Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ein freundliches Servus an alle hier Wartenden


    Auch ich habe lange und still mitgelesen und mitgezittert.
    Wegen meiner kurzen bisherigen Wartezeit auch noch nicht sonderlich nervös und zuversichtlich, dass der zugesagte LT hält mit FIN in NADIN seit mehreren Wochen hat mein Händler heute doch eine Auskunft in Emden bekommen können, die mich nicht ganz so erfreulich stimmt.

    Auto ist längst fertig produziert und steht wegen fehlender Teile auf Halde. Was fehlt war nicht zu eruieren, jedoch dass diese Haldenfahrzeuge dann in einer separaten Werkstätte komplettiert werden.

    Wird manchen Wartenden hier nicht wirklich Zuversicht vermitteln, erklärt aber vielleicht doch, dass es da jetzt dann keine offensichtliche Reihenfolge mehr gibt.

    Ich persönlich habe den Verdacht, dass es die AHK betrifft, das liest man ja auch schon in anderen Posts.

    Auf myvolkswagen.net kann ich den Wagen mit der FIN auch nicht hinzufügen, er kennt sie schlicht nicht. Das Bordbuch kann ich aber auf der VW Seite sehr wohl mit der FIN laden.

    Habe auf myvolkswagen.net auch noch 17 FINs nach meiner versucht und 8 davon haben ebenfalls nicht funktioniert. Von jenen die einen fertigen ID4 anzeigten hatte keiner eine AHK.

    Kann somit aber auch bestätigen, dass es ohne FIN in myvolkswagen kein fertiges Auto gibt.


    Und nun geselle ich mich hier eben auch zu den Leidensgenossen.


    LG Haidi AT

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Wir AG0er halten zusammen! 💪🏻

    Bin auch AG0 allerdings ist Land in Sicht, mein ID.4 kommt vermutlich am 29.12.22 immerhin noch kurz vor Jahreswechsel per Spedition fix und fertig zu mir. Ich darf dann nur noch unterschreiben einsteigen und losfahren und freu mich drauf wie ein kleines Kind.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Glückwunsch joernh, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Ich lese hier immer von NADIN. Was heisst und was bedeutet das?

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

  • So meine lieben Freunde. Ich verabschiede mich dann aus diesem Thread.

    Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld.

    Am Ende bekommen alle ihr Auto :)


    Ich durfte meinen heute abholen.

    Hat alles super funktioniert, We Connect ist eingerichtet, alles bestens.


    Hier nochmal die Zusammenfassung meines Werdeganges:


    ID.4 Pro Performance in Mondsteingrau mit Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Hamar Sommerreifen 19", Winterreifen auf Stahfelgen und Wärmepumpe.

    Übergeben mit 90% Akku und Software Version 3.1


    Bestellt am 25.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Q3 2022

    Unverbindlicher Liefertermin in der AB: Mai 2022

    Unverbindlicher Liefertermin seit Juni: Dezember 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 10.11.2022

    FIN seit 14.11.2022

    Lieferung des Autos am 29.11.2022

    Lieferung der Winterreifen am 19.12.2022

    Übergabe: 20.12.2022


    Ersatzmobilität 15.06.2022: Seat Arona

    Ersatzmobilität 01.102022.: VW Golf Sportsvan

    Ersatzmobilität 08.10.2022: Seat Arona


    IMG_3224.jpg

  • Ich wurde an deine stelle vorne die Kennzeichenhalterung entfernen.
    Es ist bekannt das diese mit die vordere Parksensoren Probleme verursachen.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ich persönlich habe den Verdacht, dass es die AHK betrifft, das liest man ja auch schon in anderen Posts.

    Auf myvolkswagen.net kann ich den Wagen mit der FIN auch nicht hinzufügen, er kennt sie schlicht nicht. Das Bordbuch kann ich aber auf der VW Seite sehr wohl mit der FIN laden.

    Habe auf myvolkswagen.net auch noch 17 FINs nach meiner versucht und 8 davon haben ebenfalls nicht funktioniert. Von jenen die einen fertigen ID4 anzeigten hatte keiner eine AHK.

    Kann somit aber auch bestätigen, dass es ohne FIN in myvolkswagen kein fertiges Auto gibt.

    Hallo, das mit der AHK kann es leider nicht sein, wir haben keine ausgewählt, und trotzdem steht unseres scheinbar auf Halde.

    Vielleicht sind es mehrere Faktoren: bei dem einen die AHK, bei dem anderen die WP oder das Glasdach.


    Man kann nur hoffen, dass wenigstens VW weiß, woran es liegt.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Schöne Farbe! 😃

    Allzeit gute Fahrt

  • Konnte nun endlich meine FIN erfolgreich in myvolkswagen eintragen, ich sehe das Fahrzeugbild und die Ausstattungsdetails. Wie lange dauert wohl die Auslieferung jetzt, Erfahrungswerte? ^^

    push :)


    wie lange habt ihr von FIN + Bordbuch in myVW bis zur Auslieferung warten müssen? So langsam kribbelt es unter den Fingernägeln.

  • Also ich hab FIN am 06.12. bekommen und am Donnerstag Auslieferung, Auto wurde heute zugelassen :) Übrigens habe ich eine AHK, aber auch einer der ganz wenigen mit Ablauf Mosel, vielleicht lagen da noch welche im Regal...

  • push :)


    wie lange habt ihr von FIN + Bordbuch in myVW bis zur Auslieferung warten müssen? So langsam kribbelt es unter den Fingernägeln.

    Bei mir war es so. 23.11 Start Karosseriebau. 29.11 fertiggestellt… Fin und Bordbuch

    30.11 Termin für Auslieferung 18.12.

  • Soweit ich weiß, wird meiner per Zug bis Darmstadt und dann per LKW nach Aschaffenburg, ich traue der ganzen Sache aber noch nicht so sehr. Aber wie schon weiter vorne geschrieben, mir kommt es jetzt nicht mehr auf den Tag an. Wenn VW den Ausgleich der Prämie zahlen will.

    Heute die Info vom AH erhalten, dass unser ID mit den Zulassungspapieren eingetroffen ist. Von der FIN bis zum Eintreffen beim AH sind 15 Tage vergangen und unser ID wurde auch über das Zentrallager in Darmstadt geleitet. Ich hoffe, dass es bei Dir auch so schnell geht.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Moin zusammen,


    Ich darf mein Auto am 06.01.23 endlich in Wolfsburg abholen. Ausgeliefert wird auf Winterrädern. Die Sommerräder gehen per Spedition zum Freundlichen. Dann hat das Warten nach nur 576 Tagen oder auch anders gesagt 18 Monaten und 28 Tagen ein Ende😅

    Glückwunsch, ein Tag nach mir.

    Vermutlich standen unsere beiden halbfertigen Autos sehr lange nebeneinander auf dem Abstellplatz ganz weit hinten. :D


    ______________________________________________________________________________________________________________


    FIN: WVGZZZE2ZP...... (19.12.2022)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Paket: Assistenz+; Design; Infotainment+; Komfort+; Hamar 8 J x 19 Dark Graphite Ganzjahresreifen

    Software: 8


    KommNr.: AH50xx

    Bestellt: 28.09.2021

    Fertigungslauf Emden: 15.09.2022

    Ausstattungsdetails weg: 08.11.2022

    Liefertermine: 04.2022, 06.2022, 10.2022, Ende 2022; ????

    Auslieferung: 05.01.2023

  • Soweit ich weiß, wird meiner per Zug bis Darmstadt und dann per LKW nach Aschaffenburg, ich traue der ganzen Sache aber noch nicht so sehr. Aber wie schon weiter vorne geschrieben, mir kommt es jetzt nicht mehr auf den Tag an. Wenn VW den Ausgleich der Prämie zahlen will.


    Viele Grüße


    Johannes

    Dann wartet meiner bestimmt auf deinen. Der ist seit zwei Wochen auf dem Transport, auch über Darmstadt.


    Immerhin ist der Brief schon in meinen Händen… Daher melde ich aber das Auto Freitag schon an. Es ist völlig unklar, ob VW das rechtzeitige Vorhandensein des Briefs schon als Ausflucht nehmen wird um die Prämie nicht zu übernehmen. 2000€ plus THG ist mir das Risiko nicht wert…


    VG Achim

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo, das mit der AHK kann es leider nicht sein, wir haben keine ausgewählt, und trotzdem steht unseres scheinbar auf Halde.

    Vielleicht sind es mehrere Faktoren: bei dem einen die AHK, bei dem anderen die WP oder das Glasdach.


    Man kann nur hoffen, dass wenigstens VW weiß, woran es liegt.

    Waldfee hat recht. Ich habe auch keine AHK und hänge seit Mitte November mit Haldenfahrzeug zwischen ZP7 und ZP8. FIN bislang nur vom Autohaus.

  • Waldfee hat recht. Ich habe auch keine AHK und hänge seit Mitte November mit Haldenfahrzeug zwischen ZP7 und ZP8. FIN bislang nur vom Autohaus.

    oops. ich habe alle 3 xD

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!