Beiträge von driver.87

    gecco: Ja, habe auch Winterräder bestellt und die sind in den 152 Positionen inkludiert.


    Immerhin ist man mit seinem Ärger auf Volkswagen nicht alleine. Ich will nicht wissen, wie viele Vorbesteller mit einem extrem dicken Hals auf ihre bestellten 1St Max warten und nicht hier im Forum angemeldet sind.


    Ich kann nur schätzen, dass VW vieeele Kunden auf lange Zeit verprellt hat. Wir alle wiederholen uns da, jedoch: Keiner ist unfehlbar, aber klare Kommunikation ist alles. Und das ärgert mich am meisten.

    Das ist wirklich irre!

    Ich würde den ID.4 ja gerne stornieren und mir ein anderes E-Auto bestellen, von denen es mittlerweile viele Alternativen zum ID.4 gibt.

    Doch leider ist es ein Geschäftswagen und ich kann rein gar nichts machen. Nicht mahnen, nicht stornieren, noch nicht mal Druck ausüben, weil ich nur Fahrer aber nicht Besteller bin. Sehr frustrierend!

    Super!

    Aber auch hier sehr wahllos. Scheinbar werden 1st Max doch gebaut, aber nur in Kleinstmengen.

    Vielleicht kommt pro Tag eine Lieferung der Engpass-Bauteile und dann werden wieder eine handvoll 1st Max fertig.


    Bei mir noch immer tote Hose seit November. Keine FIN, nur der Liefertermin schiebt sich immer weiter nach hinten. Aktuell Ende Juni.

    Wenn ich dann im Juni anrufe, wird es heißen: "Ende August". So war es bislang immer. Ich kontaktiere den Händler schon gar nicht mehr, weil der eh nur das sagt, was ich hören will: "Kommt bald, nur noch wenige Tage, alles planbar...".


    Der ID.4 wird sich sehr anstrengen müssen, dass ich in diesem Leben nochmal positiv über Volkswagen denke.


    VG

    Jetzt müssten die ID.4 Profis kommen und sagen, was ein Tech und ein 1st Max haben, was andere ID.4s nicht haben.

    Der normale 1st ist in der Auslieferung, der 1st "Max" kommt nicht. Normale ID.4 werden ebenfalls ausgeliefert, aber der Tech nicht.


    @Volkswagen: Welche Bauteile auch immer da fehlen, lasst sie einfach weg. Ich nehme auch einen 1st ohne Max. ;)

    Ich weiß, die lange Wartezeit und die schlechte Informationspolitik ist schon ziemlich nervig. Aber es lohnt sich wirklich. Habe meinen letzten Donnerstag nach 7 Monaten Warten in Wolfsburg abholen dürfen und ich bin wirklich begeistert. Nachdem es in Wolfsburg angekommen war, ging der Rest doch sehr schnell, denn eine Woche später war schon der Abholtermin und der Brief war 5 Tage (mit Wochenende) nach Terminvereinbarung schon beim Händler. Anmeldung hatte mein Händler dann einen Tag später erledigt. Rechnung einen Tag vorm Abholtermin erhalten und sofort überwiesen. Die Abholung hat auch reibungslos geklappt und brauchte da nach der Anmeldung nur eine knappe Stunde auf die Übergabe warten. Die Batterie war übrigens zu 93% geladen. Die Übergabe selber war auf Grund von Corona dann auch nur 5 Minuten. Anschließend war es dann eine genüssliche Heimfahrt. :P

    Also ich habe keine Volkswagen-Brille auf und ich sehe, dass der Markt nicht schläft. Der ID.4 ist ein zeitgemäßes Elektroauto, aber setzt sicherlich keine neuen Standards.

    Das, was da aus Korea kommt, ist echte Innovation. Effizienz á la Kona und Niro kombiniert mit 800V, wow. Steht halt nicht VW drauf, wer's braucht...

    Ich hatte meinen ID.4 im Herbst bestellt - damals gab es nur wenig Alternativen. Das sieht jetzt im Frühjahr nach einem halben Jahr schon wieder ganz anders aus. Sei es drum, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Jetzt wird es ein ID.4 und auch dieser wird irgendwann kommen.


    Das Motto, "mir egal wann er kommt, das steigert nur die Vorfreude" kann ich allerdings null-komma-nix nachvollziehen. Es gibt einen Kaufvertrag mit Volkswagen und VW hat hat diesen bis dato nicht erfüllt. Mich ärgert die nicht vorhandene Kommunikation mindestens genauso wie die Tatsache, dass VW scheinbar überhaupt nichts aus der ID.3 Misere gelernt hat.

    Ich frage mich, was an dem Max so besonders ist ggü. den "normalen" 1st, der ja schon ausgeliefert wird.


    Welches Bauteil bzw. welches Feature sorgt hier für die Verzögerung?

    An das schwarze Dach glaube ich persönlich weniger.


    Habe damals zwischen dem 1st und dem 1st Max geschwankt und dann gedacht, "gönnste dir mal was".

    War wegen den viel zu großen 21" Felgen von Anfang an nie sicher, ob die Wahl des Max richtig war. Nein, sie war es nicht, wie ich jetzt sehe.


    Wundert mich auch, dass man in den Medien so wenig darüber liest. Was wäre los, wenn Tesla es wagen würde, seine Kunden monatelang im Ungewissen stehen zu lassen ohne jegliche Art der Kommunikation?? Ein Aufschrei der Empörung würde folgen. Volkswagen darf das scheinbar.

    Vom AH habe ich mittlerweile schon einige Termine kommuniziert bekommen. Bei der nächsten Nachfrage wurde dann wieder ein ganz anderer Termin genannt.

    Sehr lächerlich für den weltgrößten Autokonzern, wenn die groß angekündigten First-Modelle viele Wochen nach den regulären Modellen ausgeliefert werden.

    Für mich selbst auch teuer, da ich jetzt schon jeden Monat durch die 0,25% Versteuerung profitieren würde, aber noch meinen Verbrenner weiterfahren und versteuern muss.