Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Um das Auto geht es mir da weniger, darauf kann ich auch noch bis nächstes Jahr warten aber die Zulassung wäre mir dieses Jahr sehr wichtig. Habe keine Lust herauszufinden ob mir VW noch die Kompensation gewährt wenn das Auto zwar noch dieses Jahr ausgeliefert wird, aber ich es wegen der geschlossenen Zulassungsstelle nicht mehr anmelden kann.

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Mal eine dumme Frage.

    Ich weiß wer dumme Fragen stellt bekommt auch dumme Antworten. 8o

    "Früher" gab es nach der FIN auch die Zeiten mit der ominösen Strichzeichung.

    Jetzt nur noch ein miniatur (Strich)Fahrzeug.


    Frage: verschwindet das irgendwann wieder? Wenn ja wann? Nach Auslieferung?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Moin Sebastian,


    ich habe einige Fahrzeuge unter Beobachtung. Bei einigen ist das Bild wieder da und bei einigen ist es aucu auch nach Monaten nicht wieder gekommen.


    Was helfen soll, ist nach Auslieferung das Fahrzeug aus myvolkswagen löschen und dann per Fin wieder hinzufügen, nachdem das Fahrzeug in der We Connect ID App registriert war.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin Sebastian,


    ich habe einige Fahrzeuge unter Beobachtung. Bei einigen ist das Bild wieder da und bei einigen ist es aucu auch nach Monaten nicht wieder gekommen.


    Was helfen soll, ist nach Auslieferung das Fahrzeug aus myvolkswagen löschen und dann per Fin wieder hinzufügen, nachdem das Fahrzeug in der We Connect ID App registriert war.

    Ich hab mit meinem heute erhaltenen FIN versucht das Auto in MyVolkswagen hinzuzufügen - aber da kommt eine Fehlermeldung, dass es keine VW FIN ist... muss man nicht verstehen...


    In We Connect ID geht es ebenfalls nicht - es kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist. Wahrscheinlich weil alles noch zu frisch ist....

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Ich hab mit meinem heute erhaltenen FIN versucht das Auto in MyVolkswagen hinzuzufügen - aber da kommt eine Fehlermeldung, dass es keine VW FIN ist... muss man nicht verstehen...


    In We Connect ID geht es ebenfalls nicht - es kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist. Wahrscheinlich weil alles noch zu frisch ist....

    Hast du die FIN vom Autohaus oder über myVolkswagen bekommen?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich hab mit meinem heute erhaltenen FIN versucht das Auto in MyVolkswagen hinzuzufügen - aber da kommt eine Fehlermeldung, dass es keine VW FIN ist... muss man nicht verstehen...


    In We Connect ID geht es ebenfalls nicht - es kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist. Wahrscheinlich weil alles noch zu frisch ist....

    Das liegt wohl daran, dass diese Fin noch nicht in MyVolkswagen hinterlegt ist.


    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    erst wenn sie da sichtbar ist funktioniert das.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • lt. AH soll der Wagen inzwischen in der Endkontrolle angekommen sein … die FIN, die der Verkäufer mir freudig mitgeteilt hat kennt myvolkswagen.de gar nicht :(

    Dies ist kein Volkswagen. Bitte geben Sie die FIN laut Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) ein.“


    Wie schon einmal geschrieben … alles leider etwas ...


    Modell: ID.4 GTX 4MOTION

    Leistung: 220 kW (299 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    bestellt 06/2021

  • siehe Post über deinem...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe gerade mit meinem freundlichen im Autohaus telefoniert und so langsam komme ich nicht mehr hinterher und bei anderen hier sind aktuellen Stände ja auch komplett unterschiedlich. Mein Ablauf:


    06.12 Austattungsdetails verschwunden

    11.06 Sechs richtige hier in der Fin-Lotterie

    12.06 Autohaus sieht keine Fin bzw. kann Sie mir nicht nennen

    13.06 Fin in Myvolkswagen sichtbar sowie in der we connect id app und Details und Bordbuch einsehbar

    Dann habe ich hier die Aussage gelesen, dass wenn ich diesen Stand erreicht hätte, eigentlich ZP8 durchlaufen sein müsste.


    Heute 15.12 beim Autohaus angerufen weil keine Rückmeldung und es wird mir gesagt, steht auf ZP7


    Hat von euch auch jemand so einen Verlauf bzw. aktuelle Stand?


    Ich zweifle warum auch immer irgendwie an der Aussage des Beraters im AH bzw. glaube nicht, dass er regelmäßig nach schaut.

  • Seit dem 13 Juni eine FIN und das auto noch nich bekommen?

    OMG

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ich war eben beim Freundlichen und habe Neuigkeiten:

    Wenn er das Auto im Nevada abrufen will, kommt die Meldung: „ZP8 oder Platz fehlt“

    Im Nadin ist mittlerweile eine FIN-

    Der bestätigte Liefertermin im System ist der 14.3.22 😂

    Auf Nachfrage nun auch nochmal: die Kompensation trifft für mich zu, also weiterhin in Ruhe abwarten 🙃


    Achso, seine Vermutung ist, dass es an der Wärmepumpe liegt, die nicht verfügbar ist, da man die auch nicht mehr bestellen kann

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von waldfee ()

  • Achso, seine Vermutung ist, dass es an der Wärmepumpe liegt, die nicht verfügbar ist, da man die auch nicht mehr bestellen kann

    Wäre zu einfach. Ich habe z.B. keine....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!