Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ID44U
    Derzeit weiß VW selber nix, so scheint es mir. Sie hoffen und versuchen vermutlich mit allen Mitteln an Teile zu kommen, haben aber keine Prognosen.
    Nun machen sie das was viele machen: Statt offen damit umzugehen, wird halt auf keine Kommunikation gesetzt.
    Wer nix sagt, sagt nix falsches. Man hofft einfach darauf, dass es besser wird und der Kunde, nachdem das Auto dann irgendwann da ist das ganze eh vergisst.

    Erinnert mich an ein Kind, was aus versehen im Haushalt was kaputt gemacht hat.
    Auf die Frage: Wer war das? wird geschwiegen, statt es zuzugeben. Das zieht sich dann natürlich hin und am Ende kommt die Strafe dann ggf. doppelt udn dreifach.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • electrohead Ja, das befürchte ich auch. Ich habe auch wirklich Verständnis (oder eher Mitgefühl oder sogar Mitleid) mit denjenigen. Denke nur gerade Leute im Verkauf sollten ja geschult werden. Und gar keine Kommunikation ist halt wirklich der schlimmste Fall. Bisher hatte ich immer noch Hoffnung, dass er im Urlaub ist. Ich schreibe die Mail und denke dann ja auch eine Zeit lang nicht mehr dran.. Naja, mal sehen. Ich glaube immer noch ans Gute. Ich habe zum Glück auch keinen Zeitdruck, aber man freut sich ja und ich bin halt so ein Mensch, der gerne ein bisschen plant. Nicht, weil ich irgendwas machen würde, aber das braucht mein Kopf :D

  • Und wenn er, der Kundenberater, im Urlaub ist, wie meiner gerade eine knappe Woche, dann bekomme ich auf meine Mail eine automatische Antwort, in der genau das mit den entsprechenden Daten steht.

    Das sollte Mindeststandard sein.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Exakt 273 Tagen (39 Wochen, 9Monate) nach Bestellung wurde mir heute mein weisser ID4 1st Max geliefert... WAS EINE GEILE KARRE!

    Dateien

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Soweit mir bekannt hat der Verkäufer auch nicht viel Spielraum und bekommt von VW keine genauen Angaben (mehr).
    jedenfalls meiner nicht und als ich VW Kundenservice direkt an der Leitung hatte habe ich auch keine Informationen bekommen, auf drei mal Fragen was denn im System stehe wurde nur: "Da steht noch August" gesagt, aber das glaubt wohl keiner, ergo sind die Daten eh veraltet.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ich habe heute als Feedback vom Autohaus bekommen, dass mein ID4 bestellt Mitte Februar Mitte Juli geliefert werden soll und beim Händler ankommt. Eine FIN kann ich allerdings in myvolkswagen allerdings noch nicht sehen.

    Laut API bestellt am 16.02.2021 durch Händler ->

    Delivery Date am 08.06.2021 (stand 21.02.21)

    Delivery Date am 16.05.2021 (stand 01.03.21)

    Delivery Date am 31.05.2021 (stand 13.03.21)

    Delivery Date am 04.07.2021 (stand 22.03.21)

    Delivery Date am 18.07.2021 (stand 06.04.21)

    Delivery Date am 25.07.2021 (stand 13.04.21)


    Delivery Date am 01.08.2021 (stand 19.04.21)

    FIN seit 12.07.2021 auf der myVolkswagen Seite


    ID.4 Family mit Wärmepumpe, AHK

    Gletscherweiß Metallic Schwarz

  • gecco Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 9 Monate Lieferzeit ist schon eine Geduldsanstrengung sondergleichen. Aber, wie du es ja auch selber treffend und kurz formuliert hast, es ist eine geile Karre!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • @ gecco: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)


    Bezüglich der langen Lieferdauer muss ich etwas schmunzeln beim mitlesen.

    Vorweg: Ich kann Euch vollkommen verstehen. Eine lange Wartezeit ist schlichtweg kaum auszuhalten und irgendwie ist es etwas undurchsichtig wer wann und wie beliefert wird.

    Auch ist es natürlich schade, dass man nicht einen ungefähren Liefertermin genannt bekommt, auch wenn sich dieser etwas nach hinten schiebt.


    Ich habe ja selber erst vor Kurzem bestellt und hoffe auf eine schnellstmögliche Auslieferung und ahne Schlimmes.


    Ich muss nur gerade daran denken, wie es bei den Erstbestllern vom Model 3 war. Da war die Lieferzeit noch unterirdischer und alle haben gespannt gewartet. Da ist das Warten auf die ID Modelle doch nichts dagegen :D Auch die Apple Jünger warten für meinen Geschmack teilweise doch recht lange als Erstbesteller auf neue Endgeräte, wennglich Apple aus den vergangenen Jahren wohl mittlerweile etwas gelernt hat.


    Beruflich erlebe ich übrigens auch gerade diese "verrückte" Zeit: 200er Führungsschienen bestellt, normalerweise Lagerware beim Hersteller hat nun eine Lieferzeit von 21 Wochen. Im Gespräch wurde schnell klar, die kriegen nicht mal mehr verbindliche Liefertermine vom Stahllieferanten genannt, weil dieser nicht weiß wann das Stahlwerk liefern kann und so zieht sich die Kette.

    Im anderen Beispiel wurden uns auf andere Bauteile eine Lieferzeit von 16 Wochen genannt ( was auch schon unfassbar lang ist für die angefragten Waren ) , 2 Wochen vor Auslieferung kam dann die Mail das es stand jetzt mindestens 30 Wochen sind. Jetzt kann sich jeder vorstellen, was es nach sich zieht wenn man die Lieferung fest eingeplant hat.


    Da will ich mir ein Auto mit den vielen verschiedenen Einzelteilen gar nicht vorstellen.


    Soll auch keine Grundsatzdiskussion sein. Wie geschrieben, ich musste etwas schmunzeln und habe an die Tesla Jünger und Apple Jünger denken müssen und was ich gerade im Beruf für Erfahrungen mache.


    Nichtsdestotrotz könnte die Kommunikation als Kundenservice deutlich besser sein. Meine Vermutung, man möchte keine Versprechen machen, damit so lange wie möglich der zu stellende Ersatzwagen nach hinten geschoben werden kann.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Wartezeit sehr kurz ist und dass der ID Euch dann auch zufrieden stellt, dass sich das lange Warten auch gelohnt hat.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Soll auch keine Grundsatzdiskussion sein. Wie geschrieben, ich musste etwas schmunzeln und habe an die Tesla Jünger und Apple Jünger denken müssen und was ich gerade im Beruf für Erfahrungen mache.

    Denke für die meisten hier ist der Kauf eines ID3 / ID4 ja quasi ein Paradigmenwechsel und deßhalb wird die Wartezeit noch ungeduldiger und emotionaler verfolgt als bei vielleicht vorhergegangenen Neuwägen.


    (Ich warte auch relativ relaxed 8))

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Mit Der Wartezeit hätte ich prinzipiell nicht mal unbedingt das Problem. Mich stört halt nur das an einem immer dünner werdenden Seil hängende Damoklesschwert bezüglich der 6000€ Umweltprämie...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Meine Vermutung, man möchte keine Versprechen machen, damit so lange wie möglich der zu stellende Ersatzwagen nach hinten geschoben werden kann.

    Die meisten werden schon einen voraussichtlichen LT genannt bekommen haben, auf der Auftragsbestätigung.

    Von daher steht der Termin für den Ersatzwagen ja eh schon fest :D

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Wenn man die Auftragsbestätigung denn schon bekommen hat8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das stimmt auch. Aber halt im Moment nur so lange bis der Topf alle ist.


    Und wenn die Zulassungszahlen weiter so bleiben, dann ist Q1/22 das Geld alle. Ob bis 2025 verlängert wurde spielt da keine Rolle.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!