… die Kundenbetreuung schrieb „Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass die Volkswagen Händler selbstständige Unternehmen sind, welche eigenständig die Beratung und den Verkauf verantworten, sowie Aussagen zu Lieferterminen und Bestelldetails treffen.“

    Ja was denn nun? Wer denn nun? Der Kunde ist hier der Spielball zwischen VW und Händler… ist bestimmt ein lustiges Spiel zum Zeitvertreib abwechselnd mal hier und mal da anzufragen… 8o


    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Zur Zeit ist eine Lieferzeit von mind. 8-10 Monaten. Bei meinem Autohaus hat man mir März22 genannt und ich warte schon seit 6 Monaten. Vielleicht geht es in DE schneller. Ich warte sicher nicht noch 4 Monate...... ohne Ersatzauto.

  • Lustig ist… ich hatte ja bei meinem freundlichen nachgefragt wie es mit Lieferdatum aussieht… bekam ja die Antwort 2022 und den Beisatz „

    Da wir die ID Modelle im Namen der VW AG vermitteln, könnten Sie sich an die Kundenbetreuung mit einer Lieferterminabfrage wenden.“

    Habe ich gemacht… die Kundenbetreuung schrieb „Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass die Volkswagen Händler selbstständige Unternehmen sind, welche eigenständig die Beratung und den Verkauf verantworten, sowie Aussagen zu Lieferterminen und Bestelldetails treffen.“

    Ja was denn nun? Wer denn nun? Der Kunde ist hier der Spielball zwischen VW und Händler… ist bestimmt ein lustiges Spiel zum Zeitvertreib abwechselnd mal hier und mal da anzufragen… 8o


    Die Kundenbetreuung schickt mir auf meine Nachfragen immer das gleiche Schreiben, nur halt mit aktualisiertem Datum. Drin steht, dass man aufgrund der volatilen Situation derzeit keinen verbindlichen Liefertermin nennen kann.

    Ich finde, das hat mit Kundenservice so gar nix zu tun, bin komplett enttäuscht. Man kann nichts planen und wird komplett hängen gelassen…ich meine, man zahlt knapp 60 k €, da kann man doch ein wenig mehr an Kommunikation erwarten, oder?

  • ch finde, das hat mit Kundenservice so gar nix zu tun, bin komplett enttäuscht. Man kann nichts planen und wird komplett hängen gelassen…ich meine, man zahlt knapp 60 k €, da kann man doch ein wenig mehr an Kommunikation erwarten, oder?

    Ich glaube das es aktuell irgendwo anders ist. Wenn die Teile nicht verfügbar sind, was sollen sie sagen?

  • steht bei der AF nummer wirklich 22,5 aus Modelljahr drin?

    Das wäre dann zumindest eine anzeichen für die Geupdatete Ausstattung?!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • steht bei der AF nummer wirklich 22,5 aus Modelljahr drin?

    Das wäre dann zumindest eine anzeichen für die Geupdatete Ausstattung?!

    Na ja, es finden sich die hier gehandelten Indizien wie VVM/1 Modellpflege, Softwareverbund Ausführung 6, Zellmodul B, Batterie 49Ah - alles nur bei der AF....

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Bei mir gibt es kein Update. Kommisionsnummer AF6XXX. GTX, bestellt am 15.6., Modelljahr 2022, 51 Ah-Batterie, Softwareverbund 4, Mosel seit Ende Oktober, 2x Steuerung werksintern...

    Dann stehen unsere wohl auf Halde und warten auf fehlende Teile.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!