Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Es ist ein Pro mit der FIN WVGZZZE25RE….

    Das ist ja spannend. Ist deine digitales Betriebsanleitung in Volkswagenportal dann auch für das alte MJ?


    Ich bin mal gespannt was bei mir auf dem Hof steht, wenn nächste Woche endlich die Übergabe ist. Meine Produktionsnummer in der FIN ist zumindest >10000.


    Würde mich dann echt mal interessieren, ob das unter den Produktionsnummern noch komplett gemischt ist oder ob es da dann irgendwo den wirklichen MJ Wechsel gab...

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • Machen sich die 41 MehrPS des GTX in der Versicherung bemerkbar?

    Hast du schon mal in einem Vergleichsportal geschaut?

    Kfz-Versicherung Vergleich | bis zu 850€ sparen mit VERIVOX

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So, ich habe nun auch Nachricht vom Autohaus bekommen.


    ID.4 GTX mit allem ausser Spochtpakete


    Bestellung: 25.10.2023

    Abholung: 24.04.2024 (Wolfsburg)


    Lieferzeit wäre dann also 26 Wochen. Dafür das angeblich so wenig in den E-Werken zu tun ist und auch Schichten reduziert bzw. das Band auch mal ganz gestoppt wird, finde ich das ziemlich happig. Wir hattenen übrigens im Oktober noch weitere Fahrzeuge bei anderen Herstellern bestellt, ratet mal wer mit grossem Abstand als letzter liefern wird? ;)


    Nevertheless, das warten hat ja nun bald ein Ende.


    Grüsse

    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von CaliPilot ()

  • Nachdem unser ID.4 eigentlich auf April verschoben wurde, hat sich gestern kurzfristig das Autohaus gemeldet und schon mal nach der eVB gefragt, da sie das Auto möglichst noch im März zulassen müssen, damit VW den im Dezember weggefallenen Umweltbonus übernimmt - wir hatten nämlich noch zu dem Zeitpunkt bestellt, wo dieser eigentlich noch galt.


    Ich habe unseren ID schon auf dem Hof entdecken können und die FIN abfotografiert - als Handbuch kommt schon das neue für MJ2024. Produziert ist er in Emden.


    Mal schauen wie lang es dauert, bis er zugelassen ist. Der Fahrzeugbrief wurde von VW noch nicht an den Händler geschickt und die Aufforderung zur Zahlung der Leasingsonderzahlung kam auch noch nicht.


    Der Wagen steht vermutlich schon ein, zwei Wochen auf dem Hof. Auftragsbestätigung war vom 12.12.2023, also Pi mal Daumen gut drei Monate Lieferzeit - und damit wie ursprünglich angekündigt und im Händlerkonfigurator angezeigt.

    Nachtrag: Sieht in Natura ein bisschen langweiliger aus, als gedacht. Aber gerade meiner Frau ist's Recht, wenn das Auto eher dezent aussieht. Dafür wurde bei diverser anderer Ausstattung nicht gespart (siehe Signatur).

    Dateien

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

    Einmal editiert, zuletzt von exifdata ()

  • Dann kannst Du dem Händler ja auch noch sagen, dass er den Kennzeichenträger vorne gleich ganz weglassen soll…


  • Dann kannst Du dem Händler ja auch noch sagen, dass er den Kennzeichenträger vorne gleich ganz weglassen soll…

    Jupp, das hab ihm auch noch gesagt :)

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Dann kannst Du dem Händler ja auch noch sagen, dass er den Kennzeichenträger vorne gleich ganz weglassen soll…



    eigentlich sollte er das von sich aus wissen, denn es gibt dafür sogar eine Anweisung von VW. "....das Kennzeichen soll direkt aufgschraubt werden, da durch die Doppelung mit einem zusätzlichen Kennzeichenträger es zu Fehlfunktionen der ASSi Systeme kommen kann..."...warum auch immer !?


    Mein Autohaus hat mir das bei Abholung meines ID.5 vor 2 Wochen so erklärt

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Das mit dem Kennzeichenträger habe ich auch im Forum gelesen und mir auch so gedacht, der wird das Kennzeichen dann wie von VW gewünscht direkt anschrauben. Pustekuchen, vorderes Kennzeichen bei Auslieferung letzten Freitag natürlich mit einem Träger montiert. Zuerst gab es da noch keine Probleme. Irgendwann fingen die Parkpiepser wild an zu piepen obwohl nix weit und breit zu sehen ist. Hatte erst Regentropfen in Verdacht aber als es dann wieder trocken war piepste er fröhlich weiter. Werd mich dem selber annehmen sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Es nervt dann doch etwas.

  • Wie ist das konkrete Doing dazu?


    Nach dem Bild würde ich folgendes vermuten?

    - Zwei Schrauben lösen

    - Träger abnehmen

    - Kennzeichen an den passenden Stellen lochen

    - Kennzeichen direkt anschrauben

    So?


    Oder gibts ne Empfehlung für ne flachere Aufnahme?


    Oder hab ich jetzt nen Thread übersehen wo das schon beschrieben ist?

  • Das mit dem Kennzeichenträger habe ich auch im Forum gelesen und mir auch so gedacht, der wird das Kennzeichen dann wie von VW gewünscht direkt anschrauben. Pustekuchen, vorderes Kennzeichen bei Auslieferung letzten Freitag natürlich mit einem Träger montiert. Zuerst gab es da noch keine Probleme. Irgendwann fingen die Parkpiepser wild an zu piepen obwohl nix weit und breit zu sehen ist. Hatte erst Regentropfen in Verdacht aber als es dann wieder trocken war piepste er fröhlich weiter. Werd mich dem selber annehmen sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Es nervt dann doch etwas.

    Die Abholung war beim Händler oder im Werk? Wenn letztere das Kennzeichen falsch montieren würde das schon ein leichtes Kopfkratzen auslösen. Beim Händler sind ja nicht selten irgendwelche Subs engagiert.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Abholung war beim AH. Ich denke das hat der Azubi gemacht. Geht ja auch schneller weil man keine Löcher bohren muss. Das Auto vom Kollegen wurde bei einem anderen AH ausgeliefert und da wurden die Kennzeichen direkt ohne Blende vorne verschraubt.

  • Hallo zusammen,

    durch einiges hin-und-her Beim Leasinggeber/nehmer wurde meine Bestellung letztendlich am 30.1.24 ausgelöst.
    Liefertermin ist aktuell Mai 2024.

    Bestellt hab ich den id.4 GTX in schwarz mit AHK, Assi. Plus, Design Plus und Infotainment Plus.

    Mal schauen wann er dann wirklich abholbereit ist.

    VW ID.4 GTX, Grenadillschwarz Metallic Interieur Top-Sport "Plus", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", AHK
    Bestellt: 19.12.23 - Bestätigt: 30.1.24 - Übergabe: 13.5.24

  • Das mit dem Kennzeichenträger habe ich auch im Forum gelesen und mir auch so gedacht, der wird das Kennzeichen dann wie von VW gewünscht direkt anschrauben. Pustekuchen, vorderes Kennzeichen bei Auslieferung letzten Freitag natürlich mit einem Träger montiert. Zuerst gab es da noch keine Probleme. Irgendwann fingen die Parkpiepser wild an zu piepen obwohl nix weit und breit zu sehen ist. Hatte erst Regentropfen in Verdacht aber als es dann wieder trocken war piepste er fröhlich weiter. Werd mich dem selber annehmen sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Es nervt dann doch etwas.

    Habe den Inhalt gelöscht. Hätte erst mal bei ID-Wiki nachlesen sollen 8)

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

    3 Mal editiert, zuletzt von ID_Tester ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!