Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ja das habe ich probiert aber erfolglos. Nach dem Aktualisieren erscheint die K-Nr. 2 mal in den Suchergebnissen, darunter einmal das Model unter dem anderen Farbe und Motor.

    Mehr gibt es nicht zu sehen.

    Gehst du denn auch auf Ausstattungsdetails? Weil dort sind die Infos wie Softwareverbund und Fertigungslauf versteckt. Oder was suchst du genau?

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Räder Hamar 19" mit Ganzjahresreifen - ACC "stop&go" - AHK

    Modelljahr: 2023 - Softwareverbund 8

    Bestellt: 08.01.2022

    Komm-Nr. AJ6xxx

    Liefertermin laut AB: Oktober 2022

    Stand 04.10.22: 20.12. - 03.01.2023


    29.09.22 Fertigungsablauf Emden

    23.11.22 Fahrzeugdetails weg (in Produktion?)

    30.11.22 FIN vorhanden

    01.12.22 Fahrzeugpapiere gedruckt

    09.12.22 Auto angeliefert

    12.10.22 Anmeldeunterlagen abgegeben


    16.12.22 Übergabe des Fahrzeugs :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Butz ()

  • Gute Nachricht erhalten heute: Auto ist beim Händler angekommen.

    Schlechte Nachricht: die Winterreifen fehlen noch. Aber wir kommen näher.


    Hat jemand von euch Winterreifen dazu bestellt? Wie lange hat es gedauert, bis eure da waren?

  • Gehst du denn auch auf Ausstattungsdetails? Weil dort sind die Infos wie Softwareverbund und Fertigungslauf versteckt. Oder was suchst du genau?

    Ja, ich öffne die Ausstattungsdetails, drücke F12, aktualisiere die Seite dann suche ich nach der Kom.Nr, bekomme dann 2 Suchergebnisse unter denen nicht viel steht. Eigentlich wollte ich auch nach dem Softwareverbund und Fertigungslauf ( der wahrscheinlich noch in weiter Ferne liegt) schauen

    ID4 Pro Performance bestellt am 20.04.2022

    Schwarz, Assi plus; AHK

    Unverbindlicher Liefertermin Juni/2023

    KoNr: AL28xx

  • Bei mir gibts auch Neuigkeiten.

    Die gute Nachricht: Der Fahrzeugbrief ist beim Händler.

    Die schlechte Nachricht: Meine Abholung in der GMD fällt flach, weil der Händler die Händleranlieferung ins System eingegeben hat, anstatt die vereinbarte Abholung in der GMD :cursing: . Auto ist bereits auf dem Transporter Richtung Händler.

    Aber ich bekomme in den nächsten Tagen mein Auto und das ist dann wirklich insgesamt eine sehr gute Nachricht.


    Wer gerne in WOB oder DD abholen möchte, sollte wirklich darauf achten und nachfragen, ob das auch gebucht wurde.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

    Einmal editiert, zuletzt von id-id30e ()

  • Gute Nachricht erhalten heute: Auto ist beim Händler angekommen.

    Schlechte Nachricht: die Winterreifen fehlen noch. Aber wir kommen näher.


    Hat jemand von euch Winterreifen dazu bestellt? Wie lange hat es gedauert, bis eure da waren?

    Bei zwei ID.4 (Auslieferung Mitte Oktober) bei uns hat es ca. 4 Wochen gedauert, bei einem weiteren, der diese Woche ausgeliefert werden sollte dann nur noch eine. Scheint also wie alles bei VW ein kleines bisschen vom Zufall abzuhängen. 😉😅

    Bestelldatum: 19.08.2021

    Komm-Nr.: AG8XXX

    Produktionsablauf Emden: KW39/2022

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.11.2022

    FIN erschienen: 25.11.2022

    Geplante Übergabe: 12.01.2023


    Assistenzpaket Plus (WD4)

    Exterieur Style "Silver"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey

    Komfortpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    19" Hamar in Schwarz + 19" Winterräder Hamar Dark Graphite

  • Du kannst dein Fahrzeug via Kommissionsnummer (suche nach meinem Nutzernamen und Anleitung) zu myvolkswagen hinzufügen. Dort wirst du aber nicht den Produktionsstatus sehen.

    Als Produktionsstatus habe ich ZP7, laut Internet bedeutet dies "Produziert", wie lange dauert die Endkontrolle / Auslieferung? Mein Händler konnte mir kein Datum nennen.


    FYI: Ich habe Anfang Februar 22 bestellt mit allen Plus-Paketen.

  • c4ri4d Welchen Softwareverbund hast du?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Ja, ich öffne die Ausstattungsdetails, drücke F12, aktualisiere die Seite dann suche ich nach der Kom.Nr, bekomme dann 2 Suchergebnisse unter denen nicht viel steht. Eigentlich wollte ich auch nach dem Softwareverbund und Fertigungslauf ( der wahrscheinlich noch in weiter Ferne liegt) schauen

    Da bist Du fast am Ziel, in den Suchergebnisse lassen die die Details aufklappen. Da steht dann mehr.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • So, heute kam dann auch der zweite ID4. Die ActiveErgo-Sitze schon echt schön... Weniger schön ist, dass die Winterreifen nicht dabei waren.

  • So, heute kam dann auch der zweite ID4. Die ActiveErgo-Sitze schon echt schön... Weniger schön ist, dass die Winterreifen nicht dabei waren.

    Wann bestellt?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Da bist Du fast am Ziel, in den Suchergebnisse lassen die die Details aufklappen. Da steht dann mehr.

    Hast du evtl. Screenshots ? Bei mir ist das gleiche Problem, kann leider nichts sehen.

  • Hast du evtl. Screenshots ? Bei mir ist das gleiche Problem, kann leider nichts sehen.


    Ja, ich öffne die Ausstattungsdetails, drücke F12, aktualisiere die Seite dann suche ich nach der Kom.Nr, bekomme dann 2 Suchergebnisse unter denen nicht viel steht. Eigentlich wollte ich auch nach dem Softwareverbund und Fertigungslauf ( der wahrscheinlich noch in weiter Ferne liegt) schauen


    Nach der Anleitung von Kaufmannt1989 hat es bei mir geklappt.


    Also im Developer (ich habe hier Firefox) // nach Aufruf der Details in myvolkswagen// auf Netzwerk (o.ä.) klicken. Dann reload der Seite (Strg+R). Dann mit der Kom-Nr. suchen. Es erscheinen bei mir 3 Zeilen. Die letzte Zeile anklicken und (rechts bei mir in Firefox) auf Antwort klicken, dann "Specifications", dann sollte eine derartige Anzeige kommen --> such nach meinen wenigen Einträgen!

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich bin froh, dass mein ID demnächst kommt und ich diesem Fred nicht mehr folgen muss. Ich verstehe nicht, warum die Admins diesen Fred nicht sauber halten und die technischen Fragen, die sich nahezu täglich wiederholen, vernünftig ausgliedern.

    Täglich fragt jemand (natürlich aus verständlichen Gründen) nach Hilfe für den Entwicklermodus/Softwarestand/Fertigungsablauf und dann geht das ganze Theater wieder und wieder los.


    Ein Klassiker auch die Frage nach Bestelldatum und -details, weil sie nicht in der Signatur genannt werden oder genauso schön, weil sie im Handy nicht dargestellt werden.

    Just my 2 cents.

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!