Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Guten Morgen,

    seit heute Morgen kann ich die Ausstattungen unter MyVolkswagen nicht anschauen.

    Unter Fahrzeugdetails steht inzwischen weniger drin:

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell:...


    Da ich selbst für unser Fuhrpark in der Firma tätig bin - habe ich nach mehrmaligen Fragen beim Autohaus ein Link zu einem TrackingTool bekommen wo ich unsere Autos tracken kann. (das ist wohl nur für den Fuhrpark-MA)

    Da stehen auch komische Daten drin. z.B. für meinen am 18.03. bestellten ID4 wird aktuell folgendes angegeben:

    Rechnerische Übergabe lt. Autohaus: 20.10.2022 (liegt in der Vergangenheit...???)

    prognosewert basierend auf ähnlichen Bestellungen: 13.11.22 - 11.12.22 (liegt ebenfalls in der Vergangenheit...!!!)


    ein ID4 welches auch am 18.03.22 bestellt wurde:

    Rechnerische Übergabe lt. Autohaus: 19.12.222

    prognosewert basierend auf ähnlichen Bestellungen: 12.01.2023-09.02.2023

    Dieser ID4 hat in Summe weniger Plus Ausstattungen aber dafür Infotainments Plus (HeadUp) - ob es daran liegt??


    Nachtrag: das AH behaart aber weiterhin, dass mein ID4 im März geliefert wird. So viele unterschiedliche Termine/Daten... da muss wohl einfach viel Chaos bei VW herrschen....

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

    3 Mal editiert, zuletzt von Bl4ck ()

  • Sorry für den Doppelpost - ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr ändern (vill, weil ich bereits drei mal editiert habe?)


    UPDATE: In dem besagten Tool, welches wohl nur für Großkunden ist steht nun mein FIN drin. und als Trackingstatus: Fahrzeug wurde produziert


    pasted-from-clipboard.png

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Moin, bis vor ein paar Wochen war es noch so, dass die Daten dann 1 bis 2 Tage später wieder komplett mit Fin aufgetaucht sind und das Fahrzeug das Werk verlässt und auf den Weg zur Auslieferung geht. Mittlerweile passiert es aber auch verdammt oft, dass die Autos im Status Endmontage hängen bleiben und Wochenlang nicht den ZP8 erreichen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Irgendwer hatte hier eine Excel-Liste erstellt und anhand meiner Angabe "Fertigungsablauf Emden" am 21.10. prognostiziert, dass am 15.12. meine Ausstattungsdetails in myVolkswagen verschwinden werden.


    Heute ist der 15.12.




    Und was soll ich sagen? Die Prognose stimmte: Seit heute habe ich sechs Richtige! Gleich mal Lotto spielen, Glückssträhne voraus :)

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • :S :S

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Genau das kann ich auch bestätigen. Der Marc hat auch bei mir eine Punktlandung gemacht. Statistiken täuschen nicht :)

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Genau das kann ich auch bestätigen. Der Marc hat auch bei mir eine Punktlandung gemacht. Statistiken täuschen nicht :)

    Man braucht halt genugend Daten so dass Statistiken auch stimmen.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Man braucht halt genugend Daten so dass Statistiken auch stimmen.

    Was jetzt natürlich wieder aus der Reihe tanzt ist die Dauer vom verschwinden der Details bis zum wieder auftauchen der Details mit Fin...


    So, gerade nochmal mit dem freundlichen mündlich korrespondiert. Auto hängt nach wie vor auf Endmontage <X :rolleyes:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neuigkeiten:

    Fahrzeugbrief ist am 14.12. beim AH angekommen und wird mir jetzt zugesandt, damit ich den ID4 zulassen und die Prämie beantragen kann.


    Von Auto und Winterreifen fehlt allerdings noch jede Spur. Es bleibt also weiter spannend.

  • Bei mir kam die FIN 10 Tage nach Verschwinden der Details. Die Bilder waren 2 Tage später auch wieder sichtbar.

    Eben mit meinem :) gesprochen: Abholung am 3.1.23, aber Zulassung schon nächste Woche. joernh - du hattest also Recht, es wird zum Ende des Jahres eng bei der Terminierung...

  • So langsam werde ich nervös. Schon seit dem 7.12 ZP8 aber immer noch kein Brief im AH angekommen. Meine Zulassungsstelle hat nur noch nächste Woche offen ...


    *Korrektur* Seit dem 6.12

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • Wie kommst du an die Info mit "ZP8"?

    Modell: ID.4 Pro Performance (2023)

    Farbe: Grenadilla Black Metallic (bestellt war Mythosschwarz Metallic)

    Bestelldatum (Leasing): 18.03.2022

    Bestellbestätigung: 18.03.2022

    Kommissionsnummer: AK78XX

    Fertigungsablauf Emden (20 Okt 2022)

    unv. Liefertermin: Oktober 2022

    Abholung Fahrzeug am 10.02.2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    Design-Paket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Wärmepumpe

    Komfortpaket

  • Screenshot von meinem AH aus NADIN

    Pure Performance 52kWh, bestellt Februar 2022, Mondsteingrau, Assi+, Info+, Designpaket, Komfortpaket, Wärmepumpe

    AK07XX

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Ausstattungsdetails verschwunden 06.12.2022

    FIN 07.12.2022

  • So langsam werde ich nervös. Schon seit dem 7.12 ZP8 aber immer noch kein Brief im AH angekommen. Meine Zulassungsstelle hat nur noch nächste Woche offen ...


    *Korrektur* Seit dem 6.12

    Aber immerhin schon ZP8.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So langsam werde ich nervös. Schon seit dem 7.12 ZP8 aber immer noch kein Brief im AH angekommen. Meine Zulassungsstelle hat nur noch nächste Woche offen ...


    *Korrektur* Seit dem 6.12

    Sag ich doch... wenn es also nicht die Transportkapazitäten sind, dann stehen dort in Emden jede Menge nagelneu schicke ID.4's wegen irgendwelcher fehlender Teile im Freien und frieren.

    AUSLIEFERUNG.JETZT.SOFORT. BASTA. :evil:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!