Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • IMG_3147.jpgIMG_3149.jpgIMG_3150.jpgIMG_3159.jpg


    Hallo,
    Hier etwas positives: Meinen konnte ich am 03.12. um 09:45 Uhr (endlich) in Empfang nehmen.

    Das sind die "ab Werk" Winterreifen auf Stahlfelgen und Radzierblenden.

    Gleich vorweg, so wie hier bereits öfter erwähnt: Es lohnt sich - alleine die Verarbeitung und das Fahrgefühl sind das Geld wert. Habt Geduld und freut Euch trotz der Lieferengpässe auf das Fahrzeug.

    Ich verabschiede mich dann hier und bliebt geduldig...

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Ich verabschiede mich dann hier und bliebt geduldig...

    Machst gut. Und immer schrott- und gebührenfreie Fahrt. :thumbup:


    Wir werden uns in Geduld üben (müssen) :(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Machst gut. Und immer schrott- und gebührenfreie Fahrt. :thumbup:

    Nicht so einfach. Der ist so leise, dass man schnell zu schnell ist. Tempo 70 kamen mir auf meiner Probefahrt gestern wie Tempo 50 vor... Nicht gut.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Tempo 70 kamen mir auf meiner Probefahrt gestern wie Tempo 50 vor... Nicht gut.

    Hast du ACC geordert?

    dann hast du jetzt ein Werkzeug das dir helfen könnte diese Gebühren niedrig zu halten. :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ... so am 02.12.21 war es dann soweit. Ich konnte den ID.4 beim Händler abholen und bin bisher begeistert :love:


    Lieferzeit (Bestellung bis Abholung) von knapp 4.5 Monaten finde ich in der aktuellen Situation mehr als OK. Ich war wohl einer der Glücklichen mit der Lieferzeit :/

    Ich freue mich für Dich. Sei jedem gegönnt, wo es so schnell geht. Mich würde Deine Ausstattung interessieren.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Meine Mutter musste heute direkt nochmal eine Änderung der Bestellung vornehmen, da das „Sportpaket Plus“ vergessen wurde.


    Auf der Bestätigung zur verbindlichen Bestellung steht jetzt statt „Quartal 4.2022 unverbindlich“ doch tatsächlich „Monat 04.2022 unverbindlich“. 🤣 Könnten wir damit dann schon im Sommer einen Lieferverzug geltend machen oder gilt nur das, was auf der Auftragsbestätigung von Volkswagen direkt steht? 😳

  • Könnten wir damit dann schon im Sommer einen Lieferverzug geltend machen oder gilt nur das, was auf der Auftragsbestätigung von Volkswagen direkt steht? 😳

    Sag mal, was wollt ihr eigentlich, ein neues E-Auto, oder eine Streitgrunlage? :thumbdown:


    Kopfschütteln :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein, es geht hier nicht um eine „Streitgrundlage“. Im Idealfall geht das alles unkompliziert über die Bühne, weil wir ganz sicher nicht schon vor Auslieferung Ärger mit dem Autohaus haben wollen.


    Aber an dem Lieferzeitpunkt hängt ja nunmal vieles dran, also ist es doch wohl eine berechtigte Frage, worauf wir uns gegebenenfalls berufen dürften?!


    Kopfschütteln zurück, ob so einer Überreaktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian ()

  • Auf der Bestätigung zur verbindlichen Bestellung steht jetzt statt „Quartal 4.2022 unverbindlich“ doch tatsächlich „Monat 04.2022 unverbindlich“. 🤣 Könnten wir damit dann schon im Sommer einen Lieferverzug geltend machen

    Möglich. Lässt sich so aber nicht abschließend beurteilen, welches Dokument nun was ist und von wem stammt. Das müsste man dann im Ernstfall genau prüfen.

  • Hallo, habe bisher nur zugeschaut und mitgelesen, wollte aber berichten wie es bei mir gelaufen ist. Bestellt am 05.06. mit unverbindlichem Liefertermin Mitte November. Am 15. November hat mich das AH angerufen und mir von der Verzögerung durch Lieferschwierigkeiten berichtet, sollte nun Mitte Januar fertig werden. Antrag auf Ersatzmobilität hat das AH bei VW eingereicht und am 18.11. konnte ich mir einen Skoda Kodiaq bei einer Autovermietung abholen. Habe dann meinen Tiguan im AH abgegeben als Inzahlungnahme, was auch ohne Probleme und wie im Juni besprochen abgelaufen ist. Am 28.11. war die FIN da mit Strichzeichnung. 5 Tage später waren wieder die üblichen Fotos wieder da. Am 3.12. hat mich dann das AH angerufen, mein ID war fertig und ich habe jetzt einen Termin zur Abholung am 30.12..

    Kann mich also bis jetzt nicht beschweren. Mein ID4 hat quasi alles (inkl. Winterreifen), außer AHK, Pano und WP.

  • Die Wege von VW sind unergründlich.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Wege von VW sind unergründlich.

    So unergründlich auch wieder nicht. Es ist die Summe der Ausstattungen, die andere wie uns länger warten lassen. Mal sind die Chips nicht da, das betrifft alle, dann wieder fehlen Kupplungen, oder Panoramadächer, und wenn die da sind gibt es vielleicht gerade keine Wärmepumpen im Regal. Und so rutschen erstmal andere Autos aufs Band.

  • So unergründlich auch wieder nicht. Es ist die Summe der Ausstattungen, die andere wie uns länger warten lassen. Mal sind die Chips nicht da, das betrifft alle, dann wieder fehlen Kupplungen, oder Panoramadächer, und wenn die da sind gibt es vielleicht gerade keine Wärmepumpen im Regal. Und so rutschen erstmal andere Autos aufs Band.

    Das Fahrzeug von Spandauer gleicht genau meiner Ausstattung. Außer der Farbe vielleicht. Bestelldatum 6 Tage später.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kann man eigentlich ergründen, wann der Id.4 das Band verließ und ob er längere Zeit auf "Halde" stand, bevor er zur Auslieferung kam?

    Ein Indikator ist, dass du längere Zeit eine FIN hast du aber das Auto noch nicht hast 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!