Um das Auto geht es mir da weniger, darauf kann ich auch noch bis nächstes Jahr warten aber die Zulassung wäre mir dieses Jahr sehr wichtig. Habe keine Lust herauszufinden ob mir VW noch die Kompensation gewährt wenn das Auto zwar noch dieses Jahr ausgeliefert wird, aber ich es wegen der geschlossenen Zulassungsstelle nicht mehr anmelden kann.
Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin
-
- ID.4
- Arnold
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Mal eine dumme Frage.
Ich weiß wer dumme Fragen stellt bekommt auch dumme Antworten.
"Früher" gab es nach der FIN auch die Zeiten mit der ominösen Strichzeichung.
Jetzt nur noch ein miniatur (Strich)Fahrzeug.
Frage: verschwindet das irgendwann wieder? Wenn ja wann? Nach Auslieferung?
-
Mal eine dumme Frage.
Ich weiß wer dumme Fragen stellt bekommt auch dumme Antworten.
"Früher" gab es nach der FIN auch die Zeiten mit der ominösen Strichzeichung.
Jetzt nur noch ein miniatur (Strich)Fahrzeug.
Frage: verschwindet das irgendwann wieder? Wenn ja wann? Nach Auslieferung?
Moin Sebastian,
ich habe einige Fahrzeuge unter Beobachtung. Bei einigen ist das Bild wieder da und bei einigen ist es aucu auch nach Monaten nicht wieder gekommen.
Was helfen soll, ist nach Auslieferung das Fahrzeug aus myvolkswagen löschen und dann per Fin wieder hinzufügen, nachdem das Fahrzeug in der We Connect ID App registriert war.
-
-
Hier mal ein Bild wie es bei VW Aussieht
-
Moin Sebastian,
ich habe einige Fahrzeuge unter Beobachtung. Bei einigen ist das Bild wieder da und bei einigen ist es aucu auch nach Monaten nicht wieder gekommen.
Was helfen soll, ist nach Auslieferung das Fahrzeug aus myvolkswagen löschen und dann per Fin wieder hinzufügen, nachdem das Fahrzeug in der We Connect ID App registriert war.
Ich hab mit meinem heute erhaltenen FIN versucht das Auto in MyVolkswagen hinzuzufügen - aber da kommt eine Fehlermeldung, dass es keine VW FIN ist... muss man nicht verstehen...
In We Connect ID geht es ebenfalls nicht - es kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist. Wahrscheinlich weil alles noch zu frisch ist....
-
-
Ich hab mit meinem heute erhaltenen FIN versucht das Auto in MyVolkswagen hinzuzufügen - aber da kommt eine Fehlermeldung, dass es keine VW FIN ist... muss man nicht verstehen...
In We Connect ID geht es ebenfalls nicht - es kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist. Wahrscheinlich weil alles noch zu frisch ist....
Hast du die FIN vom Autohaus oder über myVolkswagen bekommen?
-
Ich hab mit meinem heute erhaltenen FIN versucht das Auto in MyVolkswagen hinzuzufügen - aber da kommt eine Fehlermeldung, dass es keine VW FIN ist... muss man nicht verstehen...
In We Connect ID geht es ebenfalls nicht - es kommt die Meldung das etwas schief gelaufen ist. Wahrscheinlich weil alles noch zu frisch ist....
Das liegt wohl daran, dass diese Fin noch nicht in MyVolkswagen hinterlegt ist.
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
erst wenn sie da sichtbar ist funktioniert das.
-
lt. AH soll der Wagen inzwischen in der Endkontrolle angekommen sein … die FIN, die der Verkäufer mir freudig mitgeteilt hat kennt myvolkswagen.de gar nicht
„Dies ist kein Volkswagen. Bitte geben Sie die FIN laut Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) ein.“
Wie schon einmal geschrieben … alles leider etwas ...Modell: ID.4 GTX 4MOTION
Leistung: 220 kW (299 PS)
Modelljahr: 2023
Farbe: Gletscherweiß Metallic
bestellt 06/2021
-
lt. AH soll der Wagen inzwischen in der Endkontrolle angekommen sein … die FIN, die der Verkäufer mir freudig mitgeteilt hat kennt myvolkswagen.de gar nicht
„Dies ist kein Volkswagen. Bitte geben Sie die FIN laut Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) ein.“
Wie schon einmal geschrieben … alles leider etwas unprofessional.Modell: ID.4 GTX 4MOTION
Leistung: 220 kW (299 PS)
Modelljahr: 2023
Farbe: Gletscherweiß Metallic
bestellt 06/2021
siehe Post über deinem...
-
siehe Post über deinem...
-
Hier mal ein Bild wie es bei VW Aussieht
Danke. Hast du das in besserer Qualität?
-
Ich habe gerade mit meinem freundlichen im Autohaus telefoniert und so langsam komme ich nicht mehr hinterher und bei anderen hier sind aktuellen Stände ja auch komplett unterschiedlich. Mein Ablauf:
06.12 Austattungsdetails verschwunden
11.06 Sechs richtige hier in der Fin-Lotterie
12.06 Autohaus sieht keine Fin bzw. kann Sie mir nicht nennen
13.06 Fin in Myvolkswagen sichtbar sowie in der we connect id app und Details und Bordbuch einsehbar
Dann habe ich hier die Aussage gelesen, dass wenn ich diesen Stand erreicht hätte, eigentlich ZP8 durchlaufen sein müsste.
Heute 15.12 beim Autohaus angerufen weil keine Rückmeldung und es wird mir gesagt, steht auf ZP7
Hat von euch auch jemand so einen Verlauf bzw. aktuelle Stand?
Ich zweifle warum auch immer irgendwie an der Aussage des Beraters im AH bzw. glaube nicht, dass er regelmäßig nach schaut.
-
Ich habe gerade mit meinem freundlichen im Autohaus telefoniert und so langsam komme ich nicht mehr hinterher und bei anderen hier sind aktuellen Stände ja auch komplett unterschiedlich. Mein Ablauf:
06.12 Austattungsdetails verschwunden
11.06 Sechs richtige hier in der Fin-Lotterie
12.06 Autohaus sieht keine Fin bzw. kann Sie mir nicht nennen
13.06 Fin in Myvolkswagen sichtbar sowie in der we connect id app und Details und Bordbuch einsehbar
Dann habe ich hier die Aussage gelesen, dass wenn ich diesen Stand erreicht hätte, eigentlich ZP8 durchlaufen sein müsste.
Heute 15.12 beim Autohaus angerufen weil keine Rückmeldung und es wird mir gesagt, steht auf ZP7
Hat von euch auch jemand so einen Verlauf bzw. aktuelle Stand?
Ich zweifle warum auch immer irgendwie an der Aussage des Beraters im AH bzw. glaube nicht, dass er regelmäßig nach schaut.
Seit dem 13 Juni eine FIN und das auto noch nich bekommen?
OMG -
Ich war eben beim Freundlichen und habe Neuigkeiten:
Wenn er das Auto im Nevada abrufen will, kommt die Meldung: „ZP8 oder Platz fehlt“
Im Nadin ist mittlerweile eine FIN-
Der bestätigte Liefertermin im System ist der 14.3.22 😂
Auf Nachfrage nun auch nochmal: die Kompensation trifft für mich zu, also weiterhin in Ruhe abwarten 🙃
Achso, seine Vermutung ist, dass es an der Wärmepumpe liegt, die nicht verfügbar ist, da man die auch nicht mehr bestellen kann
-
Achso, seine Vermutung ist, dass es an der Wärmepumpe liegt, die nicht verfügbar ist, da man die auch nicht mehr bestellen kann
Wäre zu einfach. Ich habe z.B. keine....
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!