Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kennzeichen "GIMP".... ;(

    OK. mit Gimp editiert 😜


    Und das weiß die dispo in Emden nicht vorher? Ok

    Mein Sohn arbeitet bei einer Tochter von VW.
    Er sagt, es vollkommen dynamisch.
    Das trifft auch die Aussage aus der GMD.
    Es fehlen manchmal die Chipd für die Steuerung der Anhängerkupplung.
    Dann wird nach Wochen wieder geliefert.
    Als nächstes fällt der Lieferant für das Glasdach aus, weile iens seiner Vorprodukte nicht bei kommt.
    Und so geht es den ganzen lieben Tag

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Rivers () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivers mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier nun schon ein paar Wochen mit und reihe mich in die Reihe der Wartenden mit ein, eigentlich seit der Verschiebung meines Liefertermins von verbindlich 12/2022 auf unverbindlich 06/2023 irgendwann im Oktober. Mein bisheriger Wagen musste Ende November zurück und ich bin ganz ehrlich, hätte man mir im Januar 2022 nicht versprochen, bis Ende 2022 ausliefern zu können, hätte ich den ID4 niemals bestellt.

    Nun ist der alte Wagen seit der letzten Woche zurück beim Händler. Zum Glück stehe ich nicht ohne Fahrzeug da - als Ersatzmobilität steht jetzt ein Q8 e-tron vor der Tür, damit kann ich ziemlich gut leben :P kann von mir aus auch gerne noch eine Weile dauern bei VW 8o


    ID.4 Pro Performance

    Anhängervorrichtung, Design+ IQ , Infotainment+, Assistenz+, Komfort mit Top-Sport+, WP

    bestellt 02/22

    Komm.-Nr. AL3...

    Liefertermin:

    Dezember 22

    Juni 23 ?

    2 Mal editiert, zuletzt von manx ()

  • und, hast du vielleicht schon einen Fertigungsablauf?

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Hallo Ihr Lieben,
    Wir sind gestern in aller Früh 3 Personen aus zwei Richtungen mit der Bahn nach Dresden gefahren.
    Abholtermin 15:15 Uhr.
    Da Weihnachtsmarkt, haben wir noch eine Nacht dran gehängt.
    Wie die ganze Zeit.... es war bis zum Schluß spannend.
    Der Zug von meinem Sohn ist ausgefallen. Ersatz, eine Stunde später,
    Anschlußzug verpasst..... Bahn halt.
    Unterwegs kommt Mail von der GMD
    " Sie können das Auto nur mit 2 Personen abholen, da die Sommerreifen
    den ganzen Platz im Kofferraum und den Rücksitzen benötigen, wegen der montierten WInterreifen" !??
    Zum Glück hatten wir genug Puffer eingeplant, so daß wir zumindestens pünktlich
    waren.
    Dann erst einmal Papierkrieg.
    Dann warten.
    Dann jemand den wir noch nicht kannten, der meinte dass er die Übergabe manage

    und er jetzt nach dem Auto schaue (Ca. 15:45 Uhr)
    10 Minuten später bekamen wir die Antwort dass die Winterreifen nicht montiert sind und wohl noch im Lager wären.
    Wir wurden bei Kaffee und sonstigen Getränken in der Lounge geparkt.
    16:20 Uhr Die Info dass man wohl im Lager um diese Uhrzeit niemanden mehr erreichen kann.
    Es wird versucht eine Lösung zu finden....
    Dazwischen Diskussionen über den Platz für 3 Personen mit Gepäck plus 4 Sommerreifen im Auto.

    16:50 Das Auto wird vor den Eingang gefahren.
    Es sind 3 Sitzplätze frei.
    3 Reifen aufrecht im Kofferraum mit Gurten gesichert und einer auf dem umgeklappten Rücksitz hinter dem Beifahrer.
    Wir sind wirklich die Letzten heute.
    Das Auto ist da, soweit alles gut.
    Leider hatte es gleich angefangen zu schneien und es wurde dunkel
    Super blöd um Bilder zu machen.
    Am Samstag nochmal zum Weihnachtsmarkt und dann direkt auf den Rückweg nach Langen
    und Zwischenstopp in Giessen.
    Der Verbrauch mit total vollgepacktem Auto lag bei 26 KW
    Gleich bei WE-Charge angemeldet.
    Ionity mit 0,35 Ct./ KW/h. Prima.
    Die Laderei an HPC Säulen anscheinend wegen der Kält im mittel nur bei 55KW/h ☹️
    Ansonsten, alles einfach super.
    Die Assistenten arbeiten perfekt.
    Ich habe mich jetzt bei FB im VW GTX Club angemeldet.
    Jetzt noch ein paar Bilder soweit es ging.

  • Also ein Q8 e-tron würde mir die Wartezeit auch versüßen. Ich glaube der ID4 ist dann ein Rückschritt.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Also ein Q8 e-tron würde mir die Wartezeit auch versüßen. Ich glaube der ID4 ist dann ein Rückschritt.

    Johannes, mach denen eine Rechnung auf 😎, so dass du ein q8 zu den Konditionen vom ID bekommst. Ich würde dann diesen Tausch auch machen 😂

  • Moin, wie lange dauert es in der Regel vom Status Endmontage bis zur Auslieferung?

    ID4 Pure Performance Gletscherweiss Metallic Komfortpaket Ganzjahresreifen

    Bestellt 01 2022, Liefertermin Q3 2022 => Nov 2022 => Dec 2022

    Fertignungsablauf: Emden

    23.11. Montagebeginn

    FIN seit 28.11. sichtbar auf myvolkswagen

    Ausstattungsdetails wieder sichtbar seit 28.11.

    Bilder wieder sichtbar seit 29.11.

    geplante Auslieferung: 12/2022

    Komm. Nr AJ77xx

  • Also ein Q8 e-tron würde mir die Wartezeit auch versüßen. Ich glaube der ID4 ist dann ein Rückschritt.

    Der Q8 e-tron wird noch nicht ausgeliefert; der „alte“ e-tron ist ja damit wahrscheinlich gemeint.

    Der ID.4 ist auf Langstrecke schneller weil der Verbrauch deutlich niedriger ist aber die Ladegeschwindigkeit nicht.

  • Moin, wie lange dauert es in der Regel vom Status Endmontage bis zur Auslieferung?

    FIN sichtbar in My Volkswagen bis Lieferung zZt 2-3 Wochen

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Moin zusammen,

    seit heute morgen keine Details mehr sichtbar und Ausstattung kann nicht mehr angezeigt werden :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin zusammen,

    seit heute morgen keine Details mehr sichtbar und Ausstattung kann nicht mehr angezeigt werden :)

    Hallo zusammen,

    seit heute morgen auch bei mir, keine Details mehr sichtbar und Ausstattung kann nicht mehr angezeigt werden ;)   :)   :)   :)

    Ich freu mich. sind wir auch bei den Lottozahlen mit dabei?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • joernh , Flori : Willkommen im Club ;)


    Mal sehen was die Lottozahlen heute sagen.

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • joernh , Flori : Willkommen im Club ;)


    Mal sehen was die Lottozahlen heute sagen.

    Du kannst einen Treffer haben und trotzdem wird dein Auto nicht fertiggebaut, weil Teile fehlen. 😎, wie bei Johannes und mir. Seit 2 Wochen geparkt 🙄

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!