Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich brauche eine Runde Mitgefühl :(


    Eigentlich sollte ich am Donnerstag mein Fahrzeug in der Autostadt abholen. Leider gibt es angeblich einen Systemfehler bei VW, weswegen die Zulassungsbescheinigung nicht gedruckt werden kann. Ohne Zulassungsbescheinigung keine Zulassung, ohne Zulassung kein Auto :(


    Jetzt weiß ich, wie sich Johannes K und einige andere fühlen müssen...

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Lässt du mich jetzt als einer der letzten AG0er auch noch alleine?!? ;(

    Freut mich, dass es bei dir vorangeht! AG sollte doch so langsam hier ausgestorben sein, oder? Dann bin ich einer der letzten überlebenden Dinos 8)

    Eine Rarität!

    Es tut mir ehrlich leid, ich hoffe, du musst nicht zu lange die Stellung halten! 🤞🏻

    Na das sind ja einmal Neuigkeiten - SUPER und eeeeendlich !


    Und besser ein Auto und keine FIN als eben umgekehrt - irgendwas wird dann schon in den Papieren stehen !

    Ich habe ja eine FIN im NADIN aber keine auf myvolkswagen und natürlich auch kein Auto. LT dafür lt. NADIN erneut bestätigt für Woche 03/2022...

    Stimmt, wobei ich mich nur vorsichtig freue, nach allem, was hier bei anderen noch passiert ist, glaube ich es erst, wenn ich ihn nächste Woche vor mir stehen sehe!

    die Reihenfolge ist nur sehr merkwürdig.


    FIN habe ich ja auch nur über NADIN, my Volkswagen sieht ihrer noch so aus wie auf dem Bild.

    Dateien

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Heute hat mich auch mein Unfreundlicher angerufen und gefragt ob das Auto auf mich oder meine Firma angemeldet werden soll, ich habe ihm gesagt dass es natürlich auf die Firma angemeldet werden muss, da auf diese auch das Fahrzeug bestellt wurde und der Leasingvertrag auch auf die Firma läuft.


    Ich habe ihn dann gefragt was es Neues von meinem Auto gibt, es meinte er nur er weiß nichts und hat auch keine Zeit, da er noch einen Kunden hat und das in einem sehr unfreundlichen Ton.


    Das war das letzte Auto, dass er mir verkauft hat, aber nachdem er wegen der Anmeldung gefragt hat, kombiniere ich, dass die Papiere da sind. Selbst mein Autohaus kann nicht so doof sein und versuchen ein Auto ohne Papiere anzumelden.


    Fehlt also wie es aussieht nur noch der ID.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich habe ihn dann gefragt was es Neues von meinem Auto gibt, es meinte er nur er weiß nichts und hat auch keine Zeit, da er noch einen Kunden hat und das in einem sehr unfreundlichen Ton.

    Moin Johannes,

    ich finde es wirklich schade, dass Du da solche Erfahrungen machen musstest. Ich kann mich über meinen freundlichen nicht beschweren, eher im Gegenteil. Immer bemüht und wenn er keinen Plan weil VW nichts raus gerückt hat, hatte wurde das auch immer so offen kommuniziert. Er hat mich immer versucht bei Laune zu halten. Ich habe ohne große Nachfrage mehrmals alles was VW, Audi und Skoda so zu bieten haben mehrmals übers Wochenende mitnehmen und fahren dürfen usw. Zum Schluss war es dann eher schon fast umgekehrt. Er fragte mich dann schon immer, was es neues bei VW gibt und ob ich nochmal aktuelle Zahlen hätte :P :D.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin Johannes,

    ich finde es wirklich schade, dass Du da solche Erfahrungen machen musstest. Ich kann mich über meinen freundlichen nicht beschweren, eher im Gegenteil. Immer bemüht und wenn er keinen Plan weil VW nichts raus gerückt hat, hatte wurde das auch immer so offen kommuniziert. Er hat mich immer versucht bei Laune zu halten. Ich habe ohne große Nachfrage mehrmals alles was VW, Audi und Skoda so zu bieten haben mehrmals übers Wochenende mitnehmen und fahren dürfen usw. Zum Schluss war es dann eher schon fast umgekehrt. Er fragte mich dann schon immer, was es neues bei VW gibt und ob ich nochmal aktuelle Zahlen hätte :P :D.

    Hi Jörn,


    Wie bei mir. Mein armer freundlicher hat mir oft wenn er mit News kam gesagt dass ich das bestimmt aber eh schon weiß. Echt traurig und ist mit den Jahren immer schlimmer geworden. Aber Nachbarn die andere Fabrikate fahren machen die gleichen Erfahrungen. Auch der eBenz stand schon wegen Softwareproblemen in der (unfreundlichen) Werkstatt…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich brauche eine Runde Mitgefühl :(


    Eigentlich sollte ich am Donnerstag mein Fahrzeug in der Autostadt abholen. Leider gibt es angeblich einen Systemfehler bei VW, weswegen die Zulassungsbescheinigung nicht gedruckt werden kann. Ohne Zulassungsbescheinigung keine Zulassung, ohne Zulassung kein Auto :(


    Jetzt weiß ich, wie sich Johannes K und einige andere fühlen müssen...

    Ja, das Warten auf den letzten Metern ist wirklich nicht einfach.

    Ich wäre mit meinem normalerweise heute schon unterwegs nach Hause. Aber das Transportunternehmen hat es nicht geschafft, den Wagen ohne Schaden nach Dresden zu bringen. Ich hoffe, sie sind mit der Beseitigung des Schadens schneller als mit der Produktion des Wagens - sonst wird es noch eine lange Wartezeit ?(

  • Freut mich für dich, ich bin am 26.1. dran, am Mittwoch soll die Zulassung erfolgen und ich hab sogar schon eine Fahrkarte nach Wolfsburg ^^

    Wehe wenn da ist kein Auto zum Abholen da ist ... oder die Papiere weg... oder... man, das macht mich fertig :/

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Voidschratzel ()

  • Freut mich für dich, ich bin am 26.1. dran, am Mittwoch soll die Zulassung erfolgen und ich hab sogar schon eine Fahrkarte nach Wolfsburg ^^

    Wehe wenn da ist kein Auto zum Abholen da ist ... oder die Papiere weg... oder... man, das macht mich fertig :/

    Dann würde ich den erst besten GTX entführen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich brauche eine Runde Mitgefühl :(


    Eigentlich sollte ich am Donnerstag mein Fahrzeug in der Autostadt abholen. Leider gibt es angeblich einen Systemfehler bei VW, weswegen die Zulassungsbescheinigung nicht gedruckt werden kann. Ohne Zulassungsbescheinigung keine Zulassung, ohne Zulassung kein Auto :(


    Jetzt weiß ich, wie sich Johannes K und einige andere fühlen müssen...

    Das ist ja echt bitter..., ich denke, das wird mich auch betreffen.

    Kann der Händler nicht mit roten Kennzeichen aushelfen?

  • Voidschratzel


    Dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Auf Nachfrage meinerseits schaute mein AH bei NADIN nach und nichts. Meine Komm: AK05XX. Und auf myvolkswagen steht immer noch, Vorschau konnte nicht geladen werden und FIN ist noch nicht bekannt. Mein voraussichtliches Lieferdatum ist zwar 05/23, aber ich hoffe das ich meinen ID früher kriege.

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • Über die App bekomme ich diese Fehler Meldung wenn ich das Fahrzeug hinzufügen will über die FIN . Über PC kann ich es hinzufügen aber Über die kann ich nix bestätigen .


    Will doch nur meine Ausstattungsdetails nochmal anschauen 😅

    Wenn du keine Kommissionsnummer hast könntest du höchstens versuchen mit vwkommi den Bereich der vom bestellzeitpunkt passen müsste abzufragen und dann in den Rohdaten nach deiner FIN zu suchen. Aber es kann auch sein das dein Auto da dann gar nicht dabei ist, bei meinem Auto waren die Daten nach Vergabe der FIN über einen Monat nicht sichtbar, auch nachdem ich mein Auto hatte und die App verbunden war hat es noch fast einen Monat gedauert.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Kann der Händler nicht mit roten Kennzeichen aushelfen?

    Wenn er die Gesetzeslage kennt, dann hoffentlich nicht.

    Und wenn doch: der Fahrer fährt mit den roten Nummern dann besser auch nicht im Alltag. ;)


    Rote Nummern sind nicht mehr wie früher, wo man die einfach an x-beliebige Autos hing und tagelang damit umher fuhr. Die sind mit starken Restriktionen versehen. Verstößt du als Inhaber oder Fahrer dagegen, dann scheppert es aber richtig. Also Vorsicht.


    Rote Kennzeichen – was sie bedeuten, wer sie erhält
    Ein rotes Nummernschild könnt ihr privat nur als Oldtimerfahrer bekommen.
    www.adac.de

  • Wenn du keine Kommissionsnummer hast könntest du höchstens versuchen mit vwkommi den Bereich der vom bestellzeitpunkt passen müsste abzufragen und dann in den Rohdaten nach deiner FIN zu suchen. Aber es kann auch sein das dein Auto da dann gar nicht dabei ist, bei meinem Auto waren die Daten nach Vergabe der FIN über einen Monat nicht sichtbar, auch nachdem ich mein Auto hatte und die App verbunden war hat es noch fast einen Monat gedauert.

    Vielen Dank, Dachte da gibt es auch einen Trick.

  • Voidschratzel


    . Mein voraussichtliches Lieferdatum ist zwar 05/23, aber ich hoffe das ich meinen ID früher kriege.

    Das habe ich damals um diese Zeit auch noch gedacht. Ich habe hier sporadisch mitgelesen und gedacht, dass ich bestimmt nicht länger warten muss. Ich war mir sicher; dass ich zu den glücklichen gehöre, die ihren ID schneller oder zumindest pünktlich bekomme.

    Mein Liefertermin war auch der Mai, halt der in 2022.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Bei mir sind seit eben die Ausstattungsdetails verschwunden und ich bekomme die lila Fehlermeldung...

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!