Wie ist das eigentlich mit Werksferien in Zwickau? Finde dazu nichts im Netz. Nicht das wir noch länger warten müssen
Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin
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- ID.4
- Arnold
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Weißt du wann das Auto bei dir beim Händler angeliefert wurde? Oder kam es erst heute an und du durftest es direkt abholen? Würde mich mal interessieren wie lange die Händler so im Durchschnitt brauchen um das Auto "fertig" zu machen.
Wir haben bereits einen ID.3, welcher innerhalb 3 Tagen nach Ankunft beim Händler an uns übergeben wurde.
Für den kommenden ID.4 hat der Händler nun auch 3 Tage ab Ankunft veranschlagt.
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mein im März bestelltes und einst für KW24 angekündigtes Fahrzeug steht jetzt seit einigen Wochen in myvolkswagen auf Modelljahr 2022 und seitdem kommt die Meldung: "Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal." Was mache ich daraus? Dass es noch einige Zeit dauern wird?
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mein im März bestelltes und einst für KW24 angekündigtes Fahrzeug steht jetzt seit einigen Wochen in myvolkswagen auf Modelljahr 2022 und seitdem kommt die Meldung: "Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal." Was mache ich daraus? Dass es noch einige Zeit dauern wird?
Naja, wenn die Aussage meines Verkäufers stimmen sollte, würde das MJ 2022 ja zwei neue Features erhalten. Vielleicht werden die Ausstattungslisten dann erst aktualisiert wenn alles feststeht…gerade Stichwort Ladeleistung, die ist ja da auch sichtbar gewesen.
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Bei mir tut sich leider seit Wochen nichts bzw nicht viel. Die Farbe konnte wohl von scale Silver auf stonewashedblue geändert werden, laut neuer AB ist aber LT jetzt August, daher hab ich meinen Händler gefragt wie es dann mit der versprochenen Ersatzmobilität aussieht, weil erster LT war ja Juli.
Eigentlich muss sowas doch zack zack zack kommen, Händler fragt nach VW antwortet innerhalb max 24h.Aber für jede Kleinigkeit muss vermutlich der Praktikant den Azubi fragen, der den Gesellen, der den Meister, der fragt den Produktmanager und dann geht es wieder Retoure, sodass der Praktikant dann nach 1-2 Wochen dem Händler ne Antwort geben kann...
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In der letzten Nacht erschien nun endlich eine FIN in myvolkswagen.
.. endlich. 😅
Bei mir auch!!!!
Unsere Karren sind echt die letzten...
Dann lass uns mal FINs vergleichen wer von uns später produziert wurde.
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Ich habe einen ID4 Tech in Gletscherweiß am 11.05. über unseren Fuhrparkmanager bestellt. Eine Kommissionsnummer für myVolkswagen bekomme ich weder von meinem Fuhrpark, noch von dem Autohaus bei dem bestellt wurde. Heute habe ich auf Nachfrage einen unverbindlichen Liefertermin von 11/2021 erhalten.
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Habe jetzt auch eine FIN (>49600) Modelljahr 2021.
Bin gespannt, wann ich in der Autostadt aufschlagen kann.
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Habe jetzt auch eine FIN (>49600) Modelljahr 2021.
Bin gespannt, wann ich in der Autostadt aufschlagen kann.
hattes du einen Tag vorher schon mal nachgeschaut ob die FIN im Portal angezeigt wird?
Frag mich wie lange es dauert, von FIN ins Auto kleben am 1.Takt am Band bis zum Eintrag im Portal.
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Hier ist er:
Bestellt am 25.2,
Letzter LT laut API: 23.05
Geliefert beim Händler: 27.05
Langes Zulassungsverfahren...
Heimfahrt: 11.06
Nachtrag: immer noch kein FIN im MyVolkswagen zu sehen.
Und: Anschluss mit We Connect ID klappt nicht
pro, Business, WP, ohne AHK, mondsteingrau -
Nachtrag: immer noch kein FIN im MyVolkswagen zu sehen.
Und: Anschluss mit We Connect ID klappt nichtIch hatte das gleiche Problem und möglicherweise hilft Dir das Folgende weiter:
Als das Schreiben mit der Auftragsbestätigung kam, habe ich über die Kommisionsnummer das Auto unter Myvolkswagen.net hinzugefügt. Es wurde angezeigt, hatte aber keine weiteren Informationen, die abrufbar waren. Irgendwann war dann die FIN und die Ausstattung zu sehen.
Als wir gestern am 11.06. das Auto abgeholt haben, klappte die Verbindung zu WeConnect einfach gar nicht. Es erschein immer die Meldung ”Code ungültig". Beim Vergleich der FIN vom Auto zur FIN in MyVolkswagen, stellte sich heraus, dass die FINs nicht übereinstimmten. Ich habe daher das Auto in MyVolkswagen gelöscht und mit der echten FIN neu angelegt. Danach klappte die Verbindung zu WeConnect ID sofort.
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HEUTE ist es soweit. Bin gerade in WOB aufgewacht und freue mich auf die heutige Abholung.
Das Ganze wäre beinahe schief gegangen, da der Zulassungsdienst die Schilder und den Fahrzeugschein nicht rechtzeitig vor Abfahrt meines Zuges zum Händler gebracht hätte. Zum Glück war ich gerade in der Nähe des Zulassungdienstes (andere Stadt als Händler) und konnte so die Sachen persönlich abholen. Spannend auch, dass der oft erwähnte Rückruf aus der Autostadt bei mir ausblieb. Als ich vorgestern mal anrief, um zu klären, ob ich Kindersitze bei der Anmeldung abgeben kann, war die Dame sehr froh, dass ich mich meldete, da sie mich nicht kontaktieren DURFTEN, da die Datenschutzerklärung nicht vorlag. Davon wusste weder ich etwas, noch mein Händler, den ich darauf ansprach! Wenn Ihr also nach Buchung der Abholung in WOB durch den Händler keinen Rückruf erhaltet, lohnt es sich, selbst mal das Telefon in die Hand zu nehmen. Sehr zuvorkommend und gefühlt sehr gut informiert.
Freue mich auf die knapp 500km Rückfahrt über den Tag verteilt und bin froh, mit 103 Tagen Lieferzeit zu den eher schnellen zu gehören!
Allen, die es noch vor sich haben, wünsche ich ruhige Nerven und verabschiede mich aus diesem Thread.
Ihr habt mir über die Wartezeit sehr geholfen!
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Ich hatte das gleiche Problem und möglicherweise hilft Dir das Folgende weiter:
Als das Schreiben mit der Auftragsbestätigung kam, habe ich über die Kommisionsnummer das Auto unter Myvolkswagen.net hinzugefügt. Es wurde angezeigt, hatte aber keine weiteren Informationen, die abrufbar waren. Irgendwann war dann die FIN und die Ausstattung zu sehen.
Als wir gestern am 11.06. das Auto abgeholt haben, klappte die Verbindung zu WeConnect einfach gar nicht. Es erschein immer die Meldung ”Code ungültig". Beim Vergleich der FIN vom Auto zur FIN in MyVolkswagen, stellte sich heraus, dass die FINs nicht übereinstimmten. Ich habe daher das Auto in MyVolkswagen gelöscht und mit der echten FIN neu angelegt. Danach klappte die Verbindung zu WeConnect ID sofort.
danke für den Hinweis! Werde ich gleich nachher auch mal versuchen
Tut mir leid, dass es bei dir auch nicht gleich geklappt hat, aber ich freue mich für dich und dein neues Auto
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Alles i.o. am Freitag, Auto war angemeldet, Kennzeichen und Papiere bekommen + den wichtigen Abholschein, jetzt noch bis Montag warten
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Nachdem mich der GTX mehr angesprochen hat, bin ich vom Tech auf den GTX gewechselt. Lt. Händler verändert sich der LT nicht. (11/21) Ich bin gespannt und freue mich auf die Weiterentwicklung des GTI.
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