Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • FIN ist seit ca. 14 Tagen auf der myVolkswagen Seite ersichtlich.

    Anbei ein aktueller Screenshot. Wie gesagt, Auto steht beim Händler und wird morgen zugelassen.

    Das macht mir Hoffnung :)

    Hab genau die selbe Farbe und meine Seite sieht genau so aus "Vorschau kann nicht geladen werden".

    FIN seit fast 14 Tagen...

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • wie sahen dein Austattungspakete aus? wir haben zur gleichen Zeit bestellt und du hast bereits dein Fahrzeug, während meines noch zwischen Nirvana und Standard feststeckt :)

    Von dem „wir hatten zur gleichen Zeit bestellt, da muss doch meines auch bald kommen“ kannst du dich verabschieden. Gleiche oder hochwertigere Ausstattung als meine und nach mir bestellt, teilweise Monate wurden schon unzählige ausgeliefert.


    Ich freue mich für jeden der seinen ID bekommt, aber jedesmal wenn ich die Bestelldaten und die Chronologie bis zur Auslieferung der Fahrzeuge hier sehe, kommen mir die Tränen und ich verstehe das nicht mehr.


    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Von dem „wir hatten zur gleichen Zeit bestellt, da muss doch meines auch bald kommen“ kannst du dich verabschieden. Gleiche oder hochwertigere Ausstattung als meine und nach mir bestellt, teilweise Monate wurden schon unzählige ausgeliefert.


    Ich freue mich für jeden der seinen ID bekommt, aber jedesmal wenn ich die Bestelldaten und die Chronologie bis zur Auslieferung der Fahrzeuge hier sehe, kommen mir die Tränen und ich verstehe das nicht mehr.


    Viele Grüße

    Kann das was mit der Quote deines Autohauses zu tun haben?


    Bei mir ist es ein Firmenwagenleasing und da gibt es konzerninterne AH über die bestellt wird. Schon bei Bestellung wurde mir Ende Februar gesagt dass die ID Quote für dieses Jahr bereits ausgeschöpft sei, was auch immer das bedeutet.


    Wie auch immer, drücke dir die Daumen für eine zeitnahe Auslieferung :)

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Kann das was mit der Quote deines Autohauses zu tun haben?


    Bei mir ist es ein Firmenwagenleasing und da gibt es konzerninterne AH über die bestellt wird. Schon bei Bestellung wurde mir Ende Februar gesagt dass die ID Quote für dieses Jahr bereits ausgeschöpft sei, was auch immer das bedeutet.


    Wie auch immer, drücke dir die Daumen für eine zeitnahe Auslieferung :)

    Als ich bestellt habe, gab es noch keine Quote für die Autohäuser.


    Von dem „wir hatten zur gleichen Zeit bestellt, da muss doch meines auch bald kommen“ kannst du dich verabschieden. Gleiche oder hochwertigere Ausstattung als meine und nach mir bestellt, teilweise Monate wurden schon unzählige ausgeliefert.


    Ich freue mich für jeden der seinen ID bekommt, aber jedesmal wenn ich die Bestelldaten und die Chronologie bis zur Auslieferung der Fahrzeuge hier sehe, kommen mir die Tränen und ich verstehe das nicht mehr.


    Viele Grüße

    ich habe mich gedanklich davon verabschiedet, aber hoffe in meinem tiefsten Inneren trotzdem, dass das Fahrzeug in einem ähnlichen Zeithorizont ausgeliefert wird

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von dem „wir hatten zur gleichen Zeit bestellt, da muss doch meines auch bald kommen“ kannst du dich verabschieden. Gleiche oder hochwertigere Ausstattung als meine und nach mir bestellt, teilweise Monate wurden schon unzählige ausgeliefert.


    Ich freue mich für jeden der seinen ID bekommt, aber jedesmal wenn ich die Bestelldaten und die Chronologie bis zur Auslieferung der Fahrzeuge hier sehe, kommen mir die Tränen und ich verstehe das nicht mehr.


    Viele Grüße

    Das kenne ich. 😅 Wir haben zwei identische Fahrzeuge im Abstand von ca. einer Woche beim selben Händler bestellt. Das später bestellte Fahrzeug ist seit gut zwei Monaten da, das frühere…🤷‍♂️

    Bestelldatum: 19.08.2021

    Komm-Nr.: AG8XXX

    Produktionsablauf Emden: KW39/2022

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.11.2022

    FIN erschienen: 25.11.2022

    Geplante Übergabe: 12.01.2023


    Assistenzpaket Plus (WD4)

    Exterieur Style "Silver"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Komfortpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    19" Hamar in Schwarz + 19" Winterräder Hamar Dark Graphite

  • Mein ID ist gestern in die Montage über gegangen. Info meines AH.

    Anbei das Bild von MYVolkswagen, bei mir seit Samstag.


    pasted-from-clipboard.png

    Verstehe ich richtig, dass FIN bei Dir im myVolkswagen gezeigt wurde bevor der Wagen zur Produktion übergegangen ist?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Verstehe ich richtig, dass FIN bei Dir im myVolkswagen gezeigt wurde bevor der Wagen zur Produktion übergegangen ist?

    Ja, seit Samstag morgen sieht das bei so aus. Letzen Mittwoch Übergabe an Karosseriebau. Gestern habe ich noch mit meinem freundlichen gesprochen, wegen meiner Winterreifen. Er sagte mir das der ID jetzt in der Montage sei....

  • Du musst die Seite noch einmal aktualisieren nachdem du die Entwicklertools gestartet hast. Dann werden mehr Infos mitgeschnitten.


    Da bist Du fast am Ziel, in den Suchergebnisse lassen die die Details aufklappen. Da steht dann mehr.

    Danke für die Ratschläge... hat jetzt geklappt.

    ID4 Pro Performance bestellt am 20.04.2022

    Schwarz, Assi plus; AHK

    Unverbindlicher Liefertermin Juni/2023

    KoNr: AL28xx

  • wie sahen dein Austattungspakete aus? wir haben zur gleichen Zeit bestellt und du hast bereits dein Fahrzeug, während meines noch zwischen Nirvana und Standard feststeckt :)

    Ich habe im Grunde einen "nackten" GTX bestellt.

    Einzige Extras waren ACC und AHK.

    ACC ist ja dann in die Modellpflege MJ 23 eingeflossen, für diese "Aufwertung" habe ich eine Einverständniserklärung unterschrieben.

    In dieser Erklärung waren auch noch die getönten Scheiben, der Innenraum in Schwarz und die Aussenlackierung in Schwarz an Front und Heck, die veränderten GTX-Schriftzüge und die Dachsäulen dabei. Alles ohne Mehrkosten -Da hab ich natürlich nicht nein gesagt :)

    Das war im August und da hat mir mein Händler mehr oder weniger schon den verbindlichen Liefertermin "vorausgesagt" - bei dem ist es dann auch geblieben.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Kommt eigentlich auch irgendwann mal das Bild des Wagens zurück?

    Bei mir ist immer noch die Strichzeichnung.

    Bei mir ist gestern die FIN sichtbar gewesen, und heute ist das Bild des Autos wieder sichtbar.

    ID4 Pure Performance Gletscherweiss Metallic Komfortpaket Ganzjahresreifen

    Bestellt 01 2022, Liefertermin Q3 2022 => Nov 2022 => Dec 2022

    Fertignungsablauf: Emden

    23.11. Montagebeginn

    FIN seit 28.11. sichtbar auf myvolkswagen

    Ausstattungsdetails wieder sichtbar seit 28.11.

    Bilder wieder sichtbar seit 29.11.

    geplante Auslieferung: 12/2022

    Komm. Nr AJ77xx

  • Bei mir ist gestern die FIN sichtbar gewesen, und heute ist das Bild des Autos wieder sichtbar.

    Habe mein Auto ja bereits ein paar Tage und bis heute habe ich weder Bilder noch Ausstattungsdetails in myvolkswagen.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Habe mein Auto gestern auch beim AH gesehen, aber kein Bild im myvolkswagen. Die Frage ist, ob das Fehlen des Bildes ein weiteres Indiz für die Glaskugel 2.0 sein könnte. Bisher sehe ich aber noch keinerlei Zusammenhänge.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!