Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also ich habe vor 2 Wochen einen ID.4 GTX als frei konfigurierbaren Modell bestellt. Aktuell habe ich noch keine Info von unserem Fuhrparkmanagement. Ich glaube aber, alle die jetzt bestellt haben werden noch die „alte“ Konfiguration bekommen. Wäre zwar schön eventuell das bei Display vom Entertainment zu bekommen mit beleuchteten Tasten oder den neuen Motor an der HA, aber im Grunde ist es mir egal. Hab mich ja vor der Information der Änderungen für den Wagen entschieden. Ich freu mich drauf.

  • Hier noch die versprochenen Fotos. Am Übergang vom Kofferraum zum Kotflügel gibts ne unebene Stelle. Ist im Protokoll notiert und wird wann anders angeschaut, da es nicht stört. Ist das bei euch auch so?

  • Bei mir hat es gestern auch endlich geklappt!

    Die ersten 350km waren schon traumhaft, nachdem ich mich an den zickigen Travel Assist gewöhnt hab.

    Fahrzeug wurde im Januar konfiguriert und von unserem Fuhrpark Mitte Februar bestellt.

  • Leider nein. Das macht aber meiner laienhaften Meinung nach keinen großen Unterschied.

    <- Da steht, welche Variante ich habe.

    Es ist nicht so wirklich klar, was genau einen Einfluß hat. Bestimmte Ausstattungselemente können ein Flaschenhals sein (Wärmepumpe, Sitze, Felgen...) und da ändert sich die Lage auch dauernd. Es gab (gibt?) auch sowas Händlerkontingente und wenn es an der Quersumme des Geburtsdatums oder der aktuellen Sonnenfleckenaktivität liegen würde - es würde mich nicht wundern :)
    Ich hab im März bestellt, also vor dir. Der Händler hat den 1.3.2024 genannt, VW hat dann auf Q4/23 verkürzt. Dabei bleibt es - bis jetzt. Änderungen natürlich jederzeit und überraschend möglich. Und es gibt hier auch durchaus Leute, die noch auf Bestellungen aus 2022 warten... Für mich persönlich ist das kein Problem, solange der Wagen bis Februar 2024 ist. Aber es ist ein wunderbares Thema zum Spekulieren und wundern. Man liest jedenfalls nicht mehr dauernd von großen Verzögerungen bei Auslieferungen und VW scheint die gemachten Liefertermine derzeit im wesentlichen einzuhalten.

  • Wie bereits zu erwarten war, sind die Online-Daten nicht aktiv bei meinem Fahrzeug.

    Das scheint im Moment die meisten “frischen“ Fahrzeuge zu betreffen.


    Bei der Abholung am besten direkt klären, dass das Auslieferungsdatum im System hinterlegt ist.


    Hier ein Auszug aus der Mail von We-connect:

    Kontaktieren Sie bitte Ihren Händler und informieren Sie ihn bitte darüber, dass er das Auslieferungsdatum hinterlegen soll.

    Ebenfalls bitten wir Sie, sobald der Lieferdatum seitens Ihrem Volkswagen Hänlder eingepflegt ist, uns als Antwort auf diese E-Mail dementsprechend zu informieren.“

  • Hallo zusammen,


    ich kann jedem "Frischen" nur empfehlen, sich schon vor Auslieferung die FIN vom Händler zu besorgen um dann, auch wenn das Auto nicht übergeben ist, die App schon zu installieren und die FIN einzugeben. Hat bei mir so funktioniert und als ich das Auto dann übernommen habe konnte ich schon direkt auf alles zurückgreifen. Apps, Dienst und vor allem das Digitale Handbuch.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hallo zusammen,

    gestern (29.08.2023) habe ich nun meinen "Neuen" ein ID.4 Pro 4Motion bestellt. Ausgeliefert werden sollte er dann im Juli 2024 - war mein Wunsch, da mein aktuelles Fahrzeug bis dahin laufen wird.

    Abholung wird dann vermutlich in Wolfsburg sein... Bin wirklich gespannt drauf.

  • Hallo zusammen,


    ich kann jedem "Frischen" nur empfehlen, sich schon vor Auslieferung die FIN vom Händler zu besorgen um dann, auch wenn das Auto nicht übergeben ist, die App schon zu installieren und die FIN einzugeben. Hat bei mir so funktioniert und als ich das Auto dann übernommen habe konnte ich schon direkt auf alles zurückgreifen. Apps, Dienst und vor allem das Digitale Handbuch.

    genau das hat bei mir für Probleme gesorgt, sodass ich die FIN erst aus meinem Account entfernen musste, um das Fahrzeug dann im Auto selbst zu verknüpfen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • genau das hat bei mir für Probleme gesorgt, sodass ich die FIN erst aus meinem Account entfernen musste, um das Fahrzeug dann im Auto selbst zu verknüpfen

    Komisch - ich konnte App schon vorher installieren und den Wagen, trotz fehlender Verknüpfung des Fahrzeuges, in die Garage aufnehmen. Musste dann am Übergabetermin nur noch den QR-Code im Verknüpfungsprozess einscannen und alles funktionierte.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Komisch - ich konnte App schon vorher installieren und den Wagen, trotz fehlender Verknüpfung des Fahrzeuges, in die Garage aufnehmen. Musste dann am Übergabetermin nur noch den QR-Code im Verknüpfungsprozess einscannen und alles funktionierte.

    Da spekuliere ich auch drauf. App und MyVolkswagen laufen. FIN ist drin, Bordbuch ist einsehbar. Hoffe dann drauf, dass es bei der Übergabe nächste Woche gut klappt

  • Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung voraussichtlich Ende Sept. 23;

    Auftragsbestätigung 04.08.2023 - Lieferung voraussichtlich 4.Q. 23

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung voraussichtlich noch im Sept. 23;

    ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh Modelpflege KW 22

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!