Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mich würde mal interessieren, wie viele jetzt tatsächlich von Ihrem Kaufvertrag zurückgetreten sind?

    Ständig drohen alle nur, aber keiner meldet Vollzug ?!?

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • ich habe ja seit 18.11. eine FIN in MyVolkswagen, Lieferfenster 9.-23.12.


    Gestern gab es ein Update vom Fuhrparkmanagement, VW hat wohl die Tage eine 2-stellige Anzahl an Briefen abgegeben, um die Autos zulassen zu können. (da war meiner hoffentlich dabei ?!?), ausgeliefert wird dann aber erst im Januar.


    Bestätigt also das Bild was hier einige gezeichnet haben.


    Sollte sich laut Aussage aber nicht lange verzögern, da der Händler seine "Prämie" erst bei Übergabe bekommt, weshalb er selbst ein Interesse hat das hoffentlich Anfang Januar (was immer das heißen mag) abzuwickeln.


    Ich hätte die Mühle natürlich gerne unter dem Weihnachtsbaum gehabt, zwischen den Jahren das Auto im Empfang zu nehmen macht finanziell aber keinen Sinn..


    Fazit: Weiter warten

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • Mich würde mal interessieren, wie viele jetzt tatsächlich von Ihrem Kaufvertrag zurückgetreten sind?

    Ständig drohen alle nur, aber keiner meldet Vollzug ?!?

    Mein Händler hat die Kündigung bereits und diese weitergeleitet an VW 😎 bei mir läuft das zum 31.12. nach erfolgter in Verzug Setzung am 30.9.22 (geht alles seinen Gang)

  • Herzlichen Glückwunsch… endlich, möchte man sagen!


    Doch leider eint uns weiter das Warten auf die Lieferung. Heute von meinem AH die Nachricht, dass es bei VW tatsächlich an der „Transportkrise“ liegt… Züge gehen wohl… aber keine LKW. Also kurzum: FIN seit dem 18.11., Auto,immer noch in Emden.

    Da ist der Neuwagengeruch längst schon raus. Dann also erst Zulassung in 2023. Das nervt so dermaßen.


    Wir beide also Heiligabend mit einem Zettel mit der FIN drauf und einem Foto auf A3 vergrößert unterm Tannenbaum… ne wat schön. aber einlaminiert, damit die Tränen besser abwaschbar sind.

  • Moin zusammen,


    Ich darf mein Auto am 06.01.23 endlich in Wolfsburg abholen. Ausgeliefert wird auf Winterrädern. Die Sommerräder gehen per Spedition zum Freundlichen. Dann hat das Warten nach nur 576 Tagen oder auch anders gesagt 18 Monaten und 28 Tagen ein Ende😅

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mich würde mal interessieren, wie viele jetzt tatsächlich von Ihrem Kaufvertrag zurückgetreten sind?

    Ständig drohen alle nur, aber keiner meldet Vollzug ?!?

    ich würde gerne, darf aber rechtlich nicht, da ich nie eine AB bis Dezember erhalten habe. In der steht Q2 23 als Liefertermin. Ich hatte Stornierung angedroht und da habe ich ein Schreiben erhalten, dass man VW erst in Verzug setzen muss, das aber erst nach Verstreichung des Termins (also Juni 23) geht und außerordentliche Umstände seitens VW (Ukrainekrieg und Corona) gemacht werden. Deswegen wäre eine Verzögerung von 6, sondern von 16 Wochen möglich. Würde bei mir bedeuten: Bestellt im Januar 22 und stornieren könnte ich im Oktober 23. Aus dem Forum kenne ich einen dokumentierten Fall der Stornierung in den vergangenen 12 Wochen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Soweit ich weiß, wird meiner per Zug bis Darmstadt und dann per LKW nach Aschaffenburg, ich traue der ganzen Sache aber noch nicht so sehr. Aber wie schon weiter vorne geschrieben, mir kommt es jetzt nicht mehr auf den Tag an. Wenn VW den Ausgleich der Prämie zahlen will.


    Viele Grüße


    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Soweit ich weiß, wird meiner per Zug bis Darmstadt und dann per LKW nach Aschaffenburg, ich traue der ganzen Sache aber noch nicht so sehr. Aber wie schon weiter vorne geschrieben, mir kommt es jetzt nicht mehr auf den Tag an. Wenn VW den Ausgleich der Prämie zahlen will.


    Viele Grüße


    Johannes

    Bisschen positive Denken tut der Seele gut, egal wie es ist und wie es kommt. :)

    Anders fühlt es sich an als würde die Zeit stehen bleiben und als ob die ganze Welt gegen einem ist.... Am besten du läufst den ganzen Tag wie dein Avatar rum :)

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Mich würde mal interessieren, wie viele jetzt tatsächlich von Ihrem Kaufvertrag zurückgetreten sind?

    Ständig drohen alle nur, aber keiner meldet Vollzug ?!?

    Meist setzt eine Drohung damit Dinge in Bewegung. Ich für meinen Teil hab es mal erwähnt und erwägt, allerdings sind die Alternativen „warten“ und „noch mehr warten“. Mein Weg war dann aber eher auf den Schadensersatzanspruch hinzuweisen.

  • Moin zusammen,


    Ich darf mein Auto am 06.01.23 endlich in Wolfsburg abholen. Ausgeliefert wird auf Winterrädern. Die Sommerräder gehen per Spedition zum Freundlichen. Dann hat das Warten nach nur 576 Tagen oder auch anders gesagt 18 Monaten und 28 Tagen ein Ende😅

    .,.dann übernehme ich wohl die rote Laterne?

    Oder gibt es hier noch Jemanden mit Komm.Nr. AF*/AG*, mit Fertigungsablauf Emden/Mosel aber ohne FIN?

    ID. 4 Pro Performance

    Alle +Pakete, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Räder: Drammen, Farbe: Scale Silver Metallic

    Bestellt: 19.07.2021

    Liefertermine: 11/2021, 03/2022, 09/2022, 03/2023

    Komm-Nr.: AG****

    Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf Standard Emden (seit 10.12.2022).

    FIN seit 30.01.2023

    ID.4 aus dem Werk 'entlassen': 02.02.2023

    ...beim Autohaus eingetroffen: 08.03.2023

    ...vereinbarter Abholtermin: 15.03.2023

  • Bisschen positive Denken tut der Seele gut, egal wie es ist und wie es kommt. :)

    Anders fühlt es sich an als würde die Zeit stehen bleiben und als ob die ganze Welt gegen einem ist.... Am besten du läufst den ganzen Tag wie dein Avatar rum :)

    Ist jetzt zwar OT aber ihr werdet lachen,eigentlich bin ich so wie auf dem Avatar.

    Wenn ich morgens mal aufstehe und bin schlecht gelaunt oder habe ganz einfach einen Scheisstag , resette ich mich meist damit, dass ich froh sein kann, dass meine Frau und die Kinder gesund sind. Weil wenn nicht, wäre ich froh wenn ich wieder einen ganz normalen Scheisstag hätte und sie wären gesund.

    Aber in der Regel bin ich wirklich so wie auf dem Avatar, meist lustig und zu Späßen aufgelegt.

    Meine Frau hat es nicht einfach mit mir.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ja leider .. Ag07** warte seit 15.09

    Wie krass...einfach unglaublich! 8|

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • jo .. die kiste hängt wohl in der endfertgung .. hatte schon die hoffnung als Johannes "habemus FIN" gemeldet hat,dass VW meinen GTX im gleichen blätterhaufen auch gefunden hat ... aber leider bis jetzt nichts in myvw zu gehen

    der händler kann die FIN in nadin sehen

  • Konnte nun endlich meine FIN erfolgreich in myvolkswagen eintragen, ich sehe das Fahrzeugbild und die Ausstattungsdetails. Wie lange dauert wohl die Auslieferung jetzt, Erfahrungswerte? ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!