Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Winterräder "Hamar" 8 J x 19 (zus.) in Dark Graphite/glanzgedreht, zumindest habe ich diese bestellt.

    Hallo!

    Die gleichen habe ich auch dazu bestellt und habe sie mir ganz anders vorgestellt bzw. bin ich mir auch gar nicht sicher, ob das die original bestellten Felgen sind!? Sehen aber echt gut aus! :thumbup:

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Genau,

    laut Konfigurator sind genau das die Hamar in Dark Graphite.

    Hab auch noch ein Bild davon, ich habe nämlich die gleichen bestellt.



    Hamar.JPG

    Modell: ID.4 Pure Performance Upgrade (2023)

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum (Leasing): 09. März 2022

    Bestellbestätigung: 09. März 2022 (direkt bei der Bestellung)

    Ausstattungsmerkmale: Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19.
    Kommissionsnummer:
    AK64XX
    Modelljahreswechsel 2023 XIV, Modellpflege KW 45

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4, 2022 - Abholung im AH am 10.03.2023

    Status: FA Emden (02.12.2022)

    FIN: seit 28.01.2023


  • Vermutlich waren die nicht vorrätig oder lieferbar und ich habe andere bekommen (Ne Info wäre nicht schlecht gewesen). Welche mir jetzt lieber sind weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Vielleicht weiß jemand wie die heißen die da bei mir montiert sind?


    Habe sie im Internet gefunden gibt es wohl auch für den ID.3, ID.4 und ID.5: Felge Loen VW

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich habe hier noch keine Bilder eingestellt was ich hiermit nachholen möchte. Ich bedanke mich für die Unterstützung und für die Arbeit die viele hier während der Wartezeit geleistet haben. Daten saugen, Daten vorbereiten, sortieren, in Tabellen/Statistiken bringen, veröffentlichen und kommentieren.


    Vielen Dank an euch alle für euer Engagement.


    ID.4 _1.jpgID.4 _2.jpg

    Hey Flori,


    Nur in KA zugelassen, oder fährt der da auch? Vielleicht sehen wir uns da mal, wenn wir unseren im Frühjahr haben.


    VG

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Was heißt angriffslustig. Ich würde sagen einfach die Fakten lustig und gut verständlich verpackt.


    Natürlich, das ist eine fiese und spannende Konstellation. Und am Ende werden das ggf. Richter entscheiden müssen. Es widerspricht aber einfach jedem (Ge)Rechtsempfinden, wenn eine Sache durch Verschulden des Verkäufers (Auslieferung muss ja zwangsweise teuer mitgekauft werden) nicht rechtzeitig geliefert wird und der Käufer dennoch nach Sicht des Verkäufers so gestellt werden soll, als könne er diese Sache bestimmungsgemäß nutzen. Ich hätte daher eine gewisse Idee, wie die Richter da entscheiden würden... ;)


    Hier ist das Kind ja schon im Brunnen. Da bleibt Winni also nur, VW lautstark klar zu machen, dass Raten und Gewährleistung erst mit Auslieferung beginnen.

    Ich bin deiner Meinung. Ich muss hier auch noch einmal schreiben, falls es vor Gericht gehr, wird VW da denke ich verlieren.


    Ich denke die BAFA geht davon aus, wenn ein Fahrzeug zugelassen ist, ist es auch ausgliefert es wird ja das FAhrzeug bezuschusst und nicht irgendein Fahrzeugschein.

    Ich denke rein rechtlich und nach meinem Rechtsempfinden ist das schon nahe an einem Subventionsbetrug. Ist also meine Meinung.

    Braucht man für die Förderung nicht auch eine Rechnung fürs Auto?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich bin deiner Meinung. Ich muss hier auch noch einmal schreiben, falls es vor Gericht gehr, wird VW da denke ich verlieren.ä


    Ich denke die BAFA geht davon aus, wenn ein Fahrzeug zugelassen ist, ist es auch ausgliefert es wird ja das FAhrzeug bezuschusst und nicht irgendein Fahrzeugschein.

    Ich denke rein rechtlich und nach meinem Rechtsempfinden ist das schon nahe an einem Subventionsbetrug. Ist also meine Meinung.

    Braucht man für die Förderung nicht auch eine Rechnung fürs Auto?

    Ich denke das VW da nichts anbrennen lässt und alles im grünen Bereich ist. Könnte mir vorstellen, das es zwischen Anmeldung und Übergabe sogar eine Zeitschiene gibt, die eingehalten werden muss. Und natürlich gibt es eine Rechnung von VW die du erst bezahlst und dann den Brief bekommst. Zumindest bei Barkauf.

  • Und natürlich gibt es eine Rechnung von VW die du erst bezahlst und dann den Brief bekommst. Zumindest bei Barkauf.

    Das ist nicht so. Wir warten noch auf die Rechnung. Soll wohl erst bei Übergabe mitte nächsten Monat ausgehändigt werden. Dann ist das Auto schon ein Monat zugelassen.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Das ist nicht so. Wir warten noch auf die Rechnung. Soll wohl erst bei Übergabe mitte nächsten Monat ausgehändigt werden. Dann ist das Auto schon ein Monat zugelassen.

    Kann nur sagen wie es bei mir war......... hab das Auto selbst zugelassen und dazu brauchte ich den Brief. Und ohne Geld kein Brief.

  • Kann nur sagen wie es bei mir war......... hab das Auto selbst zugelassen und dazu brauchte ich den Brief. Und ohne Geld kein Brief.

    Und bei mir gab es den Brief ohne das die Rechnung da war und ich habe auch nichts bezahlt. Dann habe ich das Auto zugelassen und jetzt erst am Donnerstag kam die Rechnung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und bei mir gab es den Brief ohne das die Rechnung da war und ich habe auch nichts bezahlt. Dann habe ich das Auto zugelassen und jetzt erst am Donnerstag kam die Rechnung.

    Und wann kommt dein ID. Oder hab ich da was überlesen?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Wenn der Brief da ist, dann wird VW (zurecht) NICHT die Differenz übernehmen!

    Zurecht? Steile These.

    1. für die bafa brauche ich Zulassung und Rechnung. Letztere liegt nicht vor.

    2. hab ich die Zusage

    3. selbst wenn Rechnung u Zulassung möglich sind, wäre ich nicht im Annahmeverzug, wenn das Auto noch im Werk steht.

  • Es ist meine Meinung bzw. Einschätzung!

    So könnte VW auch argumentieren.

    zu 1: Das die Rechnung nicht vorliegt wusste ich nicht. Stimmt, die braucht man.

    zu 2: Wenn die Zusage direkt (schriftlich) von VW kommt, alles gut.

    zu 3: Da gebe ich Dir ebenfalls Recht!

    Wie ich bereits erwähnte, ICH wäre da den einfacheren Weg gegangen, hätte keine Lust auf einen Rechtsstreit.

    Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass Zulassung UND BAFA UND THG möglich gewesen wären.

    Dann hätte ICH eine Lieferung im Januar akzeptiert und den Wagen vorab zugelassen.

    So wie sich das jetzt darstellt, ändere ich meine Meinung, behaupte das Gegenteil und bitte um Verzeihung! :saint:

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Und wann kommt dein ID. Oder hab ich da was überlesen?

    06.01.2023 8o :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Selbst wenn die Rechnung vorgelegen hätte, dann hätte ich zahlen müssen. Ich zahl doch nicht etwas, was ich nicht habe und nutzen kann. Das Auto steht seit Ende November im Werk zur Verladung bereit, kann auch Februar oder März werden.

    Von der Garantie u gewährleistungszeitraum Problem gibts auch noch.

    Wertverlust für Zulassung 22 gibts auch noch.

    Kosten für Versicherung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!