Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wenn das so weiter geht können wir im Sommer mal eine Ladeparty LDS/TF/PM machen ^^

    Ich würde mich aus hvl dazugesellen 🤣

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Ich würde mich aus hvl dazugesellen 🤣

    Ja, so ein Tag auf der A10 ist doch immer wieder schön ^^ :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo zusammen.


    Ich habe im Forum nichts gefunden, oder falsch gesucht.


    Ich habe heute die FIN erhalten ( ist in MyVolkswagen ) aufgetaucht. Bordbuch ist verfügbar.


    Wie lange dauert es von vergabe der FIN bis der Händler einen Termin in der Autostadt buchen kann?

    Mein AH sieht das Fahrzeug immer noch in Produktion. Kann nichts buchen.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß und vielen Danke

  • Meinen habe ich am Freitag abgeholt. Schönes Auto, fährt sich echt toll und man fühlt sich auf anhieb wohl darin. Verbraucht aber bei dem Wetter bei moderater Fahrweise im Durchschnitt 27 kWh.


    Dann ist mir gestern auf dem Parkplatz jeand in mein parkendes Auto gefahren || ||


    Ich wünsche allen die noch warten müssen viel Geduld ... es lohnt sich!


    Bis bald bei einem anderen threat

  • Ravensburger

    Wegen der Bafa Differenz. Da habe ich die gleiche Information wie Fidu99 auch. Ich habe meinen Händler heute auch noch mal danach gefragt. Er hat mir mitgeteilt das VW die Differenz übernimmt, und dass er bis jetzt keine andere Information darüber von VW hat.

    ich hole meinen ID3 am Wochenende in Wolfsburg ab. Bisher weiß ich auch noch nicht, was mit der BAFA-Differenz ist... Es geht das Gerücht, dass VW das nur bei Kauf übernimmt, aber nicht bei Leasing. Weiß da jemand mehr?

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Kings Red, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Wärmepumpe

  • Ich habe auch Leasing und nachgefragt. Diese Info (siehe Bild) habe ich von der Kundenbetreuung bekommen.

    Dateien

    ID.4 GTX 4Motion

    Bestelldatum: 03.12.2021

    Auftragsbestätigung: 07.12.2021

    Liefertermine: laut AH (NADIN) 2. Oktoberwoche 2022; laut AH (NADIN) auf 04/2023 avisiert

    Komission Nr. AI7XXX
    Ausstattung: Assi+ inkl. IQ.Drive/Travel Assist; Design; Infotain+; Sport+; Komfort, Narvik 21"; AHK klappbar; Stahl-Winterrad 19 in 08/22 Mitteilung über Umstellung auf Modelljahr 2023

    Seit 12.01.2023 FA Emden

    Softwareverbund 10
    Seit 15.02.2023 FIN

  • Ich darf endlich meinen am Donnerstag/Freitag abholen. Erst war Lieferservice geplant aber das würde erst irgendwann ende nächster Woche bedeuten.

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Ich habe auch Leasing und das, was ich geschrieben habe, ist die Information, die ich gestern von meinem Händler bekommen habe. Bis jetzt gehe ich auch davon aus das VW die Differenz zur Bafa übernehmen wird, sofern von denen die Ihr auto erst 2023 bekommen, der erste bestätigte Liefertermin 2022 ist.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Wenn das so weiter geht können wir im Sommer mal eine Ladeparty LDS/TF/PM machen ^^

    Hört sich Gut an, und wer stellt hier den Ladepark? ;)

    Würde wenn es passt auch dabei sein.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich habe auch Leasing und nachgefragt. Diese Info (siehe Bild) habe ich von der Kundenbetreuung bekommen.

    Das klingt doch gut... ich bin gespannt, wie das abläuft.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer), Kings Red, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Wärmepumpe

  • Bzgl. der BAFA Übernahme stimmt das,, sofern der Händler mitmacht //meiner macht mit wurde mir mitgeteilt!//


    Da gibt es ein Schreiben (hier im Forum... joernh glaube ich!) von VW an die Händler:



    ...wenn sie an dieser Aktion teilnehmen.....garantieren wir etc.pp. den Ausgleich der Bafa-Prämie für ihren Kunden.. bei einem ersten bestätigten LT in 2022 ..oder so


    Also "Aktion teilnehmen" könnte auch heissen: "Sie AH: Beteiligen sie sich an den Kosten? Geht ab von ihrer Provision!)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Hört sich Gut an, und wer stellt hier den Ladepark?

    Nur so vom grünen Tisch: Aral in Niederlehme hat 8 Plätze, MTU in Ludwigsfelde angeblich 10.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • also bei mir zeigt er außer dem Umweltbonus gar keine Pakete im Konfigurator mehr an...

    bei mir auch


    Hört sich Gut an, und wer stellt hier den Ladepark? ;)

    Würde wenn es passt auch dabei sein.

    bin dabei. Und das Motto: IDales Forummeeting. Abgefahrene Typen und wie spannend die Wartezeit war. 🤣

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, ich habe seit einigen Tagen die FIN, das Autohaus verkündet aber, der Wagen sei noch nicht fertig. Nix Termin zum Abholen 🥲

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!