Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute die Info vom AH erhalten, dass unser ID mit den Zulassungspapieren eingetroffen ist. Von der FIN bis zum Eintreffen beim AH sind 15 Tage vergangen und unser ID wurde auch über das Zentrallager in Darmstadt geleitet. Ich hoffe, dass es bei Dir auch so schnell geht.


    Dann wartet meiner bestimmt auf deinen. Der ist seit zwei Wochen auf dem Transport, auch über Darmstadt.


    Immerhin ist der Brief schon in meinen Händen… Daher melde ich aber das Auto Freitag schon an. Es ist völlig unklar, ob VW das rechtzeitige Vorhandensein des Briefs schon als Ausflucht nehmen wird um die Prämie nicht zu übernehmen. 2000€ plus THG ist mir das Risiko nicht wert…


    VG Achim

    Habe gestern Kontakt zum Autohaus, da ein älteres Fahrzeug aus unserer „Flotte“ abgemeldet werden soll und ich die Autonummer übernehmen will. Autohaus weiß noch nichts, dass der GTX fertig ist, so langsam glaube ich , dass die nicht die schnellsten und hellsten Zeitgenossen sind.

    Ich bin sowieso gespannt, ob meine Winterreifen dabei sind, oder ob die irgendwann nachgeliefert werden. Wie ist da momentan die Lage auf dem Winterreifen Markt?


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Viel spass mit dein auto . Hast du das einpacken und das automatische uberholen oder haben die das echt nicht geupgradetet? Weil bestellbar war das system ja erst anfang mitte november 2021 und du hast ja das "alte" bestellt .

  • oops. ich habe alle 3 xD

    Ich hab 2 von 3, vielleicht sind wir die letzten, weil erst einmal die fertig gebaut werden, bei denen nur ein Teil fehlt 🙈


    Täusche ich mich eigentlich, oder werden gerade viele graue IDs fertiggestellt?

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Fin ist in Myvolkswagen sichtbar, Ausstattungsdetails gestern verschwunden.

    Inkl. AHK, IQ Light, SWV 10 und Modellpflege KW45

    Oh man. bei dir ging es aber flott. Und Du hast sogar SWV10.
    Bei mit sind die details am 17. veschwunden und noch keine FIN.


    Ich hab 2 von 3, vielleicht sind wir die letzten, weil erst einmal die fertig gebaut werden, bei denen nur ein Teil fehlt 🙈


    Täusche ich mich eigentlich, oder werden gerade viele graue IDs fertiggestellt?

    hmmm. meiner ist auch grau tatsächlich.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Wagner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marc Wagner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann wartet meiner bestimmt auf deinen. Der ist seit zwei Wochen auf dem Transport, auch über Darmstadt.


    Immerhin ist der Brief schon in meinen Händen… Daher melde ich aber das Auto Freitag schon an. Es ist völlig unklar, ob VW das rechtzeitige Vorhandensein des Briefs schon als Ausflucht nehmen wird um die Prämie nicht zu übernehmen. 2000€ plus THG ist mir das Risiko nicht wert…


    VG Achim

    Mache ich genau wie Du. Anmeldung am Freitag, die Auslieferung im AH wird wohl in KW2 sein.

    Das einzige was ich in dieser Zeit somit für mein nicht vorhandenes Auto bezahlen darf ist die KfZ-Versicherung.

    Für drei Wochen kein Auto bedeutet das €21 Ausgaben (OK, dafür aber THG für 2022) und mit Sicherheit weniger Geschiss wegen Bafa. 8o


    Täusche ich mich eigentlich, oder werden gerade viele graue IDs fertiggestellt?

    Meiner auch Mondsteingrau.


    Aber wie ist das eigentlich in der Lackiererei. Wie oft stellen die da die Farbe um? (Laienhaft gesprochen) ^^

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

    Einmal editiert, zuletzt von HerrPausR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HerrPausR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Täusche ich mich eigentlich, oder werden gerade viele graue IDs fertiggestellt?

    Am 10.12. bei der Abholung in der Autostadt war grau schon sehr beherrschend egal ob 3er, 4er oder 5er - war garnicht so einfach den einigen auf die Schnelle zu finden.

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • Aber wie ist das eigentlich in der Lackiererei. Wie oft stellen die da die Farbe um? (Laienhaft gesprochen) ^^

    Von Auto zu Auto, also bunt gemischt. Lackieren „im Block“ gibt es nicht mehr.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Moin zusammen,


    gerade Screenshot aus NADIN vom AH bekommen, dass der ID4 zwischen 27.03. und 10.04.23 beim Händler eintreffen soll - in myvolkswagen kann ich aktuell die Ausstattungsdetails nicht öffen und über das Entwicklertool bei Chrome erhalte ich keine weiteren Infos, wenn ich vehicleDetails eingebe - was sagt mir das alles? Kann man das pauschal sagen?

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Fin ist in Myvolkswagen sichtbar, Ausstattungsdetails gestern verschwunden.

    Inkl. AHK, IQ Light, SWV 10 und Modellpflege KW45

    Na super. Ich habe SWV 8 und noch immer keine FIN, mein Fahrzeug wird anscheinend auch auf Halde geparkt und wenn ich es dann abhole, habe ich einen alten Softwarestand. Ich hoffe nicht, dass SWV 10 etwas bringt, worauf ich seit langem warte ;)


    Jaja, ich bekomme schon, was ich bestellt habe, schon klar.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich hab keins von allem, Details wie bei dir Samstag verschwunden, warte sehnsüchtig auf die FIN 🙈 übrigens ebenfalls mondsteingrau… vielleicht ist jetzt der Lack aus 😂

    Neee. Ich glaube eher das der strom jetzt aus ist... Die können die autos nicht mehr laden.
    Deswegen warten die. xD
    Oder das strom ist soooo teuer das die ebenfalls warten auf günstigere preise. :P

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!