Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wir haben also fast gleichzeitig bestellt, bei mir war es Anfang August 2022.

    Ist dein Auto schon geliefert worden?

    Soll unterwegs sein (Siehe Signatur).

    Bei dir liegt es wohl am AP+, weil das + war zum Bestellzeitpunkt ein Bremser genauso die automatischen Heckklappendämpfer. Ich brauche aber beides nicht wirklich und lenke auch noch gerne selbst. ;)

    Und was die WP betrifft, so hoffe ich sehr dass bei mir eine verbaut ist. Zumal ich immer noch vermute, dass diese der Grund war, warum er wegen Fehlteilen vom Band und vorerst auf Halde gegangen ist.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Also wer in Richtung München auf einen ID4 in Mondsteingrau wartet…es sollte bald soweit sein 😃

  • Also wer in Richtung München auf einen ID4 in Mondsteingrau wartet

    Danke, aber 8 IDs machen noch keinen Frühling :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • So... nachdem die Karre ja seit 08.12 auf Halde stand und ich letzte Woche die FIN auf myVolkswagen bekam, gings schnell... Abholung in Wolfsburg wäre ab dem 06.02. möglich gewesen, wir haben jetzt aufgrund von Zulassung und Co den 21.02 gewählt... Weniger Stress und passt mir ganz gut in den Plan. Von daaus haben wir es fast geschafft.


    Die größte Sorge vom Autohaus ist es aber gerade, dass der Brief einigermaßen pünktlich kommt... Das hatten wir hier ja auch schon öfter. Bleibt also trotzdem teilweise spannend ;)

  • sind alle, die hier eine extrem kurze Wartezeit haben, alles Firmenfahrzeuge? Denn sonst kann ich es nicht verstehen das hier einige nur ein paar Monate auf ihren ID.4 warten müssen und andere wiederum zwischen 1-2 Jahren auf Ihr Auto warten. Man brauch sich bloß die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung anschauen. Da kann man schon bald dran verzweifeln.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • sind alle, die hier eine extrem kurze Wartezeit haben, alles Firmenfahrzeuge?

    Es ist leider wirklich kaum was prognostizierbar.
    Es gibt Fuhrparks, die ganze Blöcke an Fahrzeugen bestellen und die kommen dann manchmal schneller als Einzelbestellungen. Bei meinem Kollegen kam der "Schwung" aber erst nach ca 10 Monaten, das ist auch nicht extrem kurz.
    Und manchmal hat Jörn ganze Blöcke an neuen Nummern gesehen, die schnell durchlaufen. Das sind dann vermutliche VW-MA-Fahrzeuge oder für Autovermietungen oder so. Aber nix genaues weiß man außerhalb von VW nicht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Es ist leider wirklich kaum was prognostizierbar.
    Es gibt Fuhrparks, die ganze Blöcke an Fahrzeugen bestellen und die kommen dann manchmal schneller als Einzelbestellungen. Bei meinem Kollegen kam der "Schwung" aber erst nach ca 10 Monaten, das ist auch nicht extrem kurz.
    Und manchmal hat Jörn ganze Blöcke an neuen Nummern gesehen, die schnell durchlaufen. Das sind dann vermutliche VW-MA-Fahrzeuge oder für Autovermietungen oder so. Aber nix genaues weiß man außerhalb von VW nicht.

    Nix genaues scheint man auch innerhalb VW nicht zu wissen, wenn man sich so die letzten 2 Jahre anschaut....

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Es ist leider wirklich kaum was prognostizierbar.
    Es gibt Fuhrparks, die ganze Blöcke an Fahrzeugen bestellen und die kommen dann manchmal schneller als Einzelbestellungen. Bei meinem Kollegen kam der "Schwung" aber erst nach ca 10 Monaten, das ist auch nicht extrem kurz.
    Und manchmal hat Jörn ganze Blöcke an neuen Nummern gesehen, die schnell durchlaufen. Das sind dann vermutliche VW-MA-Fahrzeuge oder für Autovermietungen oder so. Aber nix genaues weiß man außerhalb von VW nicht.

    Mitarbeiterfahrzeuge für VW-Mitarbeiter gibt es doch zur Zeit nicht vollelektrisch...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • sind alle, die hier eine extrem kurze Wartezeit haben, alles Firmenfahrzeuge? Denn sonst kann ich es nicht verstehen das hier einige nur ein paar Monate auf ihren ID.4 warten müssen und andere wiederum zwischen 1-2 Jahren auf Ihr Auto warten. Man brauch sich bloß die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung anschauen. Da kann man schon bald dran verzweifeln.

    Die Theorie passt nicht. Bei mir ist es auch ein Firmenfahrzeug und ich bin bei aktuell 16 Monaten bis heute. Aktuell soll er im Mai kommen. Wären dann also mind. 21 Monate.


    Ich habe aber bei der Bestellung den GTX mit nahezu alle Plus Paketen gewählt. Daran wird es liegen. ?(

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

  • Wann hattest du bestellt ?

    09/2021


    Es ist leider wirklich kaum was prognostizierbar.
    Es gibt Fuhrparks, die ganze Blöcke an Fahrzeugen bestellen und die kommen dann manchmal schneller als Einzelbestellungen. Bei meinem Kollegen kam der "Schwung" aber erst nach ca 10 Monaten, das ist auch nicht extrem kurz.
    Und manchmal hat Jörn ganze Blöcke an neuen Nummern gesehen, die schnell durchlaufen. Das sind dann vermutliche VW-MA-Fahrzeuge oder für Autovermietungen oder so. Aber nix genaues weiß man außerhalb von VW nicht.


    Mein Arbeitgeber stellt gerade die ganze Flotte (12 Fahrzeuge) um auf ID.3. Die kommen zum Teil deutlich schneller. Sind aber auch nur in Minimalausstattung.

    ID.4 GTX 4 Motion — Grenadillschwarz Metallic — Komfortpaket Plus — Assistenzpaket Plus — Infotainment-Paket Plus — Wärmepumpe — AHK — Modelljahr 23 — Bestellung 09.21 — KN AI78xxx — FA Emden ??.12.22 — 09.02.23 FIN - Übergabe 22.03.2023 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von GTX_SN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX_SN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie war das nochmal mit der Ersatzmobilität, bei bestätigtem Liefertermin lt. Nadin gibt es die sofort, wenn dieser verstrichen ist oder erst nach 6 Wochen?

    Und müsste ich nicht langsam, zumindest im Entwicklermodus, was sehen?

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

  • Die Theorie passt nicht. Bei mir ist es auch ein Firmenfahrzeug und ich bin bei aktuell 16 Monaten bis heute. Aktuell soll er im Mai kommen. Wären dann also mind. 21 Monate.


    Ich habe aber bei der Bestellung den GTX mit nahezu alle Plus Paketen gewählt. Daran wird es liegen. ?(

    Inkl. Wärmepumpe? Anscheindend bestehen bei den WP als auch bei den Matrix-Scheinwerfern die größten Lieferengpässe.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • sind alle, die hier eine extrem kurze Wartezeit haben, alles Firmenfahrzeuge? Denn sonst kann ich es nicht verstehen das hier einige nur ein paar Monate auf ihren ID.4 warten müssen und andere wiederum zwischen 1-2 Jahren auf Ihr Auto warten. Man brauch sich bloß die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung anschauen. Da kann man schon bald dran verzweifeln.

    Arbeite in einem Konzern mit riesigem Bestellvolumen in der VW AG, mein Geschäftsleasing wird jedoch (richtigerweise) ganz normal behandelt.

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!