Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meiner steht auf einem Sammelplatz für das Rhein Maingebiet und wird rechtzeitig vor der geplanten Zulassung vom Händler angefordert.

    Delivered hiess in diesem Fall … Sammeldepot.


    Es ist ja noch Zeit bis zur Markteinführung. Da werden schon noch ein paar mehr Autos gebaut und geliefert.

  • PXL_20210311_163558328.jpgSo. Das ist er. Muss noch gewaschen werden und dann geht es am 26.3. los

    Ist das deine Garage??? Glückwunsch zu diesem Fuhrpark mit dem aktuellen Highlight id.4. Ich habe auch in Mangangrau bestellt aber noch keinen in Natura gesehen. Gefällt dir die Farbe?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Haha. Nein, das ist der Händler. Da stehen einige Autos die ich im Leben nicht haben wollte

  • Ist das deine Garage??? Glückwunsch zu diesem Fuhrpark mit dem aktuellen Highlight id.4. Ich habe auch in Mangangrau bestellt aber noch keinen in Natura gesehen. Gefällt dir die Farbe?

    Ich bin ihn in Magangrau gefahren. Die Farbe hat mir gut gefallen. Wäre meine erste Alternative

  • Ja. Es ist mangangrau, in der etwas dunklen Garage wirkte es fast wie schwarz.

    Der war aber nicht gewaschen, also kann sich da doch noch etwas tun.

    Bin aber zufrieden

  • ich rede vom Bestell- und Lieferprozess.

    Bestelle einen Tesla vor Markteinführung und bewundere die Tranparenz.

    Es gibt nur Andeutungen der Daten des Fahrzeugs. Es gibt keinen Liefertermin.

    Du weißt nicht wie das Auto aussieht. Model S im Herbst: Lenkrad ?!


    Natürlich ist es schön zu sehen auf welchen Schiff dein Auto jetzt ist. Aber wann Auslieferung ist.

    Du kannst auch sehen wann die ID versand wurde. Aber wann Auslieferung ist.


    Und welche Mängel bei der Auslieferung "Teslastandard" steht nirgends geschrieben.


    Du hast bei VW Einblick in das PPS System, nimmts Planung für bare Münze und beschwerst dich über Intrasparenz.

    Der Markteinführungstermin wurde wegen der groben anglifizierten Käfer in der ID-Software verschoben. Da kennt VW selbst kein richtigen Termine.

    Aber VW ist um Welten transparenter als Tesla.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ja, ich beschwere mich über Intransparenz. Denn ohne API gibt es Null - und ich wiederhole - Null Informationen von VW. Die API wird nicht bei der Bestellung des Autos im Schreiben mit „und hier siehst Du unsere vorbildliche Transparenz“ beworben. Ob Bugs der Grund sind? Heute entwickelt man kein Produkt mehr vollständig zuende, sondern geht mit der minimal funktionierenden Version raus und entwickelt dann weiter (das darf man durchaus von Tesla lernen). Das ist keine Erfindung von Tesla, sondern ist bei Software seit Jahren Standard.

    Was VW nicht versteht ist, ein funktionierendes Grundmodell auf die Straße zu bringen und dann on the air weiterzuentwickeln.

  • VW ist nicht transparent.

    Aber im Vergleich zu Tesla ein Musterbeispiel an Transparenz.


    Zu Zugriff auf die PPS-Daten über die API ist nicht offiziell. Diese Rohdaten werden ständig geändert. Heute mehr gelbe- Morgen ist grau aus.

    Es werden mal 50 Max mehr gebaut oder fehlt ein Zulieferteil ... Die Produktion fährt erst richtig hoch und auch ein Elon Mask war hier bei Model 3 als erstes Massenprodukt überfordert.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich denke nicht das es Q3 wird.

    Mitte Nächsten Monat wird die ID.4 Produktion auf 3 Schichten umgestellt und die Taktung erhöht.

    Ich gehe davon aus, dass dann doppelt so viel pro Tag das Band verlassen.:)

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • VW ist nicht transparent.

    Aber im Vergleich zu Tesla ein Musterbeispiel an Transparenz.


    Zu Zugriff auf die PPS-Daten über die API ist nicht offiziell. Diese Rohdaten werden ständig geändert. Heute mehr gelbe- Morgen ist grau aus.

    Es werden mal 50 Max mehr gebaut oder fehlt ein Zulieferteil ... Die Produktion fährt erst richtig hoch und auch ein Elon Mask war hier bei Model 3 als erstes Massenprodukt überfordert.

    entschuldige bitte, Du tollerierst das Verhalten von VW mit dem Satz: es könnte ja schlimmer sein. Falscher Ansatz.

    Ich gehe auch nicht in die Wüste und sage beim Verdursten: es könnte ja kälter sein. 🤪

    Nebenbei baut der von Dir so schlecht geredete Mask gerade in Rekordtempo eine Fertigung bei Berlin auf und wird in wenigen Wochen dort produzieren.
    Nicht falsch verstehen: ich will keinen Tesla, ich will den Id.4. Aber wenn VW nicht mit der Zeit geht, geht VW mit der Zeit.

  • Wo habe ich Elon Mask schlecht gemacht. Wenn ich sage das selbst er in diesem Bereich Grenzen hat. Heißt das ich ihn als fähig einschätze.

    Aber er ist ja ein Mensch und wie wir in Bayern sagen er ist ja nicht Franz Josef Strauß.


    Die Fertigung wird nicht von E. Musk gebaut, der kann das gar nicht. Zumindest nicht alleine.

    Die Fertigung wird von europäischen Firmen gebaut und vor allem eventuell irgendwann von deutschen Behörden in Rekordzeit genehmigt.

    Schließlich kann Musk nicht mal in Amerika ohne deutsches Fertigungs Know how produzieren.

    Notfalls muss er wieder mal schnell einen Zulieferer aufkaufen.


    Wenn die Amis es nicht versauen und kein Wasser bezahlen oder vergessen irgendeine Genehmigung rechtzeitig zu beantragen wird Brandburg fertig. 2021.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Leute, beruhigt euch, reicht doch wenn ich vor Stress am Nägel kauen bin, wir sind voll OT.

    Alle Hersteller sollten ihre Kunden besser behandeln, es geht immerhin nicht um ein neues iPhone, rein vom Wert her gesehen.
    Aber bitte, kommt runter. Diese Diskussion bringt nichts ausser weiteren Verdruss.

  • Es ist frustrierend, seit letzten Samstag steht mein Fahrzeug auf

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "24"
    3. commissionNumber: "185 ABXXXX2020"
    4. deliveryDate: "2021-03-15"
    5. detailStatus: "START_BODYSHOP" <<<<< seit 06.03.2021
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.4 Pro Performance"
    9. orderDate: "2020-09-25T15:54:42.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: null

    Am Montag soll es beim Händler sein, ich lach mich weg. Nein nicht wirklich, das ist ein so gar nicht mehr nachvollziehbares Affentheater.
    Was ist los bei euch, VW? Ist auch die Farbe Honey Yellow Metallic ausgegangen? Ich frage ja nur weil die Karosserie nicht in die Lackierung geschoben wird.
    Das Autohaus weiß nichts, alle zucken nur mit den Achseln.

    Schau mal:


    13.02.2021 START_BODYSHOP 24 27.02.2021
    20.02.2021 CP7 9 02.03.2021
    27.02.2021 CP8 1 08.03.2021
    04.03.2021 ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER 2 08.03.2021
    02.04.2021 Abholtermin GMD


    Ich habe nur Bodyshop gesehen und täglich mehrfach geschaut. Die anderen Punkte sind überhaupt nicht aufgetaucht. Eine Woche später: CP7.
    Calm down. Ist er erstmal im Bodyshop geht´s aktuell schnell. Bis vor 2.1 hingen viele Ewigkeiten im CP7. Das ist aktuell nicht mehr der Fall.
    (Das Datum hinten war immer der Delivery Termin in der API zum jeweiligen Zeitpunkt)

    Mein Auto war also drei Wochen nach Bodyshop bereits in Dresden.


    ------------------------------

    Hat eigentlich schon irgendjemand von euch einen Fahrzeugbrief gesehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von rico_p ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!