Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kann man eigentlich ergründen, wann der Id.4 das Band verließ und ob er längere Zeit auf "Halde" stand, bevor er zur Auslieferung kam?

    Unten an der B Säule an der Beifahrerseite ist ein dunkles Schild angebracht. Da ist das exakte Herstellungsdatum angebracht. Bei mir zum Beispiel in der Querbeschriftung 0310.... was bedeutet, 3.Woche, 1. Tag, Jahr 0 (2020).

    Also übersetzt 13.01. 2020. Meiner ist ein Haldenfahrzeug, es stand bis September 20 auf Halde.


    Beispiel : 4231 = 42. Woche, 3. Tag, Jahr 2021, übersetzt 20. Oktober 21

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Anhand der Fahrzeugdetails konnte ich es nicht erkennen. Die sind seit längerem unverändert:

    Feritigungsablauf Standard

    Batterie 280A (51Ah)

    Das AH hat mir am 15. Nov mitgeteilt, dass mein Auto wohl im Oktober produziert wurde, aber halt noch Bauteile fehlen laut der Infos, die sie von VW bekommen haben.

  • Ja das kann ich bestätigen, ist bei mir heute auch hoch gerutscht. Das hat meine Hoffnung wieder ein wenig angehoben das es demnächst doch noch was wird.

    Ist bei mir genauso.
    Ich habe zwar keine FIN, aber irgendwie geistert der ID.4 werksintern umher. ;)


    BTW: Schön wäre, wenn man Eure (Matti, Ulvialnita ) Bestelldaten (ID.4 Typ / Ausstattung, Bestellt am) für eine bessere Einschätzung (Vergleich) in der Signatur nachlesen könnte. :-))

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Veidi ()

  • Ist bei mir genauso.
    Ich habe zwar keine FIN, aber irgendwie geistert der ID.4 werksintern umher. ;)


    BTW: Schön wäre, wenn man Eure (Matti, Ulvialnita ) Bestelldaten (ID.4 Typ / Ausstattung, Bestellt am) für eine bessere Einschätzung (Vergleich) in der Signatur nachlesen könnte. :-))

    So hab versucht meine Signatur anzupassen….

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Hast du ACC geordert?

    dann hast du jetzt ein Werkzeug das dir helfen könnte diese Gebühren niedrig zu halten. :)

    Ich habe bislang noch gar nicht geordert. Wobei ACC und Travelassist da nichts bringen (die sind m. E. nur auf der Autobahn und gut ausgebauten Landstraßen zu gebrauchen), sondern wenn der Limiter. Wobei ich gerade gar nicht weiß, ob der ID. den hat. Unsere bisherigen VW hatten den ja eingebaut, aber wir haben ihn kaum genutzt (eigentlich nur in Italien, der hohen Strafen wegen).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Guten Abend ich wollte Vollzug melden. Ich durfte heute meinen ID 4 aus Wolfsburg abholen. Er hat die Software Version 2.3 drauf. Ich bin echt happy mit dem Auto. Es ist ein echt schönes Auto. Ich wünsche allen wartenden das sie auch bald in den Genuss von einem ID kommen.

  • ... sondern wenn der Limiter. Wobei ich gerade gar nicht weiß, ob der ID. den hat. Unsere bisherigen VW hatten den ja eingebaut, aber

    Der Limiter oder Geschwindigkeitsbegrenzer ist, zu mindest beim GTX, serie.

    Beim ACC kommt noch die GRA (Tempomat) dazu, der ist mein Favorit.


    Guten Abend ich wollte Vollzug melden.

    Glückwunsch.


    Durfte Er zur Photosession in den Olympia-Park 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    3 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist bei mir genauso.
    Ich habe zwar keine FIN, aber irgendwie geistert der ID.4 werksintern umher. ;)


    BTW: Schön wäre, wenn man Eure (Matti, Ulvialnita ) Bestelldaten (ID.4 Typ / Ausstattung, Bestellt am) für eine bessere Einschätzung (Vergleich) in der Signatur nachlesen könnte. :-))

    So habe meine Signatur angepasst, hoffe alles entscheidende ist drin.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

  • Guten Abend ich wollte Vollzug melden. Ich durfte heute meinen ID 4 aus Wolfsburg abholen. Er hat die Software Version 2.3 drauf. Ich bin echt happy mit dem Auto. Es ist ein echt schönes Auto. Ich wünsche allen wartenden das sie auch bald in den Genuss von einem ID kommen.

    Welche Felgen sind das? Die 20-Zöller?


    Wenn ja, sehen die doch schicker aus, als im Konfigurator, finde ich.


    Wir haben für meine Mutter die 19“-Alufelgen geordert. Ich hoffe, die können sich live genauso sehen lassen. 😉

  • Welche Felgen sind das? Die 20-Zöller?


    Wenn ja, sehen die doch schicker aus, als im Konfigurator, finde ich.


    Wir haben für meine Mutter die 19“-Alufelgen geordert. Ich hoffe, die können sich live genauso sehen lassen. 😉

    Das sind nur die 18 Zoll Falun Alufelgen

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Habe heute eine Mail von unserem Händler bekommen.


    Der ID4 wird Mitte des Monats erwartet und ich solle in den nächsten Tagen zwecks Zulassungsmodalitäten vorbeikommen.


    Na dann wird es hoffentlich doch noch ein Weihnachtsgeschenk :)


    Klasse, ich hoffe auch noch drauf :)

    ID.4 Pro Performance Max, mondsteingrau, AHK, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportpaket Plus

    Bestelldatum: 03.05.2021als Dienstwagen/ Leasing

    Komm-Nr. AF1XXX, Modelljahr: 2022, alte Batterie, Softwareverbund 4, 2x 1x Fertigungsablauf Standard (11.01.22)

    Ersatzmobilität Polo ab KW1-2022, Liefertermin 1.6.22 mit alter Software 2.3.0


    Wallbox ID. Charger Pro

  • Anni spannend dass du erst in KW 51/52 Anspruch hast, ich habe 9 Tage nach dir bestellt und seit Anfang Dez eine Übergangsmobilität. Fehlt bis dahin der Anspruch oder das Auto? Es scheint ich hatte Glück, da das Auto bei mir ein Rückläufer von einem anderen Besteller war.

  • @mading Vorher waren die Aussagen halt immer nur ca. oder nur telefonisch. Diesmal hab ich es schriftlich!


    Geschickterweise stand in der AB der Liefertermin auch nur als ca. 08/21.

    ID.4 Pro Performance Max, mondsteingrau, AHK, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportpaket Plus

    Bestelldatum: 03.05.2021als Dienstwagen/ Leasing

    Komm-Nr. AF1XXX, Modelljahr: 2022, alte Batterie, Softwareverbund 4, 2x 1x Fertigungsablauf Standard (11.01.22)

    Ersatzmobilität Polo ab KW1-2022, Liefertermin 1.6.22 mit alter Software 2.3.0


    Wallbox ID. Charger Pro

  • Guten Abend ich wollte Vollzug melden. Ich durfte heute meinen ID 4 aus Wolfsburg abholen. Er hat die Software Version 2.3 drauf. Ich bin echt happy mit dem Auto. Es ist ein echt schönes Auto. Ich wünsche allen wartenden das sie auch bald in den Genuss von einem ID kommen.

    Sehr schön, ich habe fast das gleiche Fahrzeug,

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim fahren 2.0

    Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!