Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nur zur Info und Vollständigkeit: Ich habe mich heute mal durchgerungen nach der Kommissionsnummer zu fragen und habe das Fahrzeug im Account hinzugefügt. Wie erwartet noch nicht zur Produktion eingeplant und auch keine FIN zu sehen.


    Laut AB Bestelleingang am 16.06 und Auslieferung im Oktober.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Ich war am WE bei Kia und wollte mir den EV6 anschauen. Sie haben nur 1 bekommen und der war auf Probefahrt. Dann habe ich gefragt, wann man einen bekommen würde bei jetziger Bestellung. Was jetzt kommt ist wirklich bitter: 1. Quartal 2023!


    Also warte ich weiter auf meinen ID4…

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Hey, kurze Rückfrage, woher hast du diese Info, hier im Forum gibt es noch keinen in DE ausgelieferten GTX.

    Mein AH hat schon seit 8 Wochen eine GTX mit Vollausstattung

  • Würde ich nicht machen , das Warten auf den Tech lohnt sich.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich war am WE bei Kia und wollte mir den EV6 anschauen. Sie haben nur 1 bekommen und der war auf Probefahrt. Dann habe ich gefragt, wann man einen bekommen würde bei jetziger Bestellung. Was jetzt kommt ist wirklich bitter: 1. Quartal 2023!


    Also warte ich weiter auf meinen ID4…


    Das ist aktuell leider Realität. Die Lieferzeit, außer bei Tesla, hat man gerade überall. Es sei denn, man war sehr schnell unterwegs und hat sich noch einen von den vorab gefertigten Fahrzeugen aussuchen können. Die Kommunikation ist nicht die Beste von VW, aber woanders ist diese auch nicht unbedingt besser. Realistische Aussagen nach Bestellfahrzeugen kann wirklich keiner aktuell treffen.


    Daher finde ich solche Aussagen wie " danach nie mehr VW" ehrlicherweise immer belustigend und amüsant. Ist aber auch eher allgemeiner Natur, solche Aussagen findet man auch in Foren anderer Hersteller oder Themengebiete. Aber dieser Wutkultur kann ich einfach nichts abgewinnen.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Eine FIN habe ich noch nicht einmal, dennoch wird Ende November als LT orakelt...

    Moin, habe ja am 15.3.bestellt jetzt kriege ich erst ein Mal am Freitag ein Ersatzfahrzeug.

    Ja und der Händler meinte es könnte eventuell sein das ich den id 4 Ende November kriegen könnte.

    Hab ein Tech bestellt mit allem drum und dran

    Kann nur hoffen das es was wird.

    Hab auch noch keine FIN und keine Strichzeichnung

  • Das ist aktuell leider Realität. Die Lieferzeit, außer bei Tesla, hat man gerade überall. Es sei denn, man war sehr schnell unterwegs und hat sich noch einen von den vorab gefertigten Fahrzeugen aussuchen können. Die Kommunikation ist nicht die Beste von VW, aber woanders ist diese auch nicht unbedingt besser. Realistische Aussagen nach Bestellfahrzeugen kann wirklich keiner aktuell treffen.


    Daher finde ich solche Aussagen wie " danach nie mehr VW" ehrlicherweise immer belustigend und amüsant. Ist aber auch eher allgemeiner Natur, solche Aussagen findet man auch in Foren anderer Hersteller oder Themengebiete. Aber dieser Wutkultur kann ich einfach nichts abgewinnen.

    Das stimmt natürlich. Und sicherlich leiden die Hersteller bzw. deren Mitarbeiter (Kurzarbeit) stärker unter der gegenwärtigen Situation als unsereins, dessen Hauptproblem es ist, ob der Neuwagen ein Monat früher oder später vor der Tür steht...

    ID.4 Tech

    Blue dusk metallic

    Exterieur Style "Silver"

    Narvik 21‘‘

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Bestellt Ende März

    LT ursprünglich August
    Abholung in der GMD

  • Das ist aktuell leider Realität. Die Lieferzeit, außer bei Tesla, hat man gerade überall. Es sei denn, man war sehr schnell unterwegs und hat sich noch einen von den vorab gefertigten Fahrzeugen aussuchen können. Die Kommunikation ist nicht die Beste von VW, aber woanders ist diese auch nicht unbedingt besser. Realistische Aussagen nach Bestellfahrzeugen kann wirklich keiner aktuell treffen.


    Daher finde ich solche Aussagen wie " danach nie mehr VW" ehrlicherweise immer belustigend und amüsant. Ist aber auch eher allgemeiner Natur, solche Aussagen findet man auch in Foren anderer Hersteller oder Themengebiete. Aber dieser Wutkultur kann ich einfach nichts abgewinnen.

    Ein Opel-AH-Mitarbeiter meinte kürzlich zu mir, dass man bspw. den neuen Astra-Start auf nächstes Jahr verschoben hat, da man aktuell gar nicht genug Modelle für einen "richtigen" Start baue könnte und man dann auch als Kunde keine bestellen...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mein AH hat schon seit 8 Wochen eine GTX mit Vollausstattung

    Ja das ist mir klar, ohne GTX keine Probefahrten und YouTube-Tests, die Vorführwagenbei den AH´s etc. gabs ja schon Ende Juni. ;)
    Ging mir nur um Endkundenbestellungen, da hier im Forum noch keiner in DE beliefert worden ist und ich ja hoffe mit meiner Bestellung kurz nach Konfiguratoröffnung, dann evtl. auch bald an der Reihe bin :)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Laut AB Bestelleingang am 16.06 und Auslieferung im Oktober.

    ich hatte 09.06. bestellt und auch 10/21 als LT. laut letzter Woche dann neuer LT Mitte bis Ende 02/22. Begründung gab es keine....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe grade mal so meinen Vertrag durchgelesen und wieder was zum lachen gefunden:

    pasted-from-clipboard.png

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Bei mit steht sogar "nach Verfügbarkeit", das liest sich, ob ich "bedient" werde, falls mal einer hinter der Produktionshalle zufällig aufgefunden wird :P

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Habe grade mal so meinen Vertrag durchgelesen und wieder was zum lachen gefunden:

    pasted-from-clipboard.png

    Hast du Ersatzmobilität oder Schadensersatz gefordert bzw bekommen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hast du Ersatzmobilität oder Schadensersatz gefordert bzw bekommen?

    Gefordert habe ich, aber nur mündlich, da der Autohändler ein bekannter von mir ist habe ich aber sowieso ein Auto von ihm bekommen da ich selbstständig bin und einen stark frequentierten Laden im Ortskern habe war das für Ihn eh Werbung ;)

    Ich habe damals (Mai) aufgrund seiner Aussage Juni/Juli mein Auto an ihn verkauft, eventuell hatte er deswegen auch ein schlechtes Gewissen (Audi RS3)

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, mein ID4 wird im Q1 2022 kommen… mehr kann/will er nicht sagen.. ursprünglich war mal von Ende Dezember die Rede.. mal schauen wann dann der 2. ID in unserer Garage steht 😊

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!