Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Im Zulauf.... Oder Einlauf? Oder neuer Anlauf?


    Bin auch sehr gespannt was jetzt die Woche passiert.

    ID 4 Pro Performance

    Kom. Nr: AH3XXX

    Bestellt 10/2021, Lieferung hoffentlich noch 2022

    Assi+ (WD4), Design+, Komfort+, Infotainment+

    Pano-Dach, AHK. WP

  • Deiner taucht in den Übersichten im Moment nicht auf, weil deine Kommissionsnummer derzeit nicht in MyVolkswagen hinterlegt ist. Wer war das eigentlich noch bei dem seit dem 29.11.22 die Details verschwunden waren? Oder war es der 23.11.22?

    Hi joernh,

    man kann dir nur immer und immer wieder für deinen Aufwand der wöchentlichen Aufstellung danken!!!

    Verstehe ich dich richtig, dass Wagen, die keine Ausstattungsdetails mehr gelistet haben NICHT mehr in deiner Aufistung auftauchen? Frage mich wie du sonst das Modell auslesen kannst.

    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir sind die Ausstattungsdetails am 12.11.2022 verschwunden. Morgen kontaktiere ich wieder mal das AH, einfach um meinen Unmut zu äußern.


    Euch allen einen schönen 4. Advent!

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Hab ich mir gerade auch gedacht.
    Vielleicht hat ich oder jemand anders "FIN seit" falsch eingetragen und dieses Datum sollte bei jemand anders stehen. hmmm.

    Johannes hat seine FIN am 23.11. von seinem AH bekommen, aber steht nicht in MyVolkswagen


    Und da stehen bei Marc noch mehrere in der Liste mit FIN die aber keine Fin in MyVolkswagen haben.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verstehe ich dich richtig, dass Wagen, die keine Ausstattungsdetails mehr gelistet haben NICHT mehr in deiner Aufistung auftauchen?

    ja genau

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Deiner taucht in den Übersichten im Moment nicht auf, weil deine Kommissionsnummer derzeit nicht in MyVolkswagen hinterlegt ist. Wer war das eigentlich noch bei dem seit dem 29.11.22 die Details verschwunden waren? Oder war es der 23.11.22?

    Meine sind doch auch seit November weg, ebenfalls FA Emden, FIN hab ich aber nur über den Händler erfahren.

    Hab ich mir gerade auch gedacht.
    Vielleicht hat ich oder jemand anders "FIN seit" falsch eingetragen und dieses Datum sollte bei jemand anders stehen. hmmm.

    Hallo Marc, ich habe auf den Link geklickt, bei dem ich die von dir erstellte Liste sehe. Wenn ich mit meinen Daten da rein will, muss ich dir alles wichtige schicken, oder?

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Meine sind doch auch seit November weg, ebenfalls FA Emden, FIN hab ich aber nur über den Händler erfahren.

    Hallo Marc, ich habe auf den Link geklickt, bei dem ich die von dir erstellte Liste sehe. Wenn ich mit meinen Daten da rein will, muss ich dir alles wichtige schicken, oder?

    du kannst auch in jede Zelle deine Info als Kommentar reinschreiben :) Einfach eine neue Zeile anfangen.

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Daher noch die Frage an die Experten hier im Board: vermutlich kürzt VW bei meiner Lieferung in 2023 ja dann auch den Herstelleranteil (netto 3.000,-€ auf 2.250,-€) oder bleibt der Betrag lt. AB aus 2022 bestehen?


    Grüße Ol68

    interessante Frage.

    Hat hierzu jemand Info?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ich weiß nicht wie du das machst, mir hat das bis jetzt kein Geld gespart. Ich habe die THG Quote verloren, habe seit eigentlichem Liefertermin Benzin tanken müssen anstelle des überschüssigen Stroms zu laden, hatte KFZ-Steuer zu bezahlen und habe weiterhin meine Raten für den Vorgänger bezahlt.

    Relativ einfach. Vorgänger-Auto (Model 3) verkauft und VW auf den Verzug hingewiesen. Im Frühjahr/Sommer hatte ich einen e-Tron aus der Flotte meines Arbeitgebers, aufgrund der Konditionen wäre es für mich eigentlich günstiger gewesen den ID.4 zu stornieren und das Modell weiter zu nutzen. Das Angebot zur Ersatzmobilität kam dann direkt vom Händler. So viel musste ich da nicht tun.


    Der nervigere Part war dann dass wir den Herbsturlaub nicht mit der Ersatzmobilität machen konnten, d.h. von Bayern nach Schweden mit dem i3s.

    Wenn ich an die Tesla-Experience zurück denke kann ich nur sagen: Das Gras auf der Fläche ist nur von weit weg grüner. In über anderthalb Jahren hatte ich mit dem Auto einfach nur permanent Ärger. Von verworrenen Bestellungen, aggressiven Anrufen warum ich das Auto nicht im Store bestellt habe und jetzt die Provision flöten geht, Fahrzeugbriefen die nicht versandt wurden wo ich dann zu Tesla nach München zum Abholen gefahren bin (wenn ich das nicht abhole klappt das dieses Jahr nicht mehr - mit Androhung von Sperre), Belehrungen welche Mängel ich bitte zu akzeptieren hätte über verweigerte Garantie, abgesagte Termine bei Defekten. Dann hab ich noch nichts zum Thema „Verschlimmbesserung durch Softwareupdates“ gesagt. Und das sind die Sachen, die mich persönlich betroffen haben. Solche Sprüche wie „wenn Sie nicht ausschließlich bei Tesla in der Werkstatt waren, auch wenn es um Räderwechsel geht, gibt es keine Garantieleistungen“ kann ich mir schenken, auch wenn das halt glatte Lügen sind. Ich will ja nicht mit dem Anwalt Freundschaft schließen nur damit meine Verbraucherrechte gewahrt bleiben.

    Ich lese weiter im TFF mit; da bekommen gerade auch Leute jetzt ihre Autos ausgeliefert, die letzten Winter bestellt haben - minus der Parkfunktionen. Nein, die Distanz wird auch nicht angezeigt, einen Zeitplan zum Fix gibt es auch noch nicht.

    Wäre das nicht der Fall, hätte ich vielleicht überlegt auf ein Model Y umzusteigen und den ID.4 zu stornieren - weil es das einzige einigermaßen verfügbare Fahrzeug ist. Meine Frau war dagegen weil sie sich den Mist nicht mehr antun will…

    Aber tu dir keinen Zwang an.

  • Ich frag' mich echt, woran es bei Euch liegt. Ich habe ja 10/21 bestellt (auch noch AH) und Brief ist da, Auto auf dem Weg. Ich habe alle Plus-Pakete, also sollte es daran nicht liegen. Ausschließen würde ich auch die "normalen" GTX-Sitze und die Farbe. Bleibt als Unterschied die AHK, die fehlende WP oder (da würde ich am meisten dazu tendieren) das alte Assi+ (ich hatte ja umstellen lassen). Wenn es wirklich am alten Assi+ liegt, frage ich mich aber warum VW dann nicht einfach hingeht und für die letzten Verbliebenen einfach das neue einbaut. Die Kunden könnten sich ja nicht beschweren und die alten Bestelllungen wären endlich durch...

    Hi Achim, bei mir tut sich wie bei so vielen hier gar nichts mehr. Ich hätte mit mir reden lassen, aber das Autohaus weis selbst überhaupt nichts. Man hat mir nur dringend davon abgeraten, nochmal was an der Bestellung zu ändern. Ich hätte auch WD3 genommen, wenn man es mir angeboten hätte, oder was weggelassen - völlig legitim mit dem Kunden über Probleme zu sprechen. Aber man kriegt einfach gar keine Informationen. Dazu gibt es auch gar nichts mehr zu sagen: in der Form habe ich das noch nie erlebt - einfach unfassbar, den Kunden so hängen zu lassen. Ohne die Ersatzmobilität und das entgegenkommende Verhalten des Autohauses hätte ich schon längst storniert. Vermutlich werden Leute noch vorher ein Facelift geliefert bekommen, wenn das so weitergeht :evil: . Lieferung im Dezember 22, wers glaubt... Ewig warten und dann ein eigentlich schon wieder veraltetes Auto bekommen, hab langsam keine Lust mehr.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Hi Achim, bei mir tut sich wie bei so vielen hier gar nichts mehr. Ich hätte mit mir reden lassen, aber das Autohaus weis selbst überhaupt nichts. Man hat mir nur dringend davon abgeraten, nochmal was an der Bestellung zu ändern. Ich hätte auch WD3 genommen, wenn man es mir angeboten hätte, oder was weggelassen - völlig legitim mit dem Kunden über Probleme zu sprechen. Aber man kriegt einfach gar keine Informationen. Dazu gibt es auch gar nichts mehr zu sagen: in der Form habe ich das noch nie erlebt - einfach unfassbar, den Kunden so hängen zu lassen. Ohne die Ersatzmobilität und das entgegenkommende Verhalten des Autohauses hätte ich schon längst storniert. Vermutlich werden Leute noch vorher ein Facelift geliefert bekommen, wenn das so weitergeht :evil: . Lieferung im Dezember 22, wers glaubt... Ewig warten und dann ein eigentlich schon wieder veraltetes Auto bekommen, hab langsam keine Lust mehr.

    Und das ist nicht nur bei Johannes od bei dir so… das ist kein kundenorientiertes verhalten. Das ist und bleibt ein Desaster und bei mir ist so langsam aber sicher das Ende der Geduld erreicht. Und ja es gibt bei jedem Autohersteller Ärger, aber so langsam habe ich von den neuen Technologien die Nase voll. Dann wird es doch wieder ein Diesel und gut. Aber definitiv kein VW mehr …

  • Mein Bruder fährt nun seit September 20 Tesla, erst ein Modell 3 den er gewinnbringend verkaufte und jetzt ein Modell S. Er hat bis jetzt nicht die geringsten Probleme gehabt. Wir haben jetzt noch ein Modell Y gekauft, der Kauf und die Übergabe liefen auch gut.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wer war das eigentlich noch bei dem seit dem 29.11.22 die Details verschwunden waren? Oder war es der 23.11.22?

    Bei mir. Es hat sich aber seitdem gar nichts mehr getan... Nichtmal der Händler sieht ne FIN und das Auto steht auf Endmontage... Was auch immer das dann tatsächlich bedeutet... Dieses Jahr wird das nix mehr!

  • Meine sind doch auch seit November weg, ebenfalls FA Emden, FIN hab ich aber nur über den Händler erfahren.

    Hallo Marc, ich habe auf den Link geklickt, bei dem ich die von dir erstellte Liste sehe. Wenn ich mit meinen Daten da rein will, muss ich dir alles wichtige schicken, oder?

    Hallo,

    ja. das was Du weisst ;)

    Gruß

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Hallo,

    ja. das was Du weisst ;)

    Gruß

    Wunderbar, habe es, wie in einigen Kommentaren vorher, vorhin schon als Kommentar eingefügt ☺️

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • hab es danach gemerkt ^^
    Ich habe dich eingetragen

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!