Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Den Code kann man auch online über curl Konsolen ausführen, z.B. hat es für mich hier geklappt: https://reqbin.com/curl :)


    Natürlich wandern die Daten dann über einen fremden Server, allerdings scheint die Seite recht bekannt zu sein.

    :thumbup: klappt leider keine Ändewrungen bei mir

    Bestellt am 11.03.2021 beim Händler

    ID.4 Pro Performance Business

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Lieferdatum 19.06.21 / 26.06.21 / 06.07.2021:thumbup:

  • Bei mir ist der Tech jetzt auch eins weiter gesprungen und im Portal sind die Punkte

    "VBV - 08 Werk Zwickau" und "Fertigungsablauf Mosel" dazu gekommen.



    {"commissionNumber":"185 AD*****",

    "vin":null,

    "deliveryDate":"2021-05-25",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.4 Pro Performance",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E213MN",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2021-01-26T10:27:23.000Z",

    "checkpointNumber":"19",

    "detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"}


    Zu viele Hoffnungen mache ich mir noch nicht, hier haben ja einige längere Zeit auf CP19 verbracht...

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Den Code kann man auch online über curl Konsolen ausführen, z.B. hat es für mich hier geklappt: https://reqbin.com/curl :)


    Natürlich wandern die Daten dann über einen fremden Server, allerdings scheint die Seite recht bekannt zu sein.

    vielen Dank an die Community, jetzt konnte ich meine API auch mit Safari auslesen. Allerdings passen die Daten für mich logisch nicht zusammen: "deliveryDate": "2021-04-13" "checkpointNumber": "19"

  • Wenn der ID.4 bis Ende Juli da ist passt alles, da mein derzeitiger Wagen (Audi Q2 Leasingwagen) Mitte August zum Händler zurückgegeben werden muss

    Trotzdem kann ich es kaum erwarten :love:



    EDE52505-DC42-4FF4-A2B9-42F21AE0BEC1.jpeg

    ID.4 Pro Performance Tech 150 kW (204 PS) 77 kWh - Blue Dusk Metallic Schwarz - WP - AHK

    Leasing bestellt AH 17.02.2021 laut API am 25.02.2021

    FIN Seit 27.11.2021

    Abholung beim AH am 19.01.2022 :love:

  • Jetzt wird es eng! Einen Tag vor Lieferung noch in der Planung! Bin gespannt, wann sich der Status das erste mal ändert und wohin das Lieferdatum springt.


    "commissionNumber": "185 ADxxxx2021",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-04-13",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2021-02-25T14:07:07.000Z",

    "checkpointNumber": "19",

    "detailStatus": "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"

  • Habe nun von einem Fuhrparkmanager (leider nicht mein eigener) gehört, dass es beim 1st Max an der Augmented Reality Navigation klemmt. Das sei der Grund, warum die 1st Max so lange brauchen.

    Andererseits fahren ja bereits 1st Max mit diesem Feature rum...


    Bei mir sieht es folgendermaßen aus: 1st Max in weiß am 17.11. bestellt, LT aktuell Ende Mai.


    Just my 2 Cents: Da hätte ich lieber auf den neuen Ioniq gewartet, der ist mit seinem 800V Bordnetz eine ganze Generation weiter als die ID-Familie.


    Viele Grüße

  • Kerrybaer
    Hast du denn schon einen festen Abholtermin?
    Deine tolle Powerpoint Präsentation fehlt ja diesmal. 😎

    und hier ist sie 😎

    5B796D30-B8F6-485B-B33F-046EC6B6B496.png

    Feststellung: Checkpoint 19 und 21 haben das korrekte Datum - übereinstimmend mit Checkpoint 2 - geliefert.
    Übergabe wäre daher theoretisch am 10.4. möglich gewesen. Coronabedingt erfolgt diese leider verzögert (Übergaben pro Tag begrenzt).

    Im Falle einer pandemiebedingten Schließung des Autohauses würde die Autohaus-Werkstatt die Übergabe übernehmen. Dann würde sich der Termin nochmals verzögern, da diese nur begrenzt offen hat.

    Mal schauen.

  • Könnte jemand vielleicht erkären, wie das auslesen des Status genau über https://reqbin.com/curl funktioniert. Da das auslesen der API auf der Website ja aktuell nicht funktioniert und ich kein Anroid Handy habe, ist das wohl die einzige Möglihckeit etwas neues zu erfahren :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!