Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • wieder ein Glücklicher 😜

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein Ende Februar bestellter ID.4 Tech (mit WP und AHK) hat keine FIN und ist wohl noch nicht einmal zur Produktion eingeplant. So langsam finde ich das ziemlich nervig. Vor allem wenn man sieht wie kurz die Lieferzeiten in anderen Ländern sind. Und hier im Forum sieht man auch viele die schneller kommen, selbst die ersten GTX wurden bereits ausgeliefert. VW möchte mir leider auch nicht sagen woran es liegt.

  • Hat eigentlich jemand Mitte Mai (kurz vor Herausgabe der neuen Preislisten) einen ID4 Tech bestellt und schon ausgeliefert bekommen?

    Bzw. welchen Liefertermin habt ihr genannt bekommen?

    Hi, ich habe genau eine Woche vorher bestellt. Leider auch noch keinen ID4 vor der Tür stehen. Laut Aussage des Händlers rechnet man von Dezember bis März mit dem Auto. Da wären wir dann bei über 10 Monaten, zugesichert vom Händler waren 3-4 Monate. Egal wie das Auto wird, nach den Erfahrungen der letzten Jahre definitiv mein letzter VW.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • ich befürchte das geht bei allen Herstellern so. Vermutlich weiß VW selbst nicht wann was kommt da sie von so vielen Zulieferern abhängig sind. Ich habe kurz vor dir bestellt mit einer sehr ähnlichen Konfiguration. Ich hoffe darauf, dass die Bundesregierung sich so verhält wie nextmove es in einem der letzten News "prophezeit" hat, nämlich dass die erhöhte Innovationsprämie (und die Hybridförderung) langsam abgeschmolzen wird.


    Ich sehe aber auch noch keine FIN o.ä. Mein Autohaus hat eine Ersatzmobilität bei VW angefragt, mal sehen was bei raus kommt.

  • Mein Ende Februar bestellter ID.4 Tech (mit WP und AHK) hat keine FIN und ist wohl noch nicht einmal zur Produktion eingeplant. So langsam finde ich das ziemlich nervig. Vor allem wenn man sieht wie kurz die Lieferzeiten in anderen Ländern sind. Und hier im Forum sieht man auch viele die schneller kommen, selbst die ersten GTX wurden bereits ausgeliefert. VW möchte mir leider auch nicht sagen woran es liegt.


    Die ID.4 Tech scheinen ein echtes Problem zu sein. Kein Wunder, ist ja jeder elektronische Spielkram drin, den es gibt. Da ist es fast zwangsläufig, dass irgendetwas davon in der aktuellen Situation nicht lieferbar ist. Ich bereue mitlerweile, dass ich bei der Bestellung meinen Spieltrieb nicht beherrschen konnte... ;)


    Nachdem zuerst der Juli, und jetzt auch der Oktober Termin geplatzt ist habe ich auf meine Anfrage beim Händler, noch keine Antwort erhalten. Die wissen offenbar auch nicht mehr was sie den Kunden erzählen sollen. Ist schon echt frustrierend.


    Ich wäre ja mittlerweile auch bereit bei der Ausstattung Abstriche zu machen. Würde VW z.B. sagen Du bekommst den Wagen sofort, wenn Du auf xy verzichtest, dann würde ich mir das sicher überlegen, wenn das nicht alles so kompliziert würde wegen eines geschlosenen Leasingvertrages, etc. Das alles neu aufzurollen und anzupassen dauert dann auch wieder ewig... nerv!


    Also weiter warten und auf Wunder hoffen :|

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von route66 ()

  • Bei mir das gleiche. Weder der Händler noch die VW Kundenbetreuung wollen mir sagen woran es liegt. Ich würde ja auf manches vielleicht verzichten.


    Meiner ist ein Firmenwagen, daher bin ich bezüglich Marken etwas eingeschränkt. Tesla ist nicht erlaubt. Bezüglich Ioniq 5 habe ich angefragt, mit meiner gewünschten Ausstattung (nahezu vollständig) warte ich da auch mindestens 6 Monate wenn ich jetzt bestelle. Leider haben die Händler, bei denen ich bestellen kann, nichts passendes im Zulauf. Mal abgesehen davon, dass er mir nicht so 100% gefällt.

  • selbst die ersten GTX wurden bereits ausgeliefert....

    Hey, kurze Rückfrage, woher hast du diese Info, hier im Forum gibt es noch keinen in DE ausgelieferten GTX.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Hi, ich habe genau eine Woche vorher bestellt. Leider auch noch keinen ID4 vor der Tür stehen. Laut Aussage des Händlers rechnet man von Dezember bis März mit dem Auto. Da wären wir dann bei über 10 Monaten, zugesichert vom Händler waren 3-4 Monate. Egal wie das Auto wird, nach den Erfahrungen der letzten Jahre definitiv mein letzter VW.

    Tja, so ziemlich genau ist auch meine Stimmungslage. Dass alle Autohersteller ihre Probleme haben, stimmt - wenn auch nur eingeschränkt (Tesla, Asiatische Hersteller haben es zumindest deutlich besser im Griff), aber was katastrophal ist, ist die Kommunikationspolitik von VW. Es ist ziemlich offensichtlich, dass im Hintergrund irgendwelche Prioritäten gesetzt werden, die dazu führt, dass zum gleichen Zeitpunkt bestellte identische Autos zu unterschiedlichen Zeitpunkten produziert und/oder geliefert werden. Man fühlt sich veraa… Faire gleichberechtigte Behandlung der Kunden und offene Kommunikation dem Kunden gegenüber sieht jedenfalls anders aus! Jeder, der sich das mal ruhig und objektiv durch den Kopf gehen lässt, kann VW nicht empfehlen und wird sicherlich keinen VW mehr kaufen.

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Hey, kurze Rückfrage, woher hast du diese Info, hier im Forum gibt es noch keinen in DE ausgelieferten GTX.

    War in einer Facebook Gruppe. Zugegebenermaßen aber ein ziemlich nackter GTX.

  • Ich wäre ja mittlerweile auch bereit bei der Ausstattung Abstriche zu machen.

    Ich würde ja auf manches vielleicht verzichten.

    Ja da reihe ich mich gerne mit ein. Bislang scheint das aber keine Option für VW zu sein. Habe noch nicht davon gehört.

    Und ich kann mir leider auch schwer vorstellen, dass das bei VW funktioniert. Da müssen so viel Zahnräder ineinander greifen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • Frohsein et al: ich denke das ist bei VW gar nicht vorgesehen in den Prozessen. Da viele verschiedene Bereiche bei VW zusammen arbeiten (Autohaus, VWFS, Logistik, Produktion) kann ich mir gut vorstellen dass das gar nicht geht (Ausstattung ändern). Das kommt einer Neubestellung gleich.

  • Das Gefühl kommt bei mir so langsam auch auf. Mein Tech ist zwar nunmehr für Ende November angekündigt, aber am Unterton des AH höre ich bereits heraus, dass dies unrealistisch sein wird. Wäre in Sachen Ausstattung, vor allem im Innenraum, auch zu Kompromissen bereit, aber dies hilft wohl nicht weiter...

    ID.4 Tech

    Blue dusk metallic

    Exterieur Style "Silver"

    Narvik 21‘‘

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Bestellt Ende März

    LT ursprünglich August
    Abholung in der GMD

  • Das Gefühl kommt bei mir so langsam auch auf. Mein Tech ist zwar nunmehr für Ende November angekündigt, aber am Unterton des AH höre ich bereits heraus, dass dies unrealistisch sein wird. Wäre in Sachen Ausstattung, vor allem im Innenraum, auch zu Kompromissen bereit, aber dies hilft wohl nicht weiter...

    Da ist die Aussage von deinem Autohaus aber schon viel viel weiter als die Aussage meines.

    Ich habe meinem Autohändler per Whatsapp mitgeteilt das mein ID4 Tech nun eine FIN hat und die Strichzeichnung aufgetaucht ist. Seine Antwort (und ich zitiere): "Ihr wisst besser Bescheid als ich :("

    Da ich seit dem 30.11 die FIN und die Strichzeichnung habe bin ich dann mittlerweile auch nicht mehr so guter Dinge und rechne nicht vor Ende Dezember mit dem Auto...

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Da ist die Aussage von deinem Autohaus aber schon viel viel weiter als die Aussage meines.

    Ich habe meinem Autohändler per Whatsapp mitgeteilt das mein ID4 Tech nun eine FIN hat und die Strichzeichnung aufgetaucht ist. Seine Antwort (und ich zitiere): "Ihr wisst besser Bescheid als ich :("

    Da ich seit dem 30.11 die FIN und die Strichzeichnung habe bin ich dann mittlerweile auch nicht mehr so guter Dinge und rechne nicht vor Ende Dezember mit dem Auto...

    Eine FIN habe ich noch nicht einmal, dennoch wird Ende November als LT orakelt...

    ID.4 Tech

    Blue dusk metallic

    Exterieur Style "Silver"

    Narvik 21‘‘

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Bestellt Ende März

    LT ursprünglich August
    Abholung in der GMD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!