Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mal ein kurzes Resümee zur Abholung in Dresden, der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir waren so gegen 13 Uhr am Bahnhof, dann noch etwas durch Dresden flaniert und anschließend ins Café. Termin in der GMD war um 15.30 Uhr, die Autoübergabe mit einer tollen Show gegen 17.30Uhr, schlussendlich gegen 18.30Uhr sind wir heimgefahren.



    Grob der Ablauf:



    1, Einchecken, alles Benötigte abgeben, Corona - Test seit Montag nicht mehr nötig, Produktion begehbar :)


    2, Führung nur für uns, weil sonst keiner mehr da war :), erst zum Showroom der Prototypen, muss man gesehen haben, besonders der getunte ID3, ein Projekt der Azubis für das Tuningtreffen am Wörthersee, ein Hammer auch die anderen Konzeptfahrzeuge ein echter Hingucker. Anschließend in die Produktion, Corona-bedingt allerdings nur nach Feierabend, d.h. die Bänder standen still, war trotzdem ein Erlebnis, ca. 30 Minuten den Ablauf der Montage des ID3 erklärt bekommen, anschließen unter noch ein kurzer Film zur Entwicklung der MEB.


    3, Auto-Übergabe, Show mit Video, Sound und Lichteffekten dann ging der Vorhang auf, da stand der ID4, meine Frau durfte das (ihr) Fahrzeug einige Meter vorfahren, dann gab es noch eine Unterweisung, das meiste kannten wir (wir hatten den ID4 im Feb. 4 Tage zur Probefahrt)


    4, Schlussendlich 320km Heimfahrt von Dresden nach Mittelfranken, einmal getankt, hätte nicht sein müssen, aber wir hatten sowieso Hunger, rund 30 Minuten und rund 40kWh mehr im Tank, ging es dann die letzten 100km heim, Überraschungen gabe es keine, wir kannten das Fahrzeug ja schon recht gut.


    5, Fazit wir sind tierisch froh die Übergabe nicht im AH gemacht zu haben, der Tag war zwar sehr lang aber sehr gelungenund ein echtes Erlebnis.



    Bilder... leider habe ich total verpennt das immer entweder ich oder meine Frau auf den Bildern sind, somit gibt es keine Fotos....


    Ok eines vom Laden :)

    Dateien

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • 4, Schlussendlich 320km Heimfahrt von Dresden nach Mittelfranken, einmal getankt, hätte nicht sein müssen, aber wir hatten sowieso Hunger, rund 30 Minuten und rund 40kWh mehr im Tank, ging es dann die letzten 100km heim, Überraschungen gabe es keine, wir kannten das Fahrzeug ja schon recht gut.

    Keine Sorge! Die Umgewöhnung der Wortwahl Benzin-/Diesel tanken zur Wortwahl Batterie laden geht schnell.;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von cazzur ()

  • und Allego hat sogar funktioniert :P

    Ich war auch erstaunt :)


    cazzur

    Nachdem ich seit 2016 elektrisch fahre, bin ich eher ein hoffnungsloser Fall ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe mir gerade ein Konto hier eingerichtet. Man darf bei Euch wirklich nicht mitlesen. Da wird man ja ganz neidisch!

    Seb. (ein GTX Besteller)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • So ich bin jetzt auf der Zielgerade habe die Zulassung jetzt selbst in die Hand genommen über einen anderen Dienstleister als VW so wurde aus Dauert so 2-3 Wochen ein Abholtermin für nächste Woche Dienstag den 22.06.2021 10:00Uhr.

    ID4 City - Blue Dusk GJR bestellt 23.03.2021 Abgeholt am 22.06.2021

  • und Allego hat sogar funktioniert :P

    Das Foto hat mich ja fast umgehauen. In meiner ganzen Elektroära habe ich nicht 1x an einer Efacec Säule laden können =O Und das hat nichts mit Allego zu tun.
    Aber schön zu sehen, das es auch funktionieren kann :)

  • Das Foto hat mich ja fast umgehauen. In meiner ganzen Elektroära habe ich nicht 1x an einer Efacec Säule laden können =O Und das hat nichts mit Allego zu tun.
    Aber schön zu sehen, das es auch funktionieren kann :)

    Nicht nur funktioniert, sondern auch bei 35%SOC gleich mal mit 100kW los geballert., schlussendlich waren nach rund 30 Minuten 40kWh im Akku.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Herrje:
    Auto ist fertig und wartet in Dresden auf mich. Brief ist auch da. Jetzt kommt die Zulassungsstelle und sagt, erst in fünf Wochen einen Termin zu haben. =O Dafür kann VW wirklich nichts...

  • Herrje:
    Auto ist fertig und wartet in Dresden auf mich. Brief ist auch da. Jetzt kommt die Zulassungsstelle und sagt, erst in fünf Wochen einen Termin zu haben. =O Dafür kann VW wirklich nichts...

    Na toll!

    Wenn VW allerdings etwas kommunikativer wäre, hätte man sich ja schon früher um einen Termin bei der Zulassungsstelle kümmern können... ;)

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Herrje:
    Auto ist fertig und wartet in Dresden auf mich. Brief ist auch da. Jetzt kommt die Zulassungsstelle und sagt, erst in fünf Wochen einen Termin zu haben. =O Dafür kann VW wirklich nichts...

    Zulassungsdienstleister bekommen erheblich früher Termine. Bei uns aktuell innerhalb von 3 Tagen. Als Privatperson hätte ich 2 Wochen warten müssen.

  • Kann man keine Nummer ziehen?
    Also morgens hin Nummer ziehen, ab nach Hause, 5h knacken und dann wieder hin ;)

    So geht es zumindest bei uns.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Melde mich mal wieder. Nach grob 7 Monaten Wartezeit bei VW und 4 Wochen Wartezeit bei unserer Zulassungsstelle haben wir seit Montag endlich die Nummernschilder und am Donnerstag einen Termin in WB. Bestellt hatten wir am 15.10.2020!


    Und jetzt kommt die Überraschung. Heute kam ein Anruf vom freundlichen Autohaus. Der Termin wurde von VW storniert! Es muss noch ein Teil (warum und welches ist unbekannt?) getauscht werden. Dieses ist jedoch derzeit nicht verfügbar. Es ist auch noch nicht klar ab wann es geliefert werden kann.... 🙄 Uns würde sogar ein kostenloser Ersatzwagen gestellt!


    Zusammenfassung:

    Letzter bekannter Liefertermin: KW24

    Neuer Liefertermin: Unbekannt

    Ursache: Unbekannt, stoppt eine bereits angesetzte Auslieferung!


    Ich bin jetzt extrem neugierig was da "ausgetauscht" werden muss?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich bin extrem neugierig welches Modell du bestellt hast! Habe am 1.10. Bestellt und warte auch noch.

    1st Max.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!