Momentan sitzen sie noch auf dem hohen Ross aber das wird sich ändern. Die Kommunikation zum Kunden ist unter aller Sau und man kommt sich vor wie ein Bittsteller, nicht wie ein Kunde. Wenn ein Handwerksbetrieb so arbeiten würde. Wäre er schon längst zu.
Solange es niemand besser macht, ist da halt kein Handlungsbedarf.
Und wie sieht es denn bei den Handwerksbetrieben aus? Ich hab vor einem Monat jemanden beauftragt dass er sich hier mal das Dach ansieht weil eine Reparatur an einer Stelle anstehen dürfte; Das geht jetzt schon ein Jahr so mit unterschiedlichen Firmen. Bei uns wurde im September eingebrochen, die Terrassentüre ist immer noch nicht gewechselt weil die alle vor Reichtum geschlossen haben. Das Gipfel war ein Betrieb, der direkt eine Ansage geschaltet hat "danke für ihren Auftrag, wir sind für die nächsten Jahre ausgelastet, auf Wiederhören".
So nach dem Motto "DU kannst dir doch keinen neuen Mercedes leisten".
Das ist Freunden von mir tatsächlich passiert. Doktortitel, guter Job aber eben Casual gekleidet ins AH, das war nicht mal Mercedes sondern Renault oder so. Bevor sie ein Angebot einholen wollten, wurden sie gebeten zu gehen...
Wie läuft das ganze bei Tesla?
Heute der Fall in der Familie: Nach Übergabe der Karten sollte noch bestätigt werden, dass das Auto keine Mängel hat - der Mangel „Fehlende USS“ wurde nicht akzeptiert (keine Vision Abfrage). Daraufhin wollte sie mit ihrem neuen Auto weiter fahren und wurde vom Tesla-Mitarbeiter absichtlich eingeparkt. Fotodokumentation, Polizei wurde gerufen, Tatbestand der Nötigung liegt vor, Anzeige folgt. Ich bin fassungslos.
Das ganze Drama um die weggefallenen Parkfunktionen ohne Kompensation der Kundschaft kann man sich da gerne auch nachlesen. Wie war das letztes Jahr bei der Zoe wo auf einmal die Kameras weggefallen sind, mit der Konsequenz "Null NCAP-Sterne"? Natürlich nervt es mich, wenn ich für die ganze Wartezeit immer noch nur das WD4-Assistenzpaket bekomme und nicht das WD3, natürlich nerven mich die bisher 17 Monate Wartezeit aus denen wahrscheinlich 19 Monate werden. Ohne Preiserhöhungen, ohne Funktionseinschränkungen etc. und die Kompensation funktioniert jetzt (wieder) und spart mir Geld.