Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Habe noch keinen, nein.


    Ist aber auch höchst peinlich vom AH, da zeitgleich Fragen nach Wunsch-Kennzeichen und EVB-Numer kamen. Infos, die ihnen natürlich schon ewig vorgelegen sind. Also ist es bei mir vielleicht auch ein Mix aus wenig Sorgfalt von VW und AH. Mal sehen...

    Ich frag mich eher, wieso dein AH nicht eben auch versucht, das über eine Sondergenehmigung zu regeln... gabs ja hier schon öfter.


    Ich lass mich mal überraschen, was hier jetzt noch so passiert.

  • Ich habe mich mal gerade auf myvolkswagen angemeldet und dort bekomme ich über das Entwicklermenü alle bekannten Daten angezeigt, nachdem ich den neuen Nutzungsbedingungen etc. zugestimmt habe. Dort ist also alles beim Alten. Ausstattung, Fertigungsablauf etc.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: Volle Hütte (WP, Panodach, alle Plus Pakete etc.) außer AHK

    Bestelldatum: 07.06.2022

    Modelljahr: 2022 | Wechsel auf 2023

    Softwareverbund: Ausführung 11

    Komm-Nr.: AM0XXX

    Lieferung: Ende Mai, Anfang Juni 23 (laut NADIN) --> Abholung Autostadt 09.06.23

    FIN: Bekannt ^^

  • So funktioniert die myvolkswagen Seite. Startet man aber das Entwicklertool und aktualisiert die Seite dann erscheint:

    500: Internal Server Error

    Ich war heute bei meinem Händler, um zu erfahren, ob er etwas weiß, weil in meinen Details jetzt FA Emden steht. Er schaute bei NADIN rein und teilte mir mit das dort nichts drinsteht, weder ungefährer Liefertermin noch sonst irgendwas. Er kann mir erst eine genaue Auskunft geben, wenn er die FIN weiß. Er hat noch nicht mal bei der Dispo. angerufen, ob die irgendwas wissen. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ob ich mal direkt den Kundenservice bei VW anschreibe?

    Die Seite funktioniert wieder.

    Tag wo bei dir FA von Standard auf Emden gewechselt ist plus 6 bis eher 8 Wochen sollte die Fin erscheinen .

    Ist doch gar nicht mehr so lang ;)

  • Ich frag mich eher, wieso dein AH nicht eben auch versucht, das über eine Sondergenehmigung zu regeln... gabs ja hier schon öfter.


    Ich lass mich mal überraschen, was hier jetzt noch so passiert.

    So geht es mir auch. Ich habe den Druck jetzt merklich erhöht, dass der nächste kommunizierte Termin sitzen muss. Aber wie gesagt, am Ende weiß wieder keiner woran es wirklich liegt.

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Laut meinem Händler hat der GTX letzte Woche noch nicht das Werk verlassen. Sag mal Bescheid wenn du genaueres weisst.

    Hier mal die Antwort aus dem Fuhrpark. Würde sagen der Verkäufer hat keinen Bock genauer zu schauen X(


    Moin .....,


    ich habe mit Herrn .... gesprochen. Er kann leider auch nur sehen was Du bereits gesehen hast. Das Fahrzeug befindet sich derzeit in der Produktion aber einen genauen Ablaufplan (zeitlich) kann er nicht sehen/geben.



    Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden J


    Da ich im myvolkswagen seit dem Erscheinen der FIN keine Informationen mehr finde, heißt es wirklich Geduld haben. Wahrscheinlich kam die FIN bei mir zum Produktionsstart oder so :(

    Mein Kollege hat heute erfahren, dass sein neuer Dienstwagen (Audi A4 Verbrenner, bestellt 3/22) im Autohaus steht und die Übergabe zum 02.03.23 geplant ist. Frage ich warum die Zulassung noch 2 Wochen dauert.


    Ich schreibe wenn es wieder Neuigkeiten gibt.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Ich glaub es nicht !!!! ICH HABE EINE FIN....Juhuuuu!

    Habe gerade reingeschaut und die FIN vorgefunden. Ausstattungsdetails sind auch nicht aufrufbar. Wie üblich...

    Marc Wagner, FIN mit heutigen Datum bitte in deine Liste eintragen wenn möglich. DANKE!


    Hab gerade einen Reload der Seite gemacht. Nun ist auch die Ausstattungsliste wieder da und gleichzeitig auch das Bordbuch.

    ID.4 GTX 4Motion

    Bestelldatum: 03.12.2021

    Auftragsbestätigung: 07.12.2021

    Liefertermine: laut AH (NADIN) 2. Oktoberwoche 2022; laut AH (NADIN) auf 04/2023 avisiert

    Komission Nr. AI7XXX
    Ausstattung: Assi+ inkl. IQ.Drive/Travel Assist; Design; Infotain+; Sport+; Komfort, Narvik 21"; AHK klappbar; Stahl-Winterrad 19 in 08/22 Mitteilung über Umstellung auf Modelljahr 2023

    Seit 12.01.2023 FA Emden

    Softwareverbund 10
    Seit 15.02.2023 FIN

    Einmal editiert, zuletzt von JMR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JMR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine FIN tauchte am 06.02. auf und lt. Autohaus ist er für März im Zulauf.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Bezüglich der Parkautomatik - mein Händler hat mir in Aussicht gestellt, dass diese ja doch irgendwie vorhanden sein könnte. Glaub ich aber nicht.


    Ich hab etwas bei Bekannten im Liefer-Dunstkreis herumgefragt. Der Flurfunk besagt, dass der Hersteller des Prozessors im Parkmodul diese Prozessoren abgekündigt und aus dem Programm genommen hat, ergo auch nichts mehr liefert. Der Zulieferer arbeitet wohl unter Hochdruck an einer Lösung für die 8-Kanal und die 12-Kanal-Variante, Priorität hat wohl die Brot-und-Butter-Variante.

    Wahrscheinlich werden dann noch Lagerbestände zusammengekratzt, es wird aber interessant wer das Rennen macht, die Produktion oder die Entwickler.


    Mal sehen was die Zukunft bringt.

  • mihatu

    Normalerweise müsste der Wechsel auf FA Emden und der ungefähre Liefertermin doch bei Ihm in NADIN zu sehen sein. Er sagte aber da steht nichts drin, und er kann mir erst irgendwas mitteilen, wenn das Auto den Punkt Z8 erreicht hat und der ID4 eine FIN bekommen hat. Was soll ich jetzt davon halten? Hat er nicht bei NADIN reingeschaut oder will er mir nichts mitteilen.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Mal sehen was die Zukunft bringt.

    eine solch große Änderung am Fahrzeug ohne unterschriebene Änderungsvereinbarung seitens des Kunden kann ich mir nicht vorstellen

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • dort bekomme ich über das Entwicklermenü alle bekannten Daten

    Ist bei mir auch so, neue Bedingungen akzeptiert, Chrome neu gestartet und alles zu sehen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • eine solch große Änderung am Fahrzeug ohne unterschriebene Änderungsvereinbarung seitens des Kunden kann ich mir nicht vorstellen

    Das nicht. Betrifft wenn dann die Neubestellungen.


    Wenn ich da ansehe was das Leasing unserer Konfiguration heute kosten würde…holla die Waldfee. Mal eben 200€/Monat mehr…

  • Danke für deine Informationen.

    Hoffentlich wurde der Mangel bei meinem nicht erst auf dem Fertigungsband bemerkt.


    Der Satz „Geliefert wie bestellt“ zugunsten des Kunden beim ID.4 und ID.5 kennen die bei VW nicht, oder?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

    2 Mal editiert, zuletzt von ID.4-Fahrer ()

  • Wenn das so stimmt, fragt man sich, warum ein Zulieferer (bzw. VW selbst) so plötzlich von einem "Abkündigen" von Prozessoren überrascht werden kann.

    Sollten da nicht wasserdichte Einkaufsverträge gemacht werden, die genau so etwas verhindern?

    Zumal es ja auch noch in 10 Jahren Ersatzteile für die jetzt schon gebauten IDs geben sollte, oder?

  • Wenn das so stimmt, fragt man sich, warum ein Zulieferer (bzw. VW selbst) so plötzlich von einem "Abkündigen" von Prozessoren überrascht werden kann.

    Sollten da nicht wasserdichte Einkaufsverträge gemacht werden, die genau so etwas verhindern?

    Zumal es ja auch noch in 10 Jahren Ersatzteile für die jetzt schon gebauten IDs geben sollte, oder?

    Hab ich mir auch schon gedacht. Das heißt wenn hier irgendwas kaputt gehen sollte (selbst in der Garantiezeit) hat man Pech gehabt.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!