Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bin nicht in der Liste aufgeführt, aber seit heute sind meine Ausstattungsdetails weg und dieses lila Fenster ist zu sehen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch...

    Vielen Dank joernh für deine Mühe wieder einmal! Wenn deine Liste von gestern ist, dürfte meine Hoffnung zumindest leicht begründet sein.

  • joernh Kurze Frage: Deine Tabelle "Alle ID Modelle" hat einen Bereich Total. Was bedeutet das genau? Sind das alle noch offenen Bestellung im diesem BEreich? Also bei mir im AJ sind noch 3999 Bestellungen offen, davon haben 75,8% eine Fin erhalten. Verstehe ich das richtig? Oder bezieht sich die Zahl auf etwas anderes? Wenn ich das richtig deute, sind dann im AE-Bereich 99,3% der Bestellungen mit einer Fin versehen usw. Bedeutet die Spalte "Ohne Fin" alle Fahrzeuge des Bestellbereichs, die noch keine Fin haben. Wenn es bei AJ noch 985 wären und wie in den vergangenen Wochen so 100 dazu kämen, wäre zumindest ein Zeithorizont in Sicht.



    15935-pasted-from-clipboard-png

    Total sind alle bestellten Fahrzeuge.

    Ohne Fin sind die Fahrzeuge die noch keine Fin haben.

    Und Prozent sind auf die Fahrzeuge bezogen die eine Fin haben.


    Und die fehlenden Fin in der Liste AE sind Karteileichen oder Stornierungen. Da ändert sich seit Monaten nichts mehr. AE ist also fertig produziert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Total sind alle bestellten Fahrzeuge.

    Ohne Fin sind die Fahrzeuge die noch keine Fin haben.

    Und Prozent sind auf die Fahrzeuge bezogen die eine Fin haben.


    Und die fehlenden Fin in der Liste AE sind Karteileichen oder Stornierungen. Da ändert sich seit Monaten nichts mehr. AE ist also fertig produziert.

    Das bedeutet, im AJ-Bereich sind nur knapp 1000 Fahrzeuge noch übrig. vielleicht habe ich ja Glück in den nächsten Wochen....

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Das bedeutet, im AJ-Bereich sind nur knapp 1000 Fahrzeuge noch übrig. vielleicht habe ich ja Glück in den nächsten Wochen....

    Mit SWV10 sind 728 Fahrzeuge in AJ offen. Da jetzt aber noch über 1000 SWV8 produziert werden, denke ich eher nicht das es vor Mitte Januar 23 Fahrzeuge mit SWV10 geben wird.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mit SWV10 sind 728 Fahrzeuge in AJ offen. Da jetzt aber noch über 1000 SWV8 produziert werden, denke ich eher nicht das es vor Mitte Januar 23 Fahrzeuge mit SWV10 geben wird

    Danke für deine Einschätzung. Denke ich auch. Aber vielleicht kann ich hoffen, dass es dich nicht bis Mai 23 dauert… Naja… man weiß ja nie.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Man vergebe mir den Sarkasmus, zum 17-Monate-Meilenstein dauert es nicht mehr lange ohne dass man mir offiziell einen Lieferzeitraum mitteilen möchte....Mal sehen VW dann die vermeintlichen "Karteileichen" doch noch fixt und in den Trichter wirft.


    Ich freu mich jetzt erstmal darauf, dass in den nächsten 1-2 Wochen zumindest der Ersatz-A3 gegen einen Ersatz-ID.3 getauscht werden soll, nachdem bei der Verkaufsleitung des AH durchgedrungen ist, dass wir WIRKLICH elektrisch fahren wollen und sie nicht irgendwie via Storno aus dem Vertrag lassen. Mal sehen ob das Autohaus auch brav die Updates gemacht hat. ;) Meine Lust, groß Autos zu tauschen etc. und umher zu fahren ist halt doch irgendwie gerade begrenzt. Dieses WE für nen Umzug zusätzlich den Ersatzfahrer gespielt und 600km verfahren, nächste Woche 1100-1200km geschäftlich vor mir, alles Verbrenner. Mir gehen die Dinger echt auf die Nerven. Lahm, dummes herumgeschalte und nach der Tankstelle hat man erstmal für Stunden den Gestank in der Nase.

  • Total sind alle bestellten Fahrzeuge.

    Ohne Fin sind die Fahrzeuge die noch keine Fin haben.

    Und Prozent sind auf die Fahrzeuge bezogen die eine Fin haben.


    Und die fehlenden Fin in der Liste AE sind Karteileichen oder Stornierungen. Da ändert sich seit Monaten nichts mehr. AE ist also fertig produziert.

    Hi joernh, ich habe mal eine Frage. Die FINˋs die du siehst, sind das die in myVolkswagen angezeigten oder die in Nadin angezeigten FIN ˋs . Weil zur Auslieferung in Kürze kommen ja nur die IDˋs mit der FIN, die in myVolkswagen angezeigt wird. Die nur in Nadin angezeigten IDˋs mit FIN verschwinden ja irgendwo bei Volkswagen auf Halde und man ist keinen Schritt weiter.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Die FINˋs die du siehst, sind das die in myVolkswagen angezeigten oder die in Nadin angezeigten FIN ˋs .

    Moin,

    das sind die aus MyVolkswagen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • hier dann wieder die Zahlen vom Softwareverbund 10 und die Zahlen der wöchentlichen Fin Lotterie. Viel Glück!

    Ich habe eine recht frische Bestellung mit der Komm.-Nr. "AR". Keine Ausstattungsdetails verfügbar, auch nicht im Request der Developer-Console. Kann man grob sagen, wann einem ein Softwareverbund zugeteilt wird? Ich vermute deswegen wird mir auch noch nichts Weiteres angezeigt.

  • Das liegt vermutlich daran, dass die Details erst dann angezeigt werden, wenn die Quotierung eine vollständige Platzierung zulässt. Ausserdem dauert es wohl eh eine Weile bis das Fahrzeug komplett angezeigt wird.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin,

    das sind die aus MyVolkswagen.

    Moin, dann sind das ja einige weniger als in Nadin.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Seit dem 02.12. habe ich, ziemlich genau 18 Monate nach Bestellung, meine FIN. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, wann der kommt. Wenn das dieses Jahr noch etwas wird, wäre das mit der Förderung zumindest kein Thema. Andernfalls weiß ich nicht, ob ich die bekomme. Bei mir ist mein Mutterkonzern dazwischen, der die Autos kauft und an mein Unternehmen weitergibt. Dementsprechend stehe ich mit dem AH nicht direkt in Kontakt.

    Modell: ID4 GTX / Modelljahr: 23

    Bestelldatum: 07/21 / Komm.-Nr. AG5xxx / Geliefert: 16.01.2023

    Ausstattung: Infotainment+, Design, Komfort+, Top-Sport+, Assistenz+, AHK


    Modell: ID 3 Pure Perfomance

    Bestelldatum: 05/21 / Auslieferung: 06/22

    Ausstattung: Infotainment+ , Design, Komfort, Assistenz

  • Bei mir ist die FIN heute morgen da, auch das digitale Bordbuch.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!