Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Man weiss wirklich nicht mehr, wie VW, das handhabt. Meine Kom.: AK0XXX. Einige die im AK Bereich eine höhere Nummer haben oder andere die nach AK kommen bekamen Ihr Auto schon. Mein Liefertermin lautet bis jetzt 05/23. Ich war heute bei meinem Händler und das Einzige, was ich zu hören bekam, es ist ja noch nicht Mai. Ob er bei NADIN reingeschaut hat, kann ich nicht sagen, er sagte nur es steht nichts drin. Klar ich warte jetzt erst 12 Monate aber so langsam verliert man die Geduld, wenn man immer wieder mit irgendwelchen Aussagen abgewimmelt wird. Ich wünsche trotzdem allen die Ihr Auto gerade bekommen haben oder demnächst bekommen viel Spaß mit Ihrem Auto.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Man weiss wirklich nicht mehr, wie VW, das handhabt. Meine Kom.: AK0XXX. Einige die im AK Bereich eine höhere Nummer haben oder andere die nach AK kommen bekamen Ihr Auto schon. Mein Liefertermin lautet bis jetzt 05/23. Ich war heute bei meinem Händler und das Einzige, was ich zu hören bekam, es ist ja noch nicht Mai. Ob er bei NADIN reingeschaut hat, kann ich nicht sagen, er sagte nur es steht nichts drin. Klar ich warte jetzt erst 12 Monate aber so langsam verliert man die Geduld, wenn man immer wieder mit irgendwelchen Aussagen abgewimmelt wird. Ich wünsche trotzdem allen die Ihr Auto gerade bekommen haben oder demnächst bekommen viel Spaß mit Ihrem Auto.

    Das ging bei mir und vielen anderen auch so........ 12 Monate ist doch noch Kindergeburtstag....... wahrscheinlich auch noch volle Hütte ?

  • Das ging bei mir und vielen anderen auch so........ 12 Monate ist doch noch Kindergeburtstag....... wahrscheinlich auch noch volle Hütte ?

    Nach seinem Profil ja :)

    Und der Händler hat recht, „es ist noch nicht Mai“

    Ist noch viel Zeit bis dahin.

    Ich habe weniger Ausstattung bestellt - hab 2 Monate früher bestellt und bei mir steht aktuell auch 5/2023 als Liefertermin - ändern kann ich daran nichts also bringt aufregen auch nichts - egal wie viele nach mir bestellt und ihr Auto schon bekommen haben.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Man weiss wirklich nicht mehr, wie VW, das handhabt. Meine Kom.: AK0XXX. Einige die im AK Bereich eine höhere Nummer haben oder andere die nach AK kommen bekamen Ihr Auto schon. Mein Liefertermin lautet bis jetzt 05/23. Ich war heute bei meinem Händler und das Einzige, was ich zu hören bekam, es ist ja noch nicht Mai. Ob er bei NADIN reingeschaut hat, kann ich nicht sagen, er sagte nur es steht nichts drin. Klar ich warte jetzt erst 12 Monate aber so langsam verliert man die Geduld, wenn man immer wieder mit irgendwelchen Aussagen abgewimmelt wird. Ich wünsche trotzdem allen die Ihr Auto gerade bekommen haben oder demnächst bekommen viel Spaß mit Ihrem Auto.

    Dürfte nicht mehr lange gehen.
    In AK05XX sehe ich derzeit nur ein Fahrzeug ohne FIN für ID.4 Pro Performance mit Farbe "Kings Red metallic" und drei die FIN haben.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ich würde gerne nochmal das Thema „BAFA-Differenz“ ansprechen. Ich habe seit Anfang des Jahres nicht mehr viel davon gehört.


    Mein erster uv. LT war Q4/22, jetzt ist es Mai/Juni 23. Als ich meinen :) bei einem Telefonat im Dezember darauf ansprach, hieß es nur, dass er mir keine Auskunft geben darf. Die Aussage fand ich recht komisch.


    Ob die Differenz übernommen wird, werde ich wohl erst bei Abholung erfahren..

    Oder gibt es anderweitige Erfahrungen?

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • So, zurück aus WOB und alles hat wunderbar geklappt!

    Bin super happy zufrieden mit dem "Dicken" nur die Fahrt in die Garage bei mir zu Hause war nichts für schwache Nerven. 8o Er passt gerade so in der Breite rein! Tolles Auto, das Fahren macht richtig Spaß und ich drücke natürlich allen, die noch auf Ihren ID warten, ganz dolle die Daumen!

    Und das Augmented Reality Head-up-Display ist meiner Meinung nach echt klasse. Das IQ Light werde ich morgen früh testen!


    LG


    Ol68

    Dateien

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Glückwunsch znd allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich habe heute beim AH angerufen und mal gefragt wie es mit unserem ID4 aussieht.

    Laut dem Mitarbeiter wurde er letzte Woche von Emden abgeholt und steht jetzt in Kippenheim beim Spediteur. Der liefert aber erst wenn sein LKW in Richtung KA-BR voll ist. X(

    ich hoffe mal dass es im Februar mit der Übergabe noch klappt.


    Zur BAFA Differenz habe ich ihn auch gefragt.

    Laut ihm ist es so: Für alle die einen bestätigten Liefertermin für 2022 haben übernimmt VW den Differenzbetrag.

    Mal schauen ob das alles auch so stimmt.

    Modell: ID.4 Pure Performance Upgrade (2023)

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum (Leasing): 09. März 2022

    Bestellbestätigung: 09. März 2022 (direkt bei der Bestellung)

    Ausstattungsmerkmale: Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19.
    Kommissionsnummer:
    AK64XX
    Modelljahreswechsel 2023 XIV, Modellpflege KW 45

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4, 2022 - Abholung im AH am 10.03.2023

    Status: FA Emden (02.12.2022)

    FIN: seit 28.01.2023


  • Schön, dass es bei dir vorangeht! Mehr oder weniger zumindest. Den Spediteur in Kippenheim kenne ich sogar, Spediteur Mosolf. Habe vor einigen Jahren unweit davon gearbeitet, ein riesiger Umschlagplatz.

    Vielleicht steht meiner ja gerade auch dort :love:


    Wie gesagt, ich bin gespannt, was mir mein :) sagen wird aber danke für die Info!

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Meine AI5.... FIN erschien letzten Dienstag, also kennt VW den Buchstaben wohl noch ;)

    Mit AI7 muss es ja langsam mal soweit sein😫

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • ID3_Pro_S

    Wo hast Du das denn gesehen das nur noch ein ID4 Pro in Kings red metallic ohne FIN ist?


    Mir ist schon klar, dass andere sehr viel länger auf Ihr Auto warten, ich ärgere mich auch schon nicht mehr das er noch nicht kommt. Ich hätte ihn nur schon gerne.


    Ravensburger

    Wegen der Bafa Differenz. Da habe ich die gleiche Information wie Fidu99 auch. Ich habe meinen Händler heute auch noch mal danach gefragt. Er hat mir mitgeteilt das VW die Differenz übernimmt, und dass er bis jetzt keine andere Information darüber von VW hat.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • ID3_Pro_S

    Wo hast Du das denn gesehen das nur noch ein ID4 Pro in Kings red metallic ohne FIN ist?

    Es gibt da ein Tool, mit dem man Kommissionsnummern von myvolkswagen herunterladen kann. Damit mache ich da diverse Auswertungen.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Es gibt da ein Tool, mit dem man Kommissionsnummern von myvolkswagen herunterladen kann. Damit mache ich da diverse Auswertungen.

    In Österreich gibt's keine A*NUMMER sondern nur eine Nummer.

    Ich würde wirklich gerne wissen, ob mein Stonewashed Blue GTX weiter verschoben wird, weil dann schlage ich bei einem BMW iX zu. Laut Händler in Produktion eingetaktet, aber von Ende Februar ist nun schon Ende März die Rede beim Händler.


    Siehst du einen Stonewashed Blue GTX - bzw. kannst du mit einer österreichischen Komm.nummer was anfangen?

  • Krass, habt ihr schon gesehen?

    Im Konfigurator lassen sich jetzt wieder ALLE Plus Pakete konfigurieren!

    Selbst das Assi plus ist wieder verfügbar.

    Das einzige, was fehlt, ist die Wärmepumpe...


    Krass, habt ihr schon gesehen?

    Im Konfigurator lassen sich jetzt wieder ALLE Plus Pakete konfigurieren!

    Selbst das Assi plus ist wieder verfügbar.

    Das einzige, was fehlt, ist die Wärmepumpe...

    Vielleicht bin ich ja blind, aber bei der Beschreibung des Assi plus Pakets fehlt jeder Hinweis auf den Parkassistent mit Memory Funktion...

    Wurde diese Funktion vllt gestrichen? (scheint ja sowieso nicht so wirklich gut zu funktionieren, wenn man sich die diversen You Tube Videos dazu anschaut...)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin12 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridolin12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!