Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich bin verwirrt. Wo sind die seitlichen Einparksensoren?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das stimmt.. die hab ich nicht? Deswegen fehlt auch der Einparkassistent?


    Ausstattung laut myvolkswagen.de gebaut wurde er Mitte April 23


    Fertigungsablauf Emden

    Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion

    Dämpfung hinten

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Progressivlenkung

    Abdeckungen für Leichtmetallräder

    Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

    Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19 (zusätzlich), Winterreifen 235/55 R 19 T vorn, 255/50 R 19 T hinten

    Netztrennwand

    Mittelkonsole variabel, mit wechselbaren Einsätzen für Becherhalter und Ablagefächer

    Panoramadach

    Gepäckraumboden

    Vordersitze beheizbar

    Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

    4 Leichtmetallräder "Narvik", 8,5 J x 21 vorn, 9 J x 21 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

    "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Gepäcknetz

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

    Spurwechselassistent "Side Assist"

    Airstop®-Reifen 235/45 R 21 vorn, Airstop®-Reifen 255/40 R 21 hinten

    Radio "Ready 2 Discover Max"

    Regensensor

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige

    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

    Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung

    Dämpfung vorn

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 3-Zonen-Temperaturregelung

    Kältemittel R744

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Narvik 8,5 J x 21 / 9 J x 21 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 235/45 R 21 / 255/40 R 21

    Sportpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    Verbundsicherheitsglas für Seitenscheiben vorn; Heckscheibe und Seitenscheiben hinten abgedunkelt

    Assistenzpaket "Plus"

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung




    ahja... bei mir ist das Assistenzpaket Plus WD4 drinnen und nicht das WD3 (beim WD3 ist anscheinend der Einparkassistent und vermutlich die seitlichen Sensoren dabei)...

    Vermutlich kam es im Februar, als das Assistenzpaket Plus wieder bei uns konfigurierbar war dazu...

    Ursprünglich war der GTX mit dem normalen Assistenzpaket bestellt, aber im Februar kam das Plus nachträglich dazu und hier wurde das WD4 anstatt WD3 bestellt (was mir aber bis zu deinem Post nicht auffiel) ;)

    ID.4 GTX, AHK anklappbar, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", Narvik 8,5Jx21 Felgen im Sommer, Wärmepumpe


    Farbe: Scale Silver Metallic Schwarz

    Bestelldatum: 12.08.2022

    FA Emden: 16.03.2023

    FIN: 17.04.2023

    Abholtermin: 19.05.2023 (Lieferzeit 280 Tage)



    ID.3 Pro Performance "Family" mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, bestellt: 27.03.2021 - abgeholt 28.07.2021

    Farbe: Makena-Türkis

    4 Mal editiert, zuletzt von Andy666E ()

  • ...na dann, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich habe am 3.04.2023 meinen ID.4 Pro Performance in der Farbe Mondsteingrau bestellt.


    Voraussichtlicher Liefertermin 15.10.2023

    Ergänzung:


    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 / 255/50 R 1


    Assistenzpaket "Plus"


    Infotainment-Paket "Plus"


    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegel


    Komfortpaket


    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz


    Darf man fragen welche Ausstattung? Irgendwelche Pluspakete mitbestellt?

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 / 255/50 R 1


    Assistenzpaket "Plus"


    Infotainment-Paket "Plus"


    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegel


    Komfortpaket


    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChristianB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für dieses Ausstattung eine Lieferzeit von 6,5 Monaten, das wäre neuer Positivrekord.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Währenddessen schickt mir VW DAS als Antwort auf meine Anmahnung und Nachfristsetzung des Liefertermins. Mal sehen was die nächste Antwort ist. Meine Bestellung ist über 2 Jahre nach Coronabeginn und 3 Monate nach Kriegsbeginn ausgelöst worden. Es ist lächerlich. Unverbindlich war Q1/2023. Das ist im besten Fall 6 Wochen und im schlechtesten Fall 6 Wochen + 3 Monate her.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Grad aus dem Urlaub zurück gekommen und folgendes Beim Händler erspäht. Auf heißen Kohlen bis Montag und dann hoffen das es auch unserer ist :D

    Dateien

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • folgendes Beim Händler erspäht

    Interessant, dass der Händler anscheinend selbst beim Logistiker abholt. Ich kenne es nur so, dass vom grossen Transporter abgeladen wird.

    Ich drück dir die Daumen 👍

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Interessant, dass der Händler anscheinend selbst beim Logistiker abholt. Ich kenne es nur so, dass vom grossen Transporter abgeladen wird.

    Ich drück dir die Daumen 👍

    Allerdings haben auch Händler Zwischenlagerplätze - evtl. stand er dort.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

    Einmal editiert, zuletzt von goalkeeper ()

  • Mein Händler verkauft über einen Partner. Ich vermute das er ihn dort selbst geholt hat damit wir nicht nerven und er seinen Golf wieder bekommt:D

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • IMG_5990.jpg

    Hallo in die Runde,

    wir durften gestern unseren ID4 Pro Performance beim Autohaus abholen. Bestellt wurde er Ende September 22, gebaut am 21.04.23. Es ist auch schon die Software 3.5 drauf.

    Bestellt wurde er mit Assistenz-Plus (inkl. Park-Assist), Info-Plus, Komfort-Plus, Design-Plus und AHK. Unverbindlicher LT war damals März 23 (laut Händler so schnell, da ein paar Fahrzeuge storniert worden 🤷‍♀️).

    Nun erfolgt das Kennenlernen und auch die Einsicht, dass man doch einige Abstriche machen muss gegenüber dem Vorgänger-Tiguan mit nahezu Vollausstattung.

  • Schecka77 funktioniert bei deiner 3.5 die Notruflizenz, mobile Onlinedaten und der Shop? Mein 3.5er GTX zickt da seit der Auslieferung gestern herum.

    Der We Connect Support ist zwar dran, aber irgendwie nicht so einfach lösbar (soll laut dem an der Hotline bei 3.5ern öfters auftreten)

    ID.4 GTX, AHK anklappbar, Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", Narvik 8,5Jx21 Felgen im Sommer, Wärmepumpe


    Farbe: Scale Silver Metallic Schwarz

    Bestelldatum: 12.08.2022

    FA Emden: 16.03.2023

    FIN: 17.04.2023

    Abholtermin: 19.05.2023 (Lieferzeit 280 Tage)



    ID.3 Pro Performance "Family" mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, bestellt: 27.03.2021 - abgeholt 28.07.2021

    Farbe: Makena-Türkis

  • Schecka77 funktioniert bei deiner 3.5 die Notruflizenz, mobile Onlinedaten und der Shop? Mein 3.5er GTX zickt da seit der Auslieferung gestern herum.

    Der We Connect Support ist zwar dran, aber irgendwie nicht so einfach lösbar (soll laut dem an der Hotline bei 3.5ern öfters auftreten)

    Hallo Andy666E: Ich habe meinen ID.4 am Dienstag mit SWV 3.4 abgeholt. Der Shop hat ab heute ohne Zutun funktioniert. Zuvor auch nicht. Das mit der abgelaufenen Notruflinzenz habe ich auch mit 3.4. So weit ich informiert bin liegt es nicht an der Version, sondern an der Tatsache, wann das Auto das erste Mal aus dem Auslieferungsmodus entlassen wurde. Da gibt es wohl seit einiger Zeit bei allen IDs Probleme. Habe auch mal den Support angeschrieben. Mal schauen, was da faul ist.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • irgendjemand hat hier MdL geschrieben, wie sich das Lademanagement bei 3.5 ändert. Ich kann es aber nicht mehr finden. Hat jemand die Info? Wäre schön.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!