Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei Auslieferung unseres id 4 first im März 21 waren zwei Trenner dabei.

    ID4 GTX Auslieferung 10/22 auch noch mit 2 Trennern

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ID4 GTX Auslieferung 10/22 auch noch mit 2 Trennern

    Wow. Den Trenner kann man für 35 Euro nachkaufen! Krass. Das ist fast 1 Promille des Gesamtpreise.


    Da der Trenner im Vorführwagen dabei war, sollte man denen mal aufs Dach steigen. Man kann ja nicht einfach Grudausstattung streichen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Das ist halt immer so eine Sache: wenn es sich zu meinen Gunsten ändert, ist es super, zum Nachteil ist es doof.
    Vielleicht einfach fragen.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Oh Parken mit Memoryfunktion ist wieder bestellbar


    Nicht nur die Memoryfunktion, sonder überhaupt der ParkAssist ist wieder möglich. Dafür ist das Assizenzpaket Plus entsprechend 400€ teurer geworden.


    Na wunderbar, danke euch für den Hinweis. Das war nicht verfügbar als ich bestellt habe (grad nen Monat her). Dann kann ich mal Bescheid geben dass die Bestellung geändert wird..

  • FIN ist da und in myvolkswagen sichtbar mit Bildern.

    Bestellt am 06. Dezember 2022 - Auslieferung geplant Anfang Juli 2023

    Hast es neu hinzugefügt oder sind die Daten einfach erschienen?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Das ging ja flott bei dir. Und dann noch ein GTX. Dann kann meine November Bestellung (zuerst Dez. 23, jetzt Juli 23) ja nicht mehr lang dauern

  • Das ging ja flott bei dir. Und dann noch ein GTX. Dann kann meine November Bestellung (zuerst Dez. 23, jetzt Juli 23) ja nicht mehr lang dauern

    Wahnsinn, stand März steht meine Mai 22 Bestellung auf Auslieferung im Oktober 23 🤔

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe die FIN letzte Woche von unserm Fuhrparkmanagement bekommen und neu hinzugefügt - alten Eintrag mit der Kommissionnummer vorher gelöscht.


    Konfiguration:

    GTX

    AHK

    Sportspaket PLUS

    Infotainment

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe

  • Na wunderbar, danke euch für den Hinweis. Das war nicht verfügbar als ich bestellt habe (grad nen Monat her). Dann kann ich mal Bescheid geben dass die Bestellung geändert wird..

    Da haben wir wohl fast zeitgleich bestellt :)
    Nachträglich Bestellung anpassen ist bei mir aber nicht, das ist bei Firmenwagen mit x beteiligten Stellen zu viel Nerverei. Zudem würden mich die 400€ mehr über die magische 60k-Grenze bringen und das macht den Wagen dann gleich eine ganze Ecke teurer und es gab eine interne Bestellfrist Ende März - bevor ich mich da jetzt tagelang mit beschäftige, werde ich wohl meine eigenen Einparkfähigkeiten etwas trainieren.
    Was steht bei dir in der Auftragsbestätigung als Liefertermin? Bei mir wird Q4 in Aussicht gestellt, das wäre schneller als gedacht.

  • Da haben wir wohl fast zeitgleich bestellt :)
    Nachträglich Bestellung anpassen ist bei mir aber nicht, das ist bei Firmenwagen mit x beteiligten Stellen zu viel Nerverei. Zudem würden mich die 400€ mehr über die magische 60k-Grenze bringen und das macht den Wagen dann gleich eine ganze Ecke teurer und es gab eine interne Bestellfrist Ende März - bevor ich mich da jetzt tagelang mit beschäftige, werde ich wohl meine eigenen Einparkfähigkeiten etwas trainieren.
    Was steht bei dir in der Auftragsbestätigung als Liefertermin? Bei mir wird Q4 in Aussicht gestellt, das wäre schneller als gedacht.

    Ebenso Firmenwagen. Auftragsbestätigung dürfte irgendwo beim Fleetmanagement rumgeistern, keine Ahnung.


    Lieferzeit laut Händler: 10-12 Monate, da sei Änderung für noch einige Monate gar kein Problem.

    Lieferzeit laut VW-Leasingunterlagen: Ende Oktober 23


    Wir werden sehen...

  • Dann müssten wir ja hier fast alle die Differenz erstattet bekommen die in 22 bestellt haben mit Liefertermin in 23....glaub ich nicht.

    ich hatte mein Auto unter der Bedingung bestellt, dass es im Oktober kommt, hatte auf der Leasingbestätigung das stehen, aber nicht in der AB. Be hatte ich mehrfach bezüglich der Prämie geschrieben und diversen Stellen die Situation geschuldet und immer eine Ansage erhalten. Für mich kam das auch überraschend. Leider habe ich die Erstattung noch nicht, we’re euch aber hier auf dem Laufenden halten, wenn es euch interessiert.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • ich hatte mein Auto unter der Bedingung bestellt, dass es im Oktober kommt, hatte auf der Leasingbestätigung das stehen, aber nicht in der AB. Be hatte ich mehrfach bezüglich der Prämie geschrieben und diversen Stellen die Situation geschuldet und immer eine Ansage erhalten. Für mich kam das auch überraschend. Leider habe ich die Erstattung noch nicht, we’re euch aber hier auf dem Laufenden halten, wenn es euch interessiert.

    Ja, wenn es auf deiner Auftragsbestätigung so draufsteht dann könnte es für dich klappen....halte uns mal auf dem laufenden :thumbup:

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!