Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Juni 2023 bestellt, voraussichtliche Lieferung Ende Okt 2023. id4 mit vielen Extras. Anfang November die Nachricht erhalten: Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben :(. Wenn ich hier lese wie die Wartezeiten bei anderen sind verstehe ich das ganze nicht.

    Das passiert zum Beispiel, wenn das Auto fertig ist und in der Endkontrolle ein Problem auffällt.

    Laut Vertrag hat du in 3 Wochen anspruch auf kostenfreie Ersatzmobilität. Aber du solltes die schriftlich in Verzug setzen.


    Hat bei mir auch geklappt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Vermutlich steht er irgendwo ganz alleine auf einem einsamen Parkplatz irgendwo und fragt sich, wann er denn jetzt abgeholt wird ;(

    Nein, er ist nicht alleine. Meiner (Bestellung Sep 22) steht seit ca. 6 Wochen auf dem Parkplatz des Autohauses und wartet drauf, dass ein Dienstleister ihn zu mir fährt. Vielleicht schnackt er ja mit deinem 8o

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Nein, er ist nicht alleine. Meiner (Bestellung Sep 22) steht seit ca. 6 Wochen auf dem Parkplatz des Autohauses und wartet drauf, dass ein Dienstleister ihn zu mir fährt. Vielleicht schnackt er ja mit deinem 8o

    Hey ich grüße dich, schaue nur noch sporadisch hier mal rein....sag bloß du hast deinen immer noch nicht 8|
    Hoffentlich bekommst ihn noch dieses Jahr dann hingestellt ;)

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Juni 2023 bestellt, voraussichtliche Lieferung Ende Okt 2023. id4 mit vielen Extras. Anfang November die Nachricht erhalten: Lieferung auf unbestimmte Zeit verschoben :(. Wenn ich hier lese wie die Wartezeiten bei anderen sind verstehe ich das ganze nicht.

    hier ebenfalls...


    Im Juli bestellt mit voraussichtlicher Lieferung Okt 2023. Im System steht wohl immer noch Lieferung Anfang November... keine weitere Auskunft möglich...

  • Hab gerade die Info bekommen, dass meiner (bestellt am 21.8.23) gestern vom Band gerollt ist. FIN habe ich auch bekommen.
    Anlieferung beim Händler wurde mit 18.12.23 angegeben. Es soll wohl grosse Probleme mit der Verfügbarkeit von Transportern geben.

    ID.4 Pro Performance 210kW, Mondsteingrau, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Design-Paket, Komfortpaket, AHK, Hamar LMF

  • Hab gerade die Info bekommen, dass meiner (bestellt am 21.8.23) gestern vom Band gerollt ist. FIN habe ich auch bekommen.
    Anlieferung beim Händler wurde mit 18.12.23 angegeben. Es soll wohl grosse Probleme mit der Verfügbarkeit von Transportern geben.


    Wow das freut mich.

    Aber die Zusatzvereinbarung wurde unterschrieben oder? Heißt neuer Motor?


    Meinen erhalte ich endlich am Freitag Mittag. Auch am 21.08. bestellt, aber der alte Motor

  • Die Lieferzeiten versus Liefertermine waren und sind bei den ID's immer schon reine Glückssache. Gewöhnt euch daran. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So. Ich kann auch Neues von der ID.4 GTX Front vermelden. Gerade mit dem Autohaus gesprochen. Mein Ende August bestellter GTX bekommt nicht das Upgrade und wird also sowohl mit dem alten Motor als auch alter Software ausgeliefert. Er wurde in die Produktion eingeplant und soll Ende Januar beim Händler angeliefert werden. Nun sei es drum, hab Ihn ja auch so bestellt. Ich hoffe Sie bringen in der Software 3.7 die Vorkonditionierung des Akkus. Ohne ist das dann auf längeren Strecken ein Glücksspiel.

  • Wow das freut mich.

    Aber die Zusatzvereinbarung wurde unterschrieben oder? Heißt neuer Motor?


    Meinen erhalte ich endlich am Freitag Mittag. Auch am 21.08. bestellt, aber der alte Motor

    Ja, hab unterschrieben. Sollte der Neue sein. :)

    ID.4 Pro Performance 210kW, Mondsteingrau, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Design-Paket, Komfortpaket, AHK, Hamar LMF

  • So. Ich kann auch Neues von der ID.4 GTX Front vermelden. Gerade mit dem Autohaus gesprochen. Mein Ende August bestellter GTX bekommt nicht das Upgrade und wird also sowohl mit dem alten Motor als auch alter Software ausgeliefert. Er wurde in die Produktion eingeplant und soll Ende Januar beim Händler angeliefert werden. Nun sei es drum, hab Ihn ja auch so bestellt. Ich hoffe Sie bringen in der Software 3.7 die Vorkonditionierung des Akkus. Ohne ist das dann auf längeren Strecken ein Glücksspiel.

    Nein.

    Es ist hinglänglich im Forum behandelt, dass die Vorkonditionierung nicht unter 4.0 kommen wird. Ab und an macht sich jemand da Hoffnungen und ist dann irgendwann enttäuscht und sauer, weil es doch nicht passiert.
    Für 3.7 braucht man sich da auch definitiv keine Hoffnungen zu machen: 3.7 hat das nicht. Wirklich nicht.

  • Was steht in der Vereinbarung? Steht da genau drin, dass es eine Änderung gibt oder da es möglicherweise eine Änderung gibt?

    Zitat

    vielen Dank für Ihr Interesse an dem attraktiven Volkswagen ID.4 Pure / ID.4 Pro / ID.4 Pro 4MOTION / ID.4 GTX bzw. ID.5 Pro, ID.5 GTX. Wir möchten Sie für Ihr gewähltes Modell auf die folgenden Besonderheiten hinweisen und bitten Sie um Bestätigung.

    Gemäß unserer aktuellen Planungen werden wir ab sofort für Sie bereits den ID.4/ID.5 in seiner weiterentwickelten Version produzieren. Daraus folgt, dass wir zum Zeitpunkt Ihrer Auslieferung nicht mehr das am Tag Ihrer Bestellung im Konfigurator bzw. Vertrag abgebildete Fahrzeug sondern nur das bereits weiterentwickelte Modell des ID.4/ID.5 liefern können.

    Im Rahmen dieser Weiterentwicklungen werden sich für den Volkswagen ID.4 Pure / ID.4 Pro / ID.4 Pro 4MOTION / ID.4 GTX bzw. ID.5 Pro, ID.5 GTX die folgenden Änderungen ergeben:

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • Da steht nach aktueller Planung. Wenn die Planung aber doch geändert wurde, z.B. vorgezogen wurde, sind quasi alle Angaben danach wieder hinfällig. Zumindest könnte man das so herauslesen. Nach heutiger Angabe vom AH bei mir, soll der Wagen ca. 1 Monat früher da sein. Bestellt übrigens am 28.8.2023 ohne Sondervereinbarung mit Liefertermin Februar.

  • Da steht nach aktueller Planung. Wenn die Planung aber doch geändert wurde, z.B. vorgezogen wurde, sind quasi alle Angaben danach wieder hinfällig. Zumindest könnte man das so herauslesen. Nach heutiger Angabe vom AH bei mir, soll der Wagen ca. 1 Monat früher da sein. Bestellt übrigens am 28.8.2023 ohne Sondervereinbarung mit Liefertermin Februar.

    Das ist tatsächlich immer mal wieder gemischt formuliert. Später steht dann "Das Fahrzeug, welches Sie auf Basis dieser Zusatzvereinbarung ausgeliefert bekommen, wird unter Berücksichtigung der oben aufgelisteten Punkte vom aktuellen Bestellumfang abweichen." Es ändert sich aber auch der Bestellschlüssel im NADIN und damit kann das Autohaus dir genau sagen was für ein Modell es ist. Spätestens jetzt steht es eh schon fest welches Modell es wird.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!