Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Falsches Forum? Hier geht es um ID.4s, die nicht geliefert werden ;).

    :D:D:D najaaaaa, eigentlich um die Bestellung sowie Wartezeit vom ID4. Gibt ja auch zwei oder drei positive Fälle!

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Liebe ID.4 Fan-Gemeinde,

    angesichts der vor mir liegenden Zielgerade, hier nun mein vermutlich vorletzter Post mit den finalen Stationen aus meiner Sicht:


    - 11.06. Die FIN (< 49200) erscheint erstmals in myVolkswagen
    - 14.06. Mein Autohändler berichtet, dass seitens VW die baldige Anlieferung (innerhalb 3-4 Tagen) angekündigt wurde
    - 18.06. Der Autohändler bestätigt mir telefonisch die Anlieferung
    - 19.06 Habe meinen ID.4 "Biene Maja's dicker Willi" mit eigenen Augen auf dem Außengelände des Händlers (leicht verpackt) gesichtet. Es gab nur einen einzigen gelben ID.4 unter Dutzenden, weißen, grauen und schwarzen Verbrennern bzw. wenigen nicht-gelben ID.4 und ein paar blau-grünen ID.3 zu sehen.


    So geht's weiter:

    - Mein Autohändler holt sich morgen Vormittag (21.06.) meinen Ausweis und ein paar Vollmachten für die Zulassung etc. bei mir ab.
    - Wärend wir auf das Eintreffen der Papiere warten, wird "Willi" ausgepackt und geprüft etc.

    - Die Zulässung erfolgt dann hoffentlich am 28. bis 230.06

    - Wenn alles gut geht, steht "der dicke Willi" dann am 30.06. neben unserer 5 Jahre alten "Biene Maja" (Auflösung im hoffendlich letzten Post)

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Wahnsinn wie schnell die Anlieferung bei dir ging. Meiner (43000er FIN) ist immer noch nicht da und falls er nächste Woche angeliefert werden sollte, wären es dann 4 Wochen ab FIN... Vielleicht liegts aber auch am Ort bzw. du hattest Glück und deiner ist noch direkt auf einen fast vollen LKW der Spedition gerutscht ;)

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Tja, auch heute kann ich immer noch keine Fahrzeug-Details anschauen, eine FIN habe ich natürlich auch noch nicht. Bestellt im März....

    Geht mir auch so, aber Bestellung im Januar. alles normal :)

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Hab jetzt von mehreren Tech Bestellern gehört, die im Januar bestellt haben aber erst im August jetzt voraussichtlich bekommen.
    Dann kann ich mir meinen 03.08 von Stand Mai (neueren gibt mir mein Händler nicht!) ja vermutlich in die Haare schmieren.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • So siehts aus... habe auch einen Tech im Januar bestellt. Aktuell soll er angeblich in der letzten Juli Woche zum Händler kommen, aber da bleiben natürlich Zweifel nach den letzten gebrochenen Terminen.

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Warum ich dann bestellt im Feb. meinen schon habe, bleibt das Geheimnis von VW🥴

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Habt ihr alle eure Techs mit schwarzem Dach / Silver Exterieur bestellt oder ist da auch einer mit Dach in Wagenfarbe dabei? Bei mir (ohne schwarzes Dach) dauert es ja gerade auch deutlich länger als angekündigt, ebenfalls mit Bestellung im Januar...


    Aber was solls, VW gibt sich bei unseren Wagen sicher einfach nur besonders viel Mühe bei der Produktion, das dauert eben 8o

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Tja, auch heute kann ich immer noch keine Fahrzeug-Details anschauen, eine FIN habe ich natürlich auch noch nicht. Bestellt im März....

    Ich habe im Feb bestellt und meine letzte Info war, dass der Wagen Ende Juli kommen soll.

    Die Ausstattungsdetails kann ich immer noch nicht einsehen (seit einigen Wochen nicht mehr). Wir hatten ja drauf spekuliert, dass jetzt ab dem ersten Tag des MJ2022 dies wieder angezeigt wird. Ist wohl nicht so.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Ich kann aktuell die Ausstattung meines bereits ausgelieferten ID.4 auch nicht mehr sehen. Die myVolkswagen Seite kann man für die ID‘s wohl vergessen. Mein eGolf wird ganz normal angezeigt.

  • Habt ihr alle eure Techs mit schwarzem Dach / Silver Exterieur bestellt oder ist da auch einer mit Dach in Wagenfarbe dabei? Bei mir (ohne schwarzes Dach) dauert es ja gerade auch deutlich länger als angekündigt, ebenfalls mit Bestellung im Januar...


    Aber was solls, VW gibt sich bei unseren Wagen sicher einfach nur besonders viel Mühe bei der Produktion, das dauert eben 8o

    habe im Mai mit exterieur Silber bestellt (s.u.). Damals hieß es, dass es ca. 5 Monate dauert. Mein AH Kontakt meinte, dass sich erstmal nicht viel geändert hat er bzw. nichts neueres weiß. Die API geht ja nicht mehr, daher heißt es wohl warten...:(

  • Ich habe im Feb bestellt und meine letzte Info war, dass der Wagen Ende Juli kommen soll.

    Die Ausstattungsdetails kann ich immer noch nicht einsehen (seit einigen Wochen nicht mehr). Wir hatten ja drauf spekuliert, dass jetzt ab dem ersten Tag des MJ2022 dies wieder angezeigt wird. Ist wohl nicht so.

    Bei meinem Besuch gestern auf myVolkswagen wurde ich um Teilnahme an einer Umfrage zur Qualität der Website und zum meinem Nutzerverhalten gebeten. Hab mir die Zeit genommen und mein Bestes gegeben.

    Ich finde die Website halbwegs OK aber insbesondere bzgl. der Ausstattungsdetails habe ich Kritik angemeldet. Ich kann zwar von Beginn an (also seit ich vor Wochen den Zugang dahin eher zufällig gefunden habe) alle Details lesen, aber:

    - totale Chaos bzw. strukturloses Durcheinander

    - nichtssagende Begriffe (z.B. "Dämpfung hinten, Basis 1")

    - nutzlose Info (z.B. "o.b.Abgas")

    Wäre super, wenn man in der Liste der Details (die mein ID.4 eingebaut hat aber auch die, die er explizit nicht hat) den Mauszeiger drüberlegt und dann ein Fenster mit echten Detail-Infos erscheinen würde.

    ID.4 - Pro Performance - Family - Yellow - schwarzes Dach - Exterieur Silver - AHK - WP
    Bestelldatum: 13.01.2021 beim Autohaus / 22.01.2021 (lt. Vertrag) - Auslieferung am 30.06.2021
    Software Updates komplett und problemlos / Km-Stand Anfang Nov. 2021 >10.000 km / Zufriedenheit 99,5 %


  • Warum ich dann bestellt im Feb. meinen schon habe, bleibt das Geheimnis von VW🥴

    Manch einer hat auch im März bestellt und seinen schon, alles seltsam.

    Habt ihr alle eure Techs mit schwarzem Dach / Silver Exterieur bestellt oder ist da auch einer mit Dach in Wagenfarbe dabei? Bei mir (ohne schwarzes Dach) dauert es ja gerade auch deutlich länger als angekündigt, ebenfalls mit Bestellung im Januar...

    Meiner ist Dach in Wagenfarbe ohne Silber. Also der Wagen war ja selber silber.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Mein ID4 Pro Tech ist mit schwarzem Dach und Style Silver. Bestellt 23.03 letzter LT laut Api war 02.10

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!