Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das sind auch meine Bedenken aktuell, beziehungsweise der bisher einzige Punkt, der mich ungeduldig warten lässt. Die 6.000€ staatliche Förderung möchte ich natürlich auch gerne mitnehmen. Das ist doch schon eine große Stange Geld.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

  • Das stimmt auch. Aber halt im Moment nur so lange bis der Topf alle ist.


    Und wenn die Zulassungszahlen weiter so bleiben, dann ist Q1/22 das Geld alle. Ob bis 2025 verlängert wurde spielt da keine Rolle.

    In der Pressemitteilung steht, dass für die Verlängerung der Innovationsprämie zusätzlich 1 Milliarde Euro veranschlagt wird.

  • Und da weiß keiner genau, ob das Geld nicht auch schon wieder verbraucht ist...

    Es gibt da im GoingElectric einen ganz Interessanten Thread drüber wie lange die Kohle vermutlich noch reicht. Es ist halt leider alles total undurchschaubar und keiner weiß etwas genaues.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, mondsteingrau. Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21,
    Übergabe an Produktion 31.07.21 01.09.21 11.09.21, Erreichen von ZP 8 17.09.21 29.10.21 05.11.21, Übergabe an Händler 24.09.21 01.11.21 08.11.21. 14.-21.02.22

  • So... das wars...:|



    Heute laufen die letzten ID.3/4 vom Band...mit dem Modeljahr 2021^^;)

    Letzte gesehen FIN am ID.4 war MP00552xx und beim ID.3 MP0087xxx


    Heute in der Montagehalle 5 laufen schon die ersten ID.3/4 vom MJ2022 durch mit NP0001xx.

    War doch etwas später der Modelwechsel als der 21.6.


    Ich habe nur noch einen ID.4 1st gesehen, in Gletscher Weiß, der steht aber schon seit 4.6. rum und hat ne 47er FIN .

    Warte noch einer auf nen 1st?(?

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version: 2.3.0

    Navi Version: 21.9

  • Ich habe nur noch einen ID.4 1st gesehen, in Gletscher Weiß, der steht aber schon seit 4.6. rum und hat ne 47er FIN .

    Warte noch einer auf nen 1st?(?

    Mein ID.4 1st Max soll zwischen 6. und 13.7. beim Händler ankommen. Eine FIN sehe ich noch nicht auf my.volkswagen. Er soll aber MJ 2021 sein, also bleibe ich optimistisch, dass er schon gebaut und unterwegs zum Händler ist.

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • Stehen noch irgendwelche ID3 rum die noch nicht komplett fertig montiert sind??

    Meiner hat ne 85___ FIN aber noch keine Nachricht wie es weitergeht

  • Warte noch einer auf nen 1st?(?

    Wenn ich das hier richtig gelesen habe, eine ganze Menge:/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, mondsteingrau. Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21,
    Übergabe an Produktion 31.07.21 01.09.21 11.09.21, Erreichen von ZP 8 17.09.21 29.10.21 05.11.21, Übergabe an Händler 24.09.21 01.11.21 08.11.21. 14.-21.02.22

  • Kannst du vielleicht mehr dazu sagen, ob irgendwo in Zwickau unfertige ID3 stehen? Meiner mit 84er FIN soll fertig sein, aber noch nicht nach WoB überführt, denke der steht da irgend wo rum und wartet auf irgendetwas....

    ID.3 Pure Performance

    Orderdate: 04.03.2021

    DD: Q2,2021

    Ersatzmobilität: bis 28.08.21
    FIN= 15.06.21

    Zulassung 24.08.2021

    Bafa-Antrag 24./25.08

    Abholung WOB 28.08.2021







  • Update zum o.a. "So geht's weiter:"

    Es ist vollbracht ..... wie angekündigt hat mein Agent am Montag-Vormittag letzter Woche meinen Personalausweis etc. bei mir abgeholt. Nachdem dann die Fahrzeugpapiere Mitte letzter Woche bei ihm eingetroffen waren und zeitnah bei der Zulassungsstelle eingereicht wurden, war etwas Geduld angesagt. In Gummersbach wird nur Montags bis Mittwochs angemeldet. Es gab dann wohl eine Verzögerung wegen irgendwelcher Probleme (?) bei der Zulassung. Letztendlich ging das Ganze aber heute Vormittag auf Drängen meines Agenten per Sondertermin doch noch planmäßig über die Bühne.

    Das freundliche Angebot des Agenten, mich zuhause abzuholen und zur Übergabe des ID.4 mit in das Logistikzentrum zu nehmen habe ich dankend ausgeschlagen, denn ich wollte zusammen mit meiner Frau und "Biene Maja" unseren "dicken Willi" begrüßen. Wie man anhand des Fotos sehen, haben wir uns alle von Anfang an gut verstanden. Und nachdem die ersten Kilometer gefahren hat sich auch schon eine gewisse Vertrautheit eingestellt ..... ich bin / wir sind begeistert!!


    Inzwischen hat es sich der "dicke Willi" auch schon an der Zappi-Wallbox gemütlich gemacht und zieht sich gerade die letzten 4% (bis 80%) in die Packtaschen.

    An dieser Stelle möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden und wünsche allen ID.4-Fans (in spe) die nötige Geduld und den zukünftigen sowie bereits beglückten Besitzern viel Freude an ihrem ID.4


    20210630_133847 - Kopie.jpg

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. 7 Monate sind doch sehr lang aber du wirst sehen, das Warten wird sich lohnen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Mein ID.4 1st Max soll zwischen 6. und 13.7. beim Händler ankommen. Eine FIN sehe ich noch nicht auf my.volkswagen. Er soll aber MJ 2021 sein, also bleibe ich optimistisch, dass er schon gebaut und unterwegs zum Händler ist.

    Es ist geschehen, die FIN ist erschienen: 1st Max mit 547xx. Kann das der Last 1st sein?

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen ID.4 am 17.05.2021 bestellt. Tech, WP, AK, WR, Schwarzes Dach.

    In MyVolkswagen steht noch nicht wirklich etwas. Händler Kontaktiert der mir

    mitgeteilt hat, Produktion 09.10. Lieferung Händler 25.11.

    Also wie bei meinen letzten 3 VW, wie immer + 3 Monate mindestens, VW wird in dieser Hinsicht

    nie dazulernen und den Produktionsprozess anpassen. Komisch das es bei anderen Herstellern,

    selbst Konzern intern besser klappt mit der Produktion.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 20 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21

    MyVolkswagen - Modelljahr 2022 - sonst keine Angaben

  • Diese Daten wurden mir auch mitgeteilt, nur dass ich erst am 22.06. bestellt habe.

  • da bin ich ja mal gespannt, sh. meine Bestellung :)

    Viele Grüße

    mading


    ID4 Pro Performance Tech (alle Plus Pakete ausser Sport), Blue Dusk Met. Schwarz, Exterieur Style "Silver" mit 19" Hamar Felgen, AHK, WP, Am 12.05.21 bestellt - unverbindl. Liefertermin Oktober ,Mitte/ Ende Dez =O Jan/ Feb 2022 - Ersatzmobilität seit 2.12. (VW 🏌️‍♂️)


    Wallbox openWB series2 standard+ (Förderung Ende Nov. erhalten) | PV 6,96kwp Fronius WR und Smartmeter | Visualisierung + Steuerung mit iobroker/ vis und Grafana