Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mein ID.4 steht heute genau 14 Zage beim Händler. Stand jetzt, sind die Fahrzeugpapiere noch nicht einmal erstellt! Den Grund dafür kann das Autohaus seit Tagen nicht benennen, da keinerlei Info aus Wolfsburg dazu kommt.

    VW = Saftladen.

    ich habe auch heute den Anruf bekommen....wird nix. Begründung ist etwas anders.

    Er hat die Dispo extra darauf angesetzt. Die meinten, dass der Brief ganz sicher am Montag versendet wurde. "muhaha"

    Aber da er heute nicht kam, schaffen Sie die Zulassung diese Woche nicht mehr.

    Und ich muss bis min. nächsten Dienstag warten.


    Zur Erinnerung, Zitat aus der letzten Woche: "Das schaffen wir bis Pfingsten ganz sicher."


    Vorhersagen sind halt schwierig, .... vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Es ist da 😍


    Ausgeliefert mit Software 3.1 und sofort via OTA auf 3.2


    Ladezustand war 16%, was aber daran lag, das Fahrzeug wurde vom Großkunden AH im Ruhrgebiet zu mir nach Ettlingen bei Karlsruhe überführt. Der Überführer fuhr im übrigen max 100kmh und hatte einen Verbrauch von 14.6 KWh


    Hier ein paar schnelle Fotos, schönere kommen bei Gelegenheit. Jetzt wird erst mal bespielt

  • realtnt


    Was hast denn Du in die E-Mail reingeschrieben? Wenn ich fragen darf!

    genau was ich geschrieben habe: Die Fin und ein Screenshot der Meldung + Zeitpunkt wann du den Screenshot gemacht hast. Das hat gereicht.


    Edit: und natürlich was das Problem ist…

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • genau was ich geschrieben habe: Die Fin und ein Screenshot der Meldung + Zeitpunkt wann du den Screenshot gemacht hast. Das hat gereicht.


    Edit: und natürlich was das Problem ist…

    Wenn man mit der gleichen Emailadresse an den Support schreibt mit der man auch bei myvolkswagen und in der App angemeldet ist, braucht man nicht einmal die FIN. So war es zumindest bei mir. Innerhalb von 2 Tagen war die Lizenz nachgebucht. Also über den weconnect Support kann ich mich bisher nicht beschweren.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Das mit dem Notrufassistenten hatte ich auch, einfach eine Email an diese Adresse schreiben.weconnect-support@volkswagen.de Die Fin und ein Screenshot der Meldung + Zeitpunkt wann du den Screenshot gemacht hast. Das war in kurzer Zeit spät abends erledigt.

    Dachte ich auch (bzw. der erste an der Hotline)... seit einer Woche tauschen wir Screenshots von Softwareversionen aus, System neu starten, Auto auf Werkseinstellungen setzen, etc...). Bei 3.2 gehts einfacher zu fixen, mit 3.5 gehts nicht so einfach ;)

    ID.4 GTX, AHK anklappbar, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", Narvik 8,5Jx21 Felgen im Sommer, Wärmepumpe


    Farbe: Scale Silver Metallic Schwarz

    Bestelldatum: 12.08.2022

    FA Emden: 16.03.2023

    FIN: 17.04.2023

    Abholtermin: 19.05.2023 (Lieferzeit 280 Tage)



    ID.3 Pro Performance "Family" mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, bestellt: 27.03.2021 - abgeholt 28.07.2021

    Farbe: Makena-Türkis

  • Über 3 Monate ist die Übernahme jetzt her, über 7000km bin ich schon gefahren und jetzt hat VW endlich die BaFa-Entschädigung überwiesen. Damit ist das Kapitel Auslieferung dann auch durch.

  • Über 3 Monate ist die Übernahme jetzt her, über 7000km bin ich schon gefahren und jetzt hat VW endlich die BaFa-Entschädigung überwiesen. Damit ist das Kapitel Auslieferung dann auch durch.

    Ich habe meine noch nicht (von VW Leasing). Nächste Woche geht mein Fahrzeug sowieso in die Werkstatt (Gewährleistungsschaden), dann werde ich mal nachhaken.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich habe meine noch nicht (von VW Leasing). Nächste Woche geht mein Fahrzeug sowieso in die Werkstatt (Gewährleistungsschaden), dann werde ich mal nachhaken.

    Was hat es denn?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Was hat es denn?

    Motor der Ladeklappe (Tankklappe) ist unzuverlässig. Konnte vor einiger Zeit die Klappe nicht schließen, kürzlich nicht öffnen. Deswegen wird jetzt getauscht.

    Ist aber ein uraltes VW-Problem, gab es schon bei Verbrennern (nur, dass da die Klappen deutlich seltener benötigt wurden und damit die Belastung auf dem Öffnungsmechanismus insgesamt niedriger war).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Moin zusammen,


    nun ist es schon 1 Woche her seit der Abholung. Hier mal ein paar Bilder vom Fahrzeug. Software 3.5. Gab auch schon 2 kleinere Updates. Bis jetzt sehr zufrieden und alles so wie es sein sollte.

    Bis auf die (hier schon genannte) fehlende Notruflizenz. Da muss ich nochmal nachhaken.

    Ansonsten kann ich jedem nur Empfehlen, dem es möglich ist, eine Abholung zu buchen. Einen derart durchorganisierten Ablauf habe ich selten erlebt. Für Kinder (wir hatten 3 dabei...) ist es auch nicht langweilig. Günstigste Anreise war für uns mit dem Mietwagen (Avis). Die Abgabe vom Mietwagen "Schlüssel bitte hier hin, danke und viel Spaß", kürzer geht es nicht. Hotel Ritz einfach spitze und für den gesponsorten Preis auch unvergleichbar. Jetzt noch ein paar Bilder. Danke an alle, die mir hier das Warten etwas angenehmer gemacht haben. ;)

  • Nachdem Ich eigentlich auf den BMW ix1 umsteigen wollte, hat mich mein Fuhrpark angerufen und mir endlich die erlösende Mitteilung gegeben nach genau einem

    Jahr darf ich meinen id4 gtx abholen in Wolfsburg

  • So, jetzt ist es final und ich schleiche schon mal so ganz langsam Richtung Ausgang.

    Am Mittwoch um 13 Uhr ist es dann so weit und ich darf meinen hellblauen Blitz in Empfang nehmen.

    Nach 545 Tagen/17 Monate und 29 Tage/1 Jahr 5 Monate und 29 Tage hat die Wartezeit dann ein Ende!


    Zugelassen ist er heute, die Meldung der Versicherung kam gerade per Email.


    Heute Abend werde ich mal rüber fahren und ihn mir anschauen.

  • Bei mir hat das Warten leider noch kein Ende. Mein Freundlicher hat mir eröffnet, dass es mindestens Juli wird, bis ich meinen ID.4 in Empfang nehmen darf. So lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet....


    Im Moment fahre ich einen ID.3 (AutoAbo) und verspüre keine Lust, irgendwann wieder zurück zum Verbrenner zu wechseln.

  • Eben Anruf erhalten das der Brief grad in der Post war. Mit Glück wird es Dienstag was mit der Abholung

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Update: Abholung 01.07. da sonst die komplette Leasingrate für paar Tage fällig wäre

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!