Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Eben Anruf erhalten das der Brief grad in der Post war. Mit Glück wird es Dienstag was mit der Abholung

    Glückwunsch, Glück gehabt. Meiner hat Druckdatum von heute und wird dann nächste Woche versendet. Dann sollte es ja auch irgendwann klappen.

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

  • Update: Abholung 01.07. da sonst die komplette Leasingrate für paar Tage fällig wäre

    Wir könnten unseren ID4 sofort zulassen, jedoch ist es bei uns ist es so, dass wir dann für den T-Roc und ID4 die Leasingrate zahlen müssten.

    So meldet das AH den ID4 im Juli an und können den T-Roc anschließend abgeben.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Update: Abholung 01.07. da sonst die komplette Leasingrate für paar Tage fällig wäre

    Dafür wäre sie am Ende nicht fällig 🙄 wer hat die denn so einen Mumpitz geflüstert? Der Vertrag läuft über x Monate, egal wann er beginnt.

  • Dafür wäre sie am Ende nicht fällig 🙄 wer hat die denn so einen Mumpitz geflüstert? Der Vertrag läuft über x Monate, egal wann er beginnt.

    Das wollte ich gerade genauso schreiben. Man bezahlt die im Vertrag festgelegten X Raten, egal ab wann.

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

  • Das 14 Monate lange warten hatte am Mittwochabend ein Ende.

    GTX übernommen, nur die Winterreifen fehlen - aber da haben die ja noch paar Monate Zeit.

    Version 3.5 war bei Auslieferung drauf und die obligatorischen „Lizenz abgelaufen“ Fehler werden auch angezeigt.

    IMG_1770.jpg

  • Update: Abholung 01.07. da sonst die komplette Leasingrate für paar Tage fällig wäre

    Kannst du so machen, wird aber glaube ich nicht viel ändern. Ich hatte ähnliche Gedanken weil ich in Richtung Ende Juni/Anfang Juli mein Auto abholen kann (interne Quelle sagt: ist fertig gebaut und wartet auf den Transport nach Dresden).


    Zitat aus der Leasingvereinbarung meines gestern abgegebenen Fahrzeugs: "Falls zur Übergabe das Fahrzeug vorher zugelassen werden muss, gilt der Tag der Zulassung als Übergabetag."


    Mein Leasingzeitraum war 27.05.19 (Abholung WOB am 02.06) bis 26.05.2023. Hab auch extra mal geschaut, ich hab für Mai 19 keine Leasingrate überweisen müssen, aber jetzt den Mai 23 voll bezahlt. Also sollte bei einer Abholung am 30.05 keine Leasingrate abgerechnet werden. Und selbst wenn, hast du dann im Mai 2027 (bei 48m) keine mehr zu bezahlen. Aber ich glaube nicht das der Rumpfmonat (exakt in der Rechnung von VW so benannt) bei 2 Tagen bei Auslieferung herangezogen wird. Wenn man natürlich Mitte des Monats abholt. dann kann das natürlich sein, sparst dir aber am Ende die Rechnung, weil der Rumpfmonat ja schon bezahlt ist ;)


    Aber im Endeffekt kommt es ja auf die 2 Tage nicht mehr, bei den langen Lieferzeiten. ;)


    Edit: Waren einige schon schneller, aber vielleicht hilft das etwas ausführlicher ja auch weiter, weil man dann den Sinn dahinter besser versteht ;)

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

  • Das 14 Monate lange warten hatte am Mittwochabend ein Ende.

    GTX übernommen, nur die Winterreifen fehlen - aber da haben die ja noch paar Monate Zeit…

    Glückwunsch, dann kannst du ja Pfingsten in ruhe mal ein paar Runden drehen und dich mit ihm vertraut machen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Keine Ahnung, war nur aussage vom Händler. Auf die paar Tage kommt es aber in der Tat nicht mehr an.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Falls es sich um ein Firmenleasing handelt, wäre es aber für den geldwerten Vorteil relevant. Der geldwerte Vorteil wird immer für den ganzen Monat versteuert, egal ob der Wagen einen Tag oder einen ganzen Monat genutzt wurde.

    ID.4 Pro 4Motion Design, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, AHK, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023

  • Ich habe heute ein nicht zielführendes Gespräch mit dem Bezirksleiter geführt. VW stellt sich bockig und möchte nur 800€ Wertausgleich zahlen, dafür dass ich einen Unfallwagen (offenbarungspflichtiger Schaden) statt eines Neufahrzeugs übernehme. Ich habe ihnen angeboten, sie dürfen das Fahrzeug auch gern neu produzieren, aber ab dem 1.6. kommt dann der Verzugsschaden hinzu, ab dem 31.8. noch der Wegfall des Umweltbonus... ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann günstiger für VW wird... Ich bin es aber auch wirklich leid, hingehalten zu werden.


    Hat jemand einen guten Tipp für einen Rechtsanwalt, mir wird das langsam zu bunt. Dr. Matthias Böse (Dr. Evil :evil: ) taucht hier und da mal in Berichterstattung auf, hat jemand Erfahrung mit dem?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • HerrVonBoedefeld


    Du hast in deiner Aufzählung den Wertverlust vergessen, den Du ja hast, denn wenn Du deinen Wagen abgibst, musst Du ja angeben das es ein Unfallwagen ist.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • HerrVonBoedefeld


    Du hast in deiner Aufzählung den Wertverlust vergessen, den Du ja hast, denn wenn Du deinen Wagen abgibst, musst Du ja angeben das es ein Unfallwagen ist.

    Das sind die angebotenen €800 Wertausgleich (die natürlich höher wären aktuell)

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Noch etwas zum schmunzeln…


    Ich habe einen ID4 Pro Performance und auf der Fahrerseite entsprechend auch das PRO Badge. Auf der Beifahrerseite ist es jedoch ein Pure Badge 😱


    goalkeeper fiel es heute auf 😉👍


    Nach Rücksprache mit Großkunden Autohaus sowie meiner VW Werkstatt vor Ort ist das ein Produktionsfehler und ein Austauschteil wird bestellt. Das zum Thema ZP8 🥳



    Kleines Feedback nach dem ersten Tag! Ich bin sehr begeistert vom Fahrzeug. Verbrauch aktuell mit 80% Autobahn knapp über 16KWh/100km bei Tempomat max 130kmh


    Der Spurhalteassistent lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren und ist bei Baustellenspurmarkierungen leicht nervös.


    Den Notdienste Fehler habe ich auch.

  • keine Einigung möglich, ich fordere jetzt Neuproduktion... Das ich das als vieljähriger VW-Kunde erleben darf, ein echter Niedergang... nie wieder...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • keine Einigung möglich, ich fordere jetzt Neuproduktion... Das ich das als vieljähriger VW-Kunde erleben darf, ein echter Niedergang... nie wieder...

    Ich würde hier erst mit einem Anwalt sprechen bevor Du da irgendwelche Schritte unternimmst.


    Rechte bei Mängeln am Neuwagen
    Der Verkäufer muss euch das Fahrzeug mangelfrei übergeben.
    www.adac.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!