Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Vor allem, da man auch eine zumutbare Zeit zur Zulassung gewähren muss. Die Leistung ist richtigerweise jedoch erst mit Lieferung des Fahrzeugs erbracht

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Dandy Deine Äußerung wirkt etwas angriffslustig, entbehrt aber nicht einer gewissen Logik.

    Ich für meinen Teil hätte keine Lust auf diesen Machtkampf, diese Diskussion, diesen Stress und hätte den Wagen vermutlich einfach zugelassen.

    Wird spannend wie's weitergeht. Ich drücke ehrlich die Daumen und würde mich freuen, von dem (positiven) Ergebnis hier zu lesen...

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Was heißt angriffslustig. Ich würde sagen einfach die Fakten lustig und gut verständlich verpackt.


    Natürlich, das ist eine fiese und spannende Konstellation. Und am Ende werden das ggf. Richter entscheiden müssen. Es widerspricht aber einfach jedem (Ge)Rechtsempfinden, wenn eine Sache durch Verschulden des Verkäufers (Auslieferung muss ja zwangsweise teuer mitgekauft werden) nicht rechtzeitig geliefert wird und der Käufer dennoch nach Sicht des Verkäufers so gestellt werden soll, als könne er diese Sache bestimmungsgemäß nutzen. Ich hätte daher eine gewisse Idee, wie die Richter da entscheiden würden... ;)


    Hier ist das Kind ja schon im Brunnen. Da bleibt Winni also nur, VW lautstark klar zu machen, dass Raten und Gewährleistung erst mit Auslieferung beginnen.

  • Was heißt angriffslustig. Ich würde sagen einfach die Fakten lustig und gut verständlich verpackt.


    Natürlich, das ist eine fiese und spannende Konstellation. Und am Ende werden das ggf. Richter entscheiden müssen. Es widerspricht aber einfach jedem (Ge)Rechtsempfinden, wenn eine Sache durch Verschulden des Verkäufers (Auslieferung muss ja zwangsweise teuer mitgekauft werden) nicht rechtzeitig geliefert wird und der Käufer dennoch nach Sicht des Verkäufers so gestellt werden soll, als könne er diese Sache bestimmungsgemäß nutzen. Ich hätte daher eine gewisse Idee, wie die Richter da entscheiden würden... ;)


    Hier ist das Kind ja schon im Brunnen. Da bleibt Winni also nur, VW lautstark klar zu machen, dass Raten und Gewährleistung erst mit Auslieferung beginnen.

    Auslieferung soll jetzt in kw1-2 sein. Warum lautstark? Ich geb das dem Anwalt und gut is es. War übrigens Barkauf. Und warum ist das Kind in welchen Brunnen gefallen ?

  • Anwälte sind ja per Definition lautstark. ;) :thumbup:

    Ja, hatte nicht rausgelesen ob Leasing, Finanzierung oder Kauf. Ist ja auch egal, Kohle ist mit Übergabe fällig und nicht viele Wochen vorher. Außer es ist ausdrücklich und fett markiert im Kaufvertrag so vereinbart.


    Und zum Abschluss dieses Falles noch eine Anmerkung: Am 08.12. kriegst du den Brief in die Hand gedrückt und man vereinbart die Fahrzeugübergabe für den 15.12. Natürlich gehst du dann los und lässt das Fahrzeug zu. Hätte jeder gemacht, auch ich. Dass die Übergabe dann nicht zustande kommt, ist dann saublöd, aber war für den Käufer nicht vorherzusehen und von diesem auch nicht zu verhindern. Insofern sind die Fakten klar.

  • Ähm, ich bezog mich auf den Fall von KlareWorte ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Und er bekommt noch die volle THG Prämie für dieses Jahr -

    Und auch unterm Jahr muss in der Regel das Auto ein paar Tage vor der Übergabe zugelassen werden.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

    2 Mal editiert, zuletzt von M@RKUS ()

  • Winni Konntest Du denn BAFA und THG beantragen?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Wenn der Brief da ist, dann wird VW (zurecht) NICHT die Differenz übernehmen!

    Ob das zurecht ist weiß ich nicht. Aber die Übernahme der Differenz ist ja keine Verpflichtung die VW auferlegt wurde sondern eine eher freiwillige Leistung. Mein AH sieht auch ein Risiko nicht anzumelden wenn der Brief rechtzeitig da ist. Denn alleine mit dem Brief kann das Auto rechtzeitig zugelassen werden. Und VW bezieht sich nur auf die Zulassung in 2022, aber nicht auf die gleichzeitige Lieferung des Autos.


    Schuld ist aber nicht VW sondern die Politik. Warum hier der Tag der Zulassung gilt trotz Lieferschwierigkeiten und nicht das Bestelldatum ist unfair und auch nicht nachvollziehbar.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe hier noch keine Bilder eingestellt was ich hiermit nachholen möchte. Ich bedanke mich für die Unterstützung und für die Arbeit die viele hier während der Wartezeit geleistet haben. Daten saugen, Daten vorbereiten, sortieren, in Tabellen/Statistiken bringen, veröffentlichen und kommentieren.


    Vielen Dank an euch alle für euer Engagement.


    ID.4 _1.jpgID.4 _2.jpg

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Ich habe hier noch keine Bilder eingestellt was ich hiermit nachholen möchte. Ich bedanke mich für die Unterstützung und für die Arbeit die viele hier während der Wartezeit geleistet haben. Daten saugen, Daten vorbereiten, sortieren, in Tabellen/Statistiken bringen, veröffentlichen und kommentieren.


    Vielen Dank an euch alle für euer Engagement.


    ID.4 _1.jpgID.4 _2.jpg

    die Alufelgen sind cool. Welche sind das?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • die Alufelgen sind cool. Welche sind das?

    Winterräder "Hamar" 8 J x 19 (zus.) in Dark Graphite/glanzgedreht, zumindest habe ich diese bestellt.

    Für den Sommer: Leichtmetallräder "Drammen", 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!